NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Umfrage zur sozialen Wahrnehmung des Bartes (keine Forschung!) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.01.2015, 15:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo zusammen,

in den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich die soziale Wahrnehmung des Bartes immer wieder deutlich verändert.

War in den 50er/60er Jahren das täglich oder sogar mehrfach täglich glatt rasierte Gesicht Ideal, wurde in den 70ern der Oberlippenbart zur Mode-Erscheinung, in den 80ern dann sogar der Dreitagebart, der indessen erst in den 90ern gesellschaftlich akzeptiert wurde.

In den letzten Jahren hat ja nun der Vollbart ein Revival erlebt, er ist fast wieder massentauglich geworden. Heute gilt wohl, dass fast alles geht, solange es einigermaßen gepflegt ist und individuell passt. Hier in einem Rasurforum ist die Wahrnehmung vielleicht eine andere.

Mich würde interessieren:

– Welche Bartformen habt Ihr selbst längere Zeit in welchem Zeitabschnitt getragen? (Nicht nur: ausprobiert.)

– Wie seht ihr:

1. Träger eines Dreitagesbartes,
2. Träger eines Oberlippenbartes,
3. Träger eines Vollbartes.

(Gepflegtheit immer vorausgesetzt.)


LG Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.01.2015, 15:49 Uhr
~Cognac
Gast


Zu meiner "Schande" muss ich heute reflektierend feststellen, dass ich fast immer mit dem Trend gegangen bin. So bewusst war mir das nie.

Ansonsten halte ich es (und als Senior nehme ich mir das Recht raus!) so: Gott erhalte mir meine Vorurteile, sie ersparen mit ganze Datenbanken. Aber dazu sage ich nix Konkretes
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.01.2015, 15:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


M ö g l i c h e Vorurteile wären:

Dreitagebart -> ungepflegt,
Oberlippe -> alt, aus den 80ern,
Vollbart zottelig -> alter Sozi,
Vollbart gepflegt, jung -> Hipster
Vollbart normal -> Lehrer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2015, 16:11 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Vollbärte assoziiere ich derzeit mit Religionsgemeinschaft oder Bundesliga, ganz selten, abhängig vom Träger, mit Charakter. Partiellen Wildwuchs schreibe ich mir unverständlichem Schöngeist unterschiedlicher Couleur zu und halte es mit Fritz 1 (Korrektur: Fritz 2 natürlich (Danke, Inselgrün!)): "Jeder nach seiner Facon." Meinethalben rasiere ich mich immer schon täglich, allein schon, damit ich älter werde (siehe den entsprechenden aktuellen Faden).

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 18:08 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.01.2015, 16:18 Uhr
~Inselgrün
Gast


OT-Ergänzung: Frank, Du meinst König Friedrich den Zweiten von Preußen. Danke für Deine Einschätzung!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.01.2015, 16:30 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hab einiges probiert, und trage auch im Moment seit längerem (4-5Jahre? mit gelegentlichem Experimenten) einen Bart.

Es wechselt immer zwischen dem Stil hier:

1)
https://en.wikipedia.org/wiki/Johnny_Depp#mediaviewer/Fil...

und...

2) smilepost.ru/uploads/posts/2012-04/forbes_annual_list_of_...


Ein Voll und 3.Tagebart war auch mal geplant allerdings ist mein Bartwuchs nicht gleichmässig genug als das es gescheit ausschauen würde.
bzw. die einzelnen Regionen benötigen unterschiedlich lange Zeit und in der Zwischenzeit schaust du aus wie ein "Streuner"


Was ich von den von dir genannten Bärten halte:

Dreitagebart:Wenn schön gleichmäßig getrimmt und ohne kahle Flächen -> TOP
Oberlippe: Ist nicht mein Bier, es sei den schön getrimmt nicht zu wild/breit und mit Soulpatch dann,... Schnieke. Hab ich in der Kombination "Handlebarmoustache + Soulpatch" sowie "Normal+Soulpatch" eine kurze Zeit gehabt.
Ein gelungenes Beispiel siehe hier: image.gala.de/v1/cms/ou/bart-ricky-martin-nachher-g_48408...

