NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather FH-10 ==> Original oder Fälschung? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.01.2015, 20:03 Uhr
osceola76
registriertes Mitglied


Moin!

In einem anderen Post habe ich bereits mitgeteilt, dass ich mich als Neuling der Hobelrasur geoutet habe.
Daher auch die Frage, da ich schon so einiges über diverse Rasierklingen gelesen haben. Insbesondere über die "Feather FH-10".

Woran erkenne ich, dass ich ein Original in den Händen halte?

--
Merkur Futur 700, mattverchromt
Feather FH-10, Personna Platinum
Mühle Rasierpinsel Dachshaar, Griff aus naturbelassenem Eschenholz
Calani Rasierseife - Dubai und Purissima
Calani After Shave Balsam - Dubai und Purissima
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.01.2015, 20:23 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Es gibt keine eindeutigen Kennzeichen für ein Original.

Wenn man die Klingen bei einem seriösen Händler, z. B. hier im Shop bestellt, kann man aber sicher sein ein Original zu erhalten.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 17.01.2015 um 20:31 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.01.2015, 23:43 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ich hatte auch schon Fakes von einem sehr sehr großen sehr etablierten Versender, aber auch schhon Originale aus Thailand.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2015, 10:14 Uhr
osceola76
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten bisher. Aber das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Offensichtlich (r)eine Glückssache.

Natürlich macht es Sinn, diese im Fachhandel zu kaufen. Aber wenn man auch dort offensichtlich - vermutlich versehentlich - an Fälschungen geraten könnte, ist das nicht sehr ermutigend.

--
Merkur Futur 700, mattverchromt
Feather FH-10, Personna Platinum
Mühle Rasierpinsel Dachshaar, Griff aus naturbelassenem Eschenholz
Calani Rasierseife - Dubai und Purissima
Calani After Shave Balsam - Dubai und Purissima
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2015, 11:58 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Was ich bisher noch nicht gefälscht erwischt habe sind die Feather mit dem schwarzen Deckblatt, die sind mit den gelben identisch aber der Einleger ist für einen anderen Markt. Die schwarzen hier aus dem Shop waren original. Da die Rasureigenschaften der Fakes so komplett anders sind und eher an Dosenblech erinnern als an Rasierklingen, merkst du es sofort.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2015, 12:23 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


osceola76 schrieb:

Zitat:
Natürlich macht es Sinn, diese im Fachhandel zu kaufen. Aber wenn man auch dort offensichtlich - vermutlich versehentlich - an Fälschungen geraten könnte, ist das nicht sehr ermutigend.

Wenn du derart misstrauisch bist dürftest du im Prinzip in keinem Bereich Produkte kaufen, bei denen du nicht selbst bei der Herstellung anwesend warst und diese dann direkt gekauft hast.

Zudem kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass die Fälschung von Rasierklingen ein lukrativer Markt sein könnte und von daher dürften sich Fälschungen in diesem Bereich ohnehin in Grenzen halten.

Du machst dir Gedanken um die Echtheit der Rasierklingen und was ist mit deinem Hobel?

Beim Hobel scheinst du offenbar keine Bedenken bzgl. einer Fälschung zu haben.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2015, 12:31 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Die Vorstellungskraft überlasse ich den Leuten die sich alles vorstellen können oder auch nicht. Ich schreibe die Fakten und die sind, dass es qualitativ mieserabel rasierende Fälschungen der Feather gibt. Für alle Zweifler und Vorstellungskraftkünstler habe ich in das Wanderpaket einen Packen groß mit "FAKE" gekennzeichneter Klingen beigelegt. Man muss sich garnichts vorstellen sondern einfach mal mit den Originalen und den Fakes rasieren.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2015, 12:32 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


So verrückt es klingt: Sogar bei Rasierklingen (nicht nur bei System-Klingen, da kommt es öfters vor) kommt es vereinzelt zu Fälschungen.

Offensichtlich gibt es Hersteller, die ihre Produktion nicht mit Eigenmarken auslasten und dann im Auftrag dubioser Zwischenhändler das gewünschte Logo auf Klingen und Verpackungen drucken. Nicht nur bei Feather, auch bei Polsilver wurde das schon glaubhaft dokumentiert.

