NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser von ERN » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.01.2015, 22:56 Uhr
Holger007
registriertes Mitglied


Einen schönen guten Abend

ich benötige Hilfe vom Forum in Sachen Rasiermesser der Firma ERN.

Meine Frau hat mir zu Weihnachten ein sehr schönes Rasiermesser von der Firma ERN geschenkt. Auf diesem Messer ist die Prägezahl 1911. Ich habe schon öfter ERN Rasiermesser gesehen mit unterschiedlichen Prägezahlen. Kann mir jemanden etwas über die Prägezahl 1911 sagen oder an wenn ich mich wenden kann.

Mit freundlichen Gruß

Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.01.2015, 23:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Holger, willkommen! Suchfunktion nutzen, solltest was finden. Wenn nicht, im Nachbarforum. Ansonsten einen Mod fragen, Deinen Post in den Rasiermesserfaden zu verschieben. Dort werden Dir die Profis Auskunft geben.

LG Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.01.2015, 20:09 Uhr
Holger007
registriertes Mitglied


Einen guten Abend Inselgrün,

vielen Dank für die Info und die Hilfe.

LG Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.01.2015, 23:27 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Am Besten wäre vielleicht ein Pic, die No.1911 habe ich so noch nicht gefunden, ggf. ein Zahlendrehen 1166?
In der Regel kann man aber bei ERN Messern nichts falsch machen, sie erfreuen sich allgemein eines guten Rufes und zumindest ich hatte noch keines das nicht ein gutes Messer gewesen wäre (auch wenn ich nicht jedes ins Herz geschlossen habe).

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2015, 00:44 Uhr
~Nick H.
Gast


Hi,
ein 1166 hab ich auch heute bekommen. Würde sagen es ist ein 4/8. Habe es noch nicht geschärft, ist aber super erhalten und macht einen guten Eindruck. Wie mein Vorredner schon sagte: mit ERN kann man nichts falsch machen.
MfG Nick
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2015, 12:02 Uhr
Holger007
registriertes Mitglied


Einen schönen guten Tag,

vielen Dank für die Unterstützung dieses Thema. Ich war zwischenzeitlich im Urlaub und hatte kein Internetzugang.
Die Prägung ist tatsächlich 1911. Ich habe mittlerweile ein paar Zeilen über ERN Rasiermesser mit der Prägung 411 gelesen, die alle sehr positiv sind.
Bei mir kommt langsam der Verdacht auf, das die Prägezahl aus zwei Feldern besteht.
Einmal 19 und dann 11, wie auch 4 und dann 11. Herstellungsjahr, Typ oder Stahlqualität?
Mein Messer ist ein 5/8 Hohlschliff mit der Prägung vom Kölner Dom. Da der Kölner Dom mit "K" geschrieben ist, ist das Messer nach der Besatzungszeit der Preussen entstanden, also nach 1918.

Ein Foto werde ich die Tage einstellen. Gibt es in Solingen ein Rasiermessermuseum die auch ERN Produkte haben?

Rasierfreundliche Grüße

Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.02.2015, 14:53 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Holger,
mich würde ja interessieren, wie dein ERN rasiert.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.02.2015, 18:45 Uhr
Holger007
registriertes Mitglied


Einen schönen guten Abend Werner,

bis dato konnte ich mich mit dem ERN Messer noch nicht rasieren. Ich habe dieses Messer zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen und leider wird gerade noch mein Wade & Butcher von Bartisto saniert und deshalb hat er momentan wenig Zeit um dieses Messer wieder einen ordentlichen Rasurschliff zu verleihen.
Das Messer liegt aber sehr gut in der Hand und ich bin sehr gespannt auf die Rasur.

Rasurfreundliche Grüße

Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)