Vollbart: Wie 3.Tage, ohne kahle Stellen und gut getrimmt, also kein Wildwuchs und zu lang dann -> TOP



Meine Einstellung dazu generell: Ein gut gepflegter Bart ist für mich alles andere als ein Zeichen mangelnder Pflege/Hygiene.
Als Langzeitbartträger darf ich behaupten das es schon einiges brauch um nicht wie ein zotteliger Windhund daherzukommen, oder für ein Mitglied in gewissen organisationen gehalten zu werden, bedarf es vielleicht nicht täglicher (jeder 2.te vielleicht) aber so Sachen wie Bartwachs, kämen etc. muss schon sein.


Würde ich jemals wieder gänzlich Blank ziehen?
Nein, weil die beiden nachfolgenden Bilder ziemlich genau beschreiben wie ich dann aussehen würde also geschätze 8 Jahre jünger, vielleicht wenn ich vierzig bin eine Option vorher, nein.:

media-cache-ec0.pinimg.com/736x/6b/87/cd/6b87cdc4571951a2...

cdn.themetapicture.com/media/funny-beard-shaving-man-kid-...



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 16:37 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.01.2015, 17:52 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, auch mal die Einschätzung eines Jüngeren dazu! Oberlippe allein geht also nicht, aber mit Soulpatch oder Kinnbart durchaus – wieder was gelernt!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.01.2015, 18:27 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Geht für mich auch, aber man sollte irgendwo das Volumen beachten, so ein richtig dicker "Magnum" oder generell ein Schnäuzer steht den wenigsten, mir zB auch nicht wirklich, ein Beispiel wo ich ihn hingegen passend finde -> Jude Law.

Man muss irgendwo experimentieren und schauen was einem steht, den nicht jedem steht ein Vollbart/Dreitag oder auch glatt.


Anderseits schaut um "Magnum" wieder aufzugreifen, dieser ohne Schnäuzer meiner Einsicht nach, schlimmer aus als mit :-)

medias.buzzmoica.fr/photos/62/14999.jpg

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 18.01.2015 um 18:32 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.01.2015, 08:54 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Ich war mit 14 Jahren schon körperlich ausgewachsen (1,82 m), hormonell umgestellt, und rasiere mich dementsprechend auch seitdem. Seit ich etwa Ende 15 bin (also seit knapp 30 Jahren...), trage ich den Schnauzer (siehe Profilbild).

Anfänglich weil ich es nicht schaffte, mich unter der Nase gescheit zu rasieren. Ich war meist zerschnitten und sah schon nach wenigen Stunden wieder ungepflegt aus - "Wildhund" aus Katerchens Post trifft es ganz gut...

Außerdem stellte ich fest, dass mich die Leute so für noch viel älter hielten, als sie es ohnehin schon aufgrund meiner Körpergröße taten. Ich brauchte an der Supermarktkasse eigentlich nie meinen Ausweis zeigen...

Später war ich ob der rasiertechnischen Vorerfahrung schlicht und ergreifend zu faul, das Ding wieder abzunehmen und zu testen, ob ich besser mit dem "Coup de Mâitre" zu recht käme...

Wie ich mit dem Schnäuzer auf meine Mitmenschen wirke, ist mir eigentlich reichlich egal. Ich selbst bin der Meinung, dass man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen darf. Ein Mensch definiert sich durch sein Verhalten, nicht durch sein Aussehen. Wer mich nur aufgrund meines Aussehens in eine Schublade einsortiert, urteilt viel zu vorschnell und muss hinterher seine Einschätzung drastisch korrigieren...

Zu jedem Bart gehört Pflege, soviel ist klar. Auch zum kleinsten Moustache. Auch ich stutze, kämme und trimme mehrmals die Woche, sonst würde mir da schnell ein Walross aus dem Spiegel entgegensehen...

So ein Soulpatch hat allerdings was! An der Stelle nervt mich eh schon der rasend schnelle Bartwuchs, dem ich nachhaltig kaum etwas entgegen zu setzen habe. Vielleicht sollte ich das kultivieren und für ein Soulpatch ausnutzen... Schau'n mer mal...