Was den NRF-Shop angeht, kann ich diesbezüglich Entwarnung geben. Der Vertriebsweg vom Hersteller ins Lager ist da eindeutig belegbar.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2015, 13:41 Uhr
osceola76
registriertes Mitglied


@Markus S.: Beim Hobel lag ein Echtheitszertifikat in der Schachtel. Daher muss ich vom Original ausgehen. Ich bin eigentlich ein gutgläubiger Mensch. Meine Calani-Produkte sind auch Original. Das verspreche ich :-)

@Knisper: Vor einigen Jahren hatte ich bei eBay Rasierklingen für meinen Systemrasieren (wird jetzt nicht mehr benutzt) bestellt. Sehr günstig. Es stellte sich aber schnell heraus, dass es Fälschungen gewesen sind. Sicher konnte ich umgehend feststellen, dass keine Originale sind. Aber ich habe die Dinger gekauft und das Geld nicht zurück erhalten. Die A-Karte gezogen.

Ich verstehe schon, dass man offensichtlich Fälschungen erkennt bzw. es beim Rasieren spätestens auffällt.

Generell versuche ich das Risiko einer Fälschung zu minimieren, egal ob Rasierklingen, Bremsbeläge für mein PKW oder Objektive für meine Spiegelreflexkamera sind.

Meine ursprüngliche Frage war ja (siehe oben), woran erkennt man diese? Also Original oder Fälschung. Das der Markt mit Fälschungen übersät ist, war mir wohl bewusst.

Das ist offensichtlich ein heikles Thema :-)

--
Merkur Futur 700, mattverchromt
Feather FH-10, Personna Platinum
Mühle Rasierpinsel Dachshaar, Griff aus naturbelassenem Eschenholz
Calani Rasierseife - Dubai und Purissima
Calani After Shave Balsam - Dubai und Purissima
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.01.2015, 13:45 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Die Vorstellungskraft überlasse ich den Leuten die sich alles vorstellen können oder auch nicht. Ich schreibe die Fakten und die sind, dass es qualitativ mieserabel rasierende Fälschungen der Feather gibt.

Richtig, es gibt Fälschungen. Das ist aber kein Massenphänomen, und wer die Feather nicht beim billigen Jakob in Thailand kauft, sondern bei einem renommierten Onlinehändler wie z.B. dem Forumshop, der bekommt auch keine Fälschungen. Mit Sicherheit nicht!

Es gibt jedenfalls keinen Grund, hinter jedem Busch Gangster zu vermuten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.01.2015, 13:46 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Bevor man sie erhält gibt es zwei einfache Regeln, um von Echtheit auszugehen:
1. Wenn ein Preis zu schön ist um Wahr zu sein, dann ist er das auch.
2. Kaufe nach Möglichkeit nur bei 100% seriösen Anbietern (bei denen du im Nachhinein auch Ansprüche geltend machen kannst).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.01.2015, 13:58 Uhr
osceola76
registriertes Mitglied


Demnach ist ein fairer Preis für eine Klinge ca. 40 Cent. Bei 40-50 Cent kann ich also von einer Originalklinge ausgehen.
Dann ist ja gut.

--
Merkur Futur 700, mattverchromt
Feather FH-10, Personna Platinum
Mühle Rasierpinsel Dachshaar, Griff aus naturbelassenem Eschenholz
Calani Rasierseife - Dubai und Purissima
Calani After Shave Balsam - Dubai und Purissima
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.01.2015, 14:17 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mache es nicht in erster Linie am Preis fest, mach es am Händler fest. Der Forumshop bezieht die Klingen direkt aus Japan vom Hersteller. Absolut sicher Originalware! Ein normal hoher Preis muß nicht auf Originalware hindeuten, ein extrem niedriger Preis indes schon.

Aber nochmal: auch wenn es Fakes gibt, ist es beileibe nicht so, daß der Markt damit geflutet wäre und es eine Gefahr gäbe, hereingelegt zu werden. Es sind nur ganz selten auftretende Fälle.

Wobei es meiner Meinung nach Klingen gibt, die der Feather ohnehin überlegen sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.01.2015, 14:21 Uhr
osceola76
registriertes Mitglied


@Elbe: Welche Klingen meinst du, die Feather überlegen sind?

--
Merkur Futur 700, mattverchromt
Feather FH-10, Personna Platinum
Mühle Rasierpinsel Dachshaar, Griff aus naturbelassenem Eschenholz
Calani Rasierseife - Dubai und Purissima
Calani After Shave Balsam - Dubai und Purissima
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.01.2015, 14:36 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ist immer eine sehr persönliche Angelegenheit. Mir gefällt die Feather so gar nicht, sie bietet mir nur eine Spitzenrasur und fällt dann bereits am zweiten Tag extrem ab.

Die blauen russischen Gillette 7 o'clock Super Platinum, die wohl zur Zeit nicht mehr hergestellt werden, sind für mich die besten Klingen überhaupt. Leider schmilzt mein Vorrat dahin…

Auf den Folgeplätzen Iridium Super und Polsilver Iridium (wohl identische Klingen in unterschiedlicher Verpackung) sowie die aus Indien kommenden schwarzen Gillette 7 o'clock Super Platinum. Und Gillette Bleu und Gillette Silver Blue.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.01.2015, 15:03 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Tobi4s schrieb:

Zitat:
Bevor man sie erhält gibt es zwei einfache Regeln, um von Echtheit auszugehen:
1. Wenn ein Preis zu schön ist um Wahr zu sein, dann ist er das auch.
2. Kaufe nach Möglichkeit nur bei 100% seriösen Anbietern (bei denen du im Nachhinein auch Ansprüche geltend machen kannst).

Generell ja - nur dummerweise gibt es auch Originale zu Schleuderpreisen aus Thailand und Polen, aber andersrum auch bei Händlern die oft als 100% seriöse alteingesessene Händler bezeichnet werden und gar als DIE vertrauenswürdige Quelle für Klingen schlechthin schon Fakes gehabt.

Ganz so einfach ist es also leiderleider nicht.

Dass es viele andere tolle Klingen gibt: ganz mein Reden. Ich liebe die Feather im Feather und kann diesen auch mit keiner anderen Klinge nutzen, alle anderen Hobel fühlten sich bisher aber mit anderen Klingen wohler.

Die Standzeit der Feather ist für mich genauso wie für alle anderen Spitzenklingen auch zwei Rasuren, danach werfe ich sie weg.

Aber die Frage war eigentlich wie man Fälschungen erkennt und ich kenne bislang lediglich ein Indiz das zu meinen bisherigen Erfahrungen passt, nämlich, dass zumindest ich noch nie Fälschungen mit den schwarzen Einleger hatte.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.01.2015, 15:42 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Na das halte ich jetzt für ein Vorurteil!
Ich hab mir die Feather beim "billigen Jakob aus Thailand oder wars doch Polen/UK?" (damals 100 a ~20€) in der Großpackung gekauft und es handelte sich ganz sicher nicht um Fälschungen oder um Fälschungen die genauso gut wie die Originalen sind

Sowie mal ein Probesampler der Schwarzen hier aus dem Shop geordert und es gab keinen Unterschied.

Bei Ebay und co. einfach immer die Anzahl der verkauften Produkte bzw. dieses Produktes nehmen und schauen wie viele sich darüber geäußert haben,.
Jemand der an die 10.000Nutzerbewertungen hat und bei 99,x oder sogar 100% liegt und hauptsächlich Rasierklingen verkauft wird wohl kaum Plagiate an den Mann bringen, oder Man(n) minimiert zumindest das Risiko deutlich

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 15:44 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.01.2015, 15:47 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Was ist jetzt das Vorurteil? Ich hab doch geschrieben, dass ich durchaus schon Originale zu Schleuderpreisen aus Thailand und Polen hatte.

Für die These mit den Bewertungen habe ich einige konkrete Gegenbeweise. Beste Bewertungen bzw. in englischsprachigen Rasurforen anerkannt als DER vertrauenswürdige Händler schlechthin.

Aber man merkt es zum Glück sehr schnell und absolut eindeutig bei der Rasur.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.01.2015, 15:50 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Letztens erst einen Nokia Akku von einer 99,7% Bude erhalten, müssten 33k Bewertungen gewesen sein, war dann allerdings eine Fälschung. (War natürlich günstig und mir wurde angeboten mir das Geld zurückzugeben, wenn ich die negative Bewertung streiche, daher vermutlich auch die 99,7%)

Es geht ja nur darum zu erahnen, ob man nun Fakes kauft, oder nicht und die Wahrscheinlichkeit bei den Großen (die im schlechtesten Fall zumindest erstatten) ist nunmal deutlich geringer als beim Thailändischen billig Outlet, der im schlechtesten Fall niemals auch nur antwortet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.01.2015, 16:21 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Um zur Originalfrage zurückzukommen: da Verpackungen optisch leicht zu
fälschen sind, merkt man es wirklich erst nach dem Kauf am Gefühl und
auch nur, wenn man die Originale vom Gefühl her kennt. Andere denken
dann einfach, Klinge X müsse sich so anfühlen und sind enttäuscht (und
berichten das evtl. auch so).