Nur meine 2 Cent...

oli

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.01.2015, 11:03 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das Beispiel mit dem Walross trifft den Nagel auf den Kopf, schön im Volumen und der Länge getrimmt ist so ein Schnäuzer sicherlich gut gesellschaftsfähig es darf halt nur nicht in Richtung Stalin oder Maxim Gorki gehen m.M.n.


Du hast übrigens Recht mit dem "Never judge a book by it's Cover", aber machen wir uns nichts vor, trotz besseren Wissens tun wir es doch irgendwo alle, und ordnen gewisse Typen in Schubladen noch bevor man den jenigen über seine Handlungsweisen ganz anders einordnet, ich halte es für irgendwo Menschlich dies zu tun


Zum Grund für den Bart war es bei mir folgendenes, anders als bei dir ist es bei mir das genaue Gegenteil, nur mit Bart werde ich alterstechnisch Richtig eingeschätzt und ohne deutlich jünger, wegen der doch recht faltenfreien Haut, ein wenig ala "Baby Face Nelson" um eine historische Person zu nennen auf die das selbe zutraf wie auf mich


Ansonsten ja, der Bart gefällt mir und deshalb trage ich ihn, es wird sich sicherlich auch jemand finden der sagen würde, "sieht kacke aus Schneid das Ding ab!", aber da ist es so wie du es sagtest, es muss dir gefallen wenn anderen auch gefällt ist das nur ein kleiner zusätzlicher Bonus, folglich würde ich das Ding nur aus Eigenmotivation abrasieren und nicht durch dritte.



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.01.2015, 13:39 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied




Zitat:
– Wie seht ihr:

1. Träger eines Dreitagesbartes,
2. Träger eines Oberlippenbartes,
3. Träger eines Vollbartes.

(Gepflegtheit immer vorausgesetzt.)

Ehrlich gesagt, öden mich mittlerweile meist alle Vollbärte an.
Das liegt aber an der zunehmenden ungepflegtheit solcher.
Schnäuzer und feinere Sachen, sind da meisten doch eher gepflegt,
außer sie sind sind zu lang.

Rauschebärte? Ich geh nur noch laufen.
Am schlimmsten sind die Kottletten,
hier im Ort gibt es jemanden der das Wild wachsen lässt und stolz
drauf ist. Nun ja, ich setze mich weg.

3 Tage Bärte mag ich auch nicht sonderlich, dagegen so feine
ein Tagwiese, das lass ich mir noch gefallen.

Bärte die gepflegt sind, sehen um Längen besser aus.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.01.2015, 16:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


@ Oli: Auch wenn man nicht nach dem Äußeren gehen soll, strahlt Dein Bart auf mich subjektiv zeitlose Seriosität aus, was sicher auch Deinen Fluggästen ein gutes Gefühl gibt.

Ich versuche mich derzeit wieder einmal an einem gepflegten Teilbart (Oberlippe steht meinem hageren Gesicht nicht) ich probiere einen Lincoln, den ich allerdings nicht so verwildern lasse wie das Vorbild, sondern recht kurz trage und auch nicht unter'm Kieferknochen, sondern an und darüber.

Mache mal wieder die Erfahrung, dass das deutlich mehr Aufwand ist als nur glatt rasiert. Die Shavette leistet beim Ausrasieren gute Dienste. Ansonsten habe ich noch einen Trimmer. Mal schauen, wie lange ich ihn trage
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.01.2015, 09:51 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


rasierenmuessen schrieb:

Zitat:
Am schlimmsten sind die Kottletten,(...)

Das wirft bei mir die Frage auf: Sind Kottletten schon ein Bart? Sicherlich, wenn sie buschig/backenbartmäßig daherkommen. Aber wie steht es mit Kottletten, die nur ungefähr bis zum Ohrläppchen reichen und kurz getrimmt sind.
Ich trage eben solche und fühle mich nicht wie ein Bartträger.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.01.2015, 10:40 Uhr
radfahrer
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
1. Träger eines Dreitagesbartes,
2. Träger eines Oberlippenbartes,
3. Träger eines Vollbartes.