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.01.2015, 16:59 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Was ist jetzt das Vorurteil? Ich hab doch geschrieben, dass ich durchaus schon Originale zu Schleuderpreisen aus Thailand und Polen hatte.

Für die These mit den Bewertungen habe ich einige konkrete Gegenbeweise. Beste Bewertungen bzw. in englischsprachigen Rasurforen anerkannt als DER vertrauenswürdige Händler schlechthin.

Aber man merkt es zum Glück sehr schnell und absolut eindeutig bei der Rasur.

Ich hätte die Zitatfunktion nutzen sollen, ich bezog mich natürlich auf Tobias und nicht auf deinen Post


Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.01.2015, 18:02 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bei den Feather gibts natürlich noch das Erwartungsproblem: Es kommt immer wieder vor, dass "die beste" Klinge gekauft wird und dann wundert man sich, dass man weiterhin selbst rasieren muss und die Zauberklinge nicht alles selbständig macht. Also: Enttäuschung wo es eigentlich keinen Grund dafür gibt. Andere Leute (siehe Feather saubillig Thread) kaufen sich die miesesten Fälschungen aber kennen die Originale nicht und würden sie vielleicht auch nicht vertragen, Hauptsache die Optik im Bad stimmt. Also glücklicher Käufer trotz schlechter Ware.

Die Feather ist immer noch eine Rasierklinge! Nicht mehr und nicht weniger! Sie hat besondere (im Sinne von anders als die meisten anderen Klingen) Eigenschaften die manche Leute in manchen Hobeln toll finden, aber andere Leute und andere Hobel werden mit anderen Klingen glücklicher. Ich finde, man sollte die Feather im Original mal ausprobiert haben und sich selbst eine Meinung bilden. Bei den dafür nötigen 2-3 Klingen sollte man sich Originale aus sicherer Quelle gönnen. Ob die jetzt 20ct teurer sind ist doch Wurst. Wenn sie dann doch keine Wunder vollbringen kauft man eben ASP für 10 Euro den 100er Pack oder was auch immer.

Was ich für mich mache aber was mal in der großen Meinungs- und Erfahrungszahl des Forums interessant wäre, finde ich eine kurze, konsolidierte Liste der Erfahrungen gruppiert nach Klinge, also beispielsweise:
Klinge XYZ, Hersteller, Fertigungsort (falls relevant)
Nutzer 1: Meine Lieblingsklinge im Merkur, zu scharf im Tradere
Nutzer 2: Im Progress auf Stufe 3 optimal,etc.

Nächste Klinge...

Klaro ist die Info schon über unendlich viele Threads verteilt aber die permanenten "Wlche Klinge" Threads kommen ja auchh daher, dass es eine zentrale Erfahrungskonsolidierung bisher nicht gibt.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.01.2015, 18:09 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Zur Häufigkeit von Fakes: Es kommt darauf an. Ich habe welche über das Flussdelta bestellt, mich sofort über die Fakes beschwert und habe sofort mein Geld zurückbekommen. Danach habe ich von mehreren Forumskollegen Klingen zum Test aus verschiedensten Quellen bekommen und davon waren 50% Fakes. Die Kollegen die sich beim Nobelhändler einen 100er Pack Konservendosendeckel gekauft haben waren also nicht in der Mehrheit, für sie hat das aber nichts an der Ärgerlichkeit der Situation geändert. Ist halt unlustig wenn man sich wochenlang über miese Rasuren ärgert trotz der teuren Klinge und dann bemerkt man durch einen Tausch mit Klingen aus anderer Quelle, dass man sich mit Dosenblech rasiert hat.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.01.2015, 18:29 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Du hast bei einen über A... gelisteten Händler(der billigste Jacob) bestellt.Also nicht direkt bei A... .Selber schuld,bleibe doch bei den Tatsachen.
Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 18:30 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.01.2015, 18:56 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Du hast bei einen über A... gelisteten Händler(der billigste Jacob) bestellt.Also nicht direkt bei A... .Selber schuld,bleibe doch bei den Tatsachen.

????? Genau das habe ich doch geschrieben??? Was ist daran "selber schuld" wenn der eine Thai Fakes und der andere Originale liefert? Soll ich den Leuten die beim Teuerhändler Fakes bestellt haben auch sagen "selber schuld"? Im Gegensatz zu anderen Leuten hier habe ich a) es von Anfang an als Experiment betrachtet b) die Fakes erkannt c) mich beschwert d) das Geld zurückbekommen e) anderen Leuten geholfen Fakes zu erkennen

Und wo ich was anderes geschrieben habe als die Tatsachen das würde ich gerne mal wissen!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)