4. Goatee



bei entsprechender Länge auch gerne mit Accessoires wie dunklen eingeflochtenen Holzkugeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.01.2015, 13:34 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Atticus schrieb:

Zitat:
Das wirft bei mir die Frage auf: Sind Kottletten schon ein Bart? Sicherlich, wenn sie buschig/backenbartmäßig daherkommen. Aber wie steht es mit Kottletten, die nur ungefähr bis zum Ohrläppchen reichen und kurz getrimmt sind.
Ich trage eben solche und fühle mich nicht wie ein Bartträger.

So hab ich das auch schon mal, wenn der Frisörbesuch schon länger
her ist. Also das meine ich jetzt nicht als Kotletten, auch wenn
dies schon Kotletten sein könnten. Diese halbwegs geschnitten, hab
ich nicht dran auszusetzen.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 20.01.2015 um 13:34 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.01.2015, 16:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mein "Mini - Pornobalken" bleibt Wo er ist . Wird Selbst von Bekannten Welche mich relativ regelmäßig sehen nur zeitweise - dann aber Überrascht - wahrgenommen .
Könnte daran liegen das ich schon seit Anfang 30 "Friedhofs-blond" bin und das Schnauzerlein immer auf 3 mm Haarkürze stutze .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.01.2015, 17:26 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Moin,

ich halte es genauso ie Katerchen.

smilepost.ru/uploads/posts/2012-04/forbes_annual_list_of_...

Aber ich trage dazu noch meine Kottletten bis hoch zum oberen Ohransatz und ab da dann blank. sprich Glatze.


Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.01.2015, 08:55 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Schon vor vielen Jahren beschloss mein Haupthaar den "geordneten Rückzug", woraufhin ich als Gegenmaßnahme "mein Toupet tiefer hängte".
Ich trage einen gemäßigten Vollbart, wobei ich natürlich den Hals rasiere sowie ein Großteil der Wangenpartien. Der Bart selbst darf auch nicht länger werden als drei Millimeter.
Seit auch ich die Rasur hobbymäßig betreibe, fällt mir das manchmal schwer, aber meine Herzdame mag es so und nicht anders.


Noch zwei Zitate von Arthur Schopenhauer:

Der Bart als Geschlechtszeichen
mitten im Gesicht ist obszön.
Daher gefällt er den Weibern.


Er sagte aber auch:

Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.


Also was nu?

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 27.01.2015 um 08:58 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.02.2015, 06:18 Uhr
Pc13187
registriertes Mitglied


Guten Morgen
Zum Thema Oberlippenbart muss ich sagen, dass bei mir zuhause des öfteren Diskussionen darüber entstehen. Mein Vater ist großer Fan, mein Mutter hasst ihn (den Bart ).

Ich persönlich finde, dass er einen gewissen Charme hat, mir persönlich steht er allerdings nicht (habe ich bereits getestet).

Zum 3 Tage Bart muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt ein Fan von Trends bin. Das heißt, dass ich es nicht unbedingt beführworte wenn eine Gruppe 15 jähriger versucht diesen Bart zu tragen.

Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass dieser Bartstil bei weitem keinen ungepflegten zustand macht. Voraussetzung ist allerdings ausreichender Bartwuchs und klar definierte Kanten. Wer wirklich einfach wachsen lässt und nicht definiert, der trägt für mich keinen 3 Tage Bart, sondern hat sich schlicht und ergreifend nicht rasiert.

Beim Thema Vollbart wird diese Ansicht nochmal gesteigert. Leute mit unregelmäßigem Bartwuchs sollten ihn nicht tragen. Leider ist er zum Trend geworden grade bei jüngeren Leuten. Die Folge ist eher das Erscheinungsbild eines Obdachlosen (soll nicht beleidigend sein, sondern mehr erklären, dass der Bart wirkt als hätte man keine Möglichkeit sich zu rasieren).

Daraus ergibt sich für mich die Einstellung, dass ein Bart etwas tolles sein kann, vorausgesetzt er ist gepflegt und man geht nicht mit der Intention des nicht rasierens an die Sache sondern mit der Einstellung, dass man gerne Bart tragen möchte.

Wer sich bemüht der erreicht auch sein Ziel

Bart tragen ist etwas tolles, wenn man es denn wirklich tut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.02.2015, 01:56 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Heute gefunden, vielleicht für den ein oder anderen interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=yqT3QVA8GwE

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.02.2015, 22:03 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Ich finde dieses modische "Bart tragen" auch total albern!
Als ich Kind war waren Schnurrbärte und Brusthaare noch in! ( Burt Renolds , Magnum...) irgendwann der Ivanhoe Bart (Jonny Depp, Nick n"Nolte , ironman Dingsda Junior )
Jetzt ist es halt seit 2 Jahren der "gepflegte Vollbart" bei Männern unter 30"
Ich warte ja darauf, dass das "gepflegte Rückenhaar" wieder als Zeichen der "männlichen Dominanz" am Strand "IN" wird!!!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 10.02.2015 um 22:07 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.02.2015, 22:54 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Wobei ich bei dem Kandidaten sagen musste, das er glattrasiert nicht gerade wie das gelbe vom Ei sondern eher wie ein Grad geschlüpftes Küken (Bubbi) aussah und dieser Wildwuchs hat meiner Meinung nach nichts mit einem gepflegten Vollbart zu tun, zumal er ungleichmäßig war an den Wangen und in so einem Fall sollte man das ganze meiner Ansicht nach direkt ad-acta legen.


Ist wie beim Fussball, besser keinen Rasen als einer auf dem alle zwei Meter ein Loch ist.


Am Ende sollte jeder schauen was im eher zusagt/steht, aber zwischen dem Aufwand den man betreiben muss um ein glattrasiertes Gesicht zu haben und dem eines wirklich gepflegten Vollbartes liegt eine kleine Welt.
Die Ausnahme der Regel ist der 3-Tage-Bart, der ist vermutlich noch am leichtesten zu pflegen.


Von Trend's in dem jeder diesen oder jenen Bart trägt halte ich nichts, es sollte zur Person passen.
Und ja "Männlichkeit" und "Bartwuchs" sind schon irgendwo miteinander verknüpft, schon alleine des Testosteron's wegen, ebenso wie Glatzen die bei hohem Testosteronlevel quasi vorprogrammiert sind


Ein weiteres Beispiel wo der Bart bzw. das abrasieren dessen zu einer extremen optischen Veränderung die meiner Meinung nach zum schlechteren hingeht:

https://www.youtube.com/watch?v=YZwY2RlszWI

Ist zwar kein gepflegter Bart der mal eine ordentliche Trimmung seit längerer Zeit nötig hätte, aber ohne finde ich sieht der Herr im Video schlimm aus im direkten Vergleich

Und hier ein Beispiel für einen gepflegten Bart (alles bloß meine Meinung hierzu):

https://www.youtube.com/watch?v=NFHdej1LQrA

Nicht zerwuschelt alles adrett in Form, so muss das sein, wenns den sein muss



Zwischen Genie und Wahnsinn ist die Grenze äußerst gering, wenn man mich fragt ist sie es ebenfalls zwischen "Gepflegt" und "Catweazle".


(Wer Catweazle nicht kennt hat was nachzuholen )


Aber ich schweife ab...



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 10.02.2015 um 23:04 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.02.2015, 05:35 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Und hier ein Beispiel für einen gepflegten Bart (alles bloß meine Meinung hierzu):

https://www.youtube.com/watch?v=NFHdej1LQrA

Nicht zerwuschelt alles adrett in Form, so muss das sein, wenns den sein muss

der andere hätte sich durchaus auch rasieren lassen können.
das stand dem zur feinen Kleidung schon mal gar nicht.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.02.2015, 14:20 Uhr
joro
registriertes Mitglied


www.bartkultur.com/bartkultur/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)