NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Saponificio Varesino Felce Aromatica Shaving Soap Beta 4.0 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2015, 00:29 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

nun habe ich folgende italienische Rasierseife erhalten und werde sie in Kürze ausgiebig testen und verspreche Ihnen einen kleinen Testbericht:

Saponificio Varesino Felce Aromatica Shaving Soap Beta 4.0 Alu Limited Edition, 150g

Eines kann ich schon einmal verraten: Sehr feiner Farn-Duft, alle Inhaltsstoffe pflanzlich.

Zur Vorabinfo für Interessierte:
Leider scheint es so, dass diese Alu Edition ausverkauft ist, aber es besteht Grund zur Hoffnung, dass das "Normalprodukt" seifentechnisch identisch ist:
www.saponificiovaresino.com/shop/product_info.php?cPath=2...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2015, 18:43 Uhr
Pinni
registriertes Mitglied


Habe mir vor 3 Monaten die Seife in Aludose mit dem Aftershave im Bundle bestellt.
Sehr schöne und gut riechende Seife. Nachhaltigkeit wird auf der Rückseite angegeben, da es wohl kein Palmöl enthält.

Leicht aufzuschäumen (obwohl harte Seife) und gute Gleiteigenschaften.

Besonderes Leckerli: habe zu Weihnachten ein Eau de Toilette und Duschgel
von Playboy (Duftrichtung New York) geschenkt bekommen. Riecht fast identisch. Playboy ist einen Hauch süßer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.01.2015, 18:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

ich habe inzwischen die Felce-Rasierseife testen können und bin angenehm überrascht über die hohe Qualität in Duft, Schaumstabilität, Gleit- und Pflegeeigenschaften der Seife.

Sie fühlt sich sehr angenehm an, auf der Haut, und weicht die Barthaare gut vor.
Ich vertrage nicht jede "Natur"-Seife, komisch, aber manche "beißen" bei mir sofort, und aber mit dieser habe ich keinerlei Probleme und konnte mich hervorragend rasieren.

Ein ausführlicherer Testbericht soll noch folgen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2015, 14:14 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ist ein ausführlicher Testbericht schon in Arbeit? :-)

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2015, 15:54 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Hallo!

Habe ebenfalls dieselbe Seife und bin begeistert. Eine Top Seife in allen Belangen.

Als Zusatzinfo: Die Seife wurde in Zusammenarbeit mit dem italienischen Rasierforum Ilrasoio.com entwickelt und erfreut sich dort hoher Beliebtheit.

LG
Hobel Stef

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.07.2015, 17:13 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Wie würdest du den Duft beschrieben? Hatte jemand noch einer der anderen beiden Duftrchtungen? Oder das ASB?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.07.2015, 18:39 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich habe die Felce Aromatica, Manna di Sicilia und die Dolomiti, die 70th Anniversary wird voraussichtlich morgen ankommen (zusammen mit einigen ASBs). Ich finde diese Seifen absolut den Hammer!

Dufttechnisch dachte ich erst: na ja, riecht halt schwach nach Seife, was soll der Hype?! Aber dann ... langsam wird der Duft immer komplexer, immer angenehmer. Obwohl zurückhalted, füllt der dezente Duft wie ein umherwandernder (guter) Geist das Bad aus. Auch wenn die Seife auslüftet, wirkt sie Seife als hintergründige Raumbeduftung. Ich greife dann immer mal wieder zur Seife, um daran zu schnuppern.

Rasureigenschaften sind äußerst gut in allen Belangen (wobei die Stirlings - die bei mir auch ganz oben rangieren - noch mal mehr Gleitwirkung haben). Besonders hervorheben möchte ich aber das Gefühl nach der Rasur. Ich meine, da nichts weiter mehr zu benötigen, kein AS, kein ASB keine Feuchtigkeitspflege (letztere trage ich aber dennoch dünn auf).

Wie sich das alles über die Zeit entwickelt (denn die Seifen werden offenbar mangels Abtrag trotz üppigsten Schaumvolumens Jahre halten), werde ich sehen müssen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2015, 06:16 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Also fällt es schwer den Komplexen Duft zu beschreiben. Jungs ich kann nicht schon wieder was bestellen.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.07.2015, 07:26 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Oh doch, du kannst ... und das weißt du auch ... .

Und ja, ich find Beschreibungen da echt schwierig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2015, 09:23 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Nein Jungs, diesmal nicht!

Gestern erst drei RS in den USA bestellt, davor zwei RS aus UK + ASB und dazwischen 100er 7 o´clock Sharp Edge und noch einen Timor 1350.
Ich habe eine sehr tolerante und ruhige Frau, aber auch die holt Irgendwann mal die Hausordnung raus! Zudem möchte ich endlich mal einen großen Teil der Software verbrauchen, habe sonst keinen Platz mehr und wenn es in Jahren immer noch da steht, werde ich es nicht mehr verbrauchen – Ihr wisst selbst was ich meine. UND spätestens, wenn ich beim Ikea rumlaufe und mir extra ein Schrank für meine Soft- und Hardware kaufen muss, habe ich einen Falschen Weg eingeschlagen! Ein Mann soll ein Hobby haben! Ein Mann muss Rasieren! Wenn ein Mann zu einer Frau wird, ist man(n) kein Mann mehr! *Tim Taylor grunzen* -> https://www.youtube.com/watch?v=cGakE6QNfgQ

Hinzu kommt, dass ich mit PAA, Caties und Soap Commaner drei schon sehr gute RS am Start habe.

Hier mal die Hausordnung der Frauen -> www.duden.de/_media_/full/N/Nudelholz-201020426843.jpg

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele

Diese Nachricht wurde am 31.07.2015 um 09:24 Uhr von Jazz007de editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.07.2015, 09:42 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Der Duft ist in der Tat schwer zu beschreiben. Es ist auf alle Fälle ein komplexer, dezenter und natürlicher Duft.

Hier gibt es eine Duftbeschreibung vom Hersteller (für die Felce Aromatico):
www.saponificiovaresino.com/shop/product_info.php?cPath=2...

Besonders zu erwähnen ist wie Cracker schon richtig schreibt das Post Shave Feeling. Man kann sehr leicht üppige Mengen an Schaum erzeugen und die Seife scheint ewig zu halten. Der Schaum selbst ist eher sahneartig und nicht ganz so kompakt wie etwa der Joghurtartige Schaum bei der Sterling Seife(ebenfalls eine meiner Lieblinge).

für mich eine klare Kaufempfehlung.

@ cracker: Bitte um eine Kurzbeschreibung der 70th Anniversary Seife.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.07.2015, 12:41 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


@ Jazz007de: Na ja, normalerweise reicht da ein dezenter aber bestimmter Hinweis auf: "Dies sind meine < 10% des Kleiderschranks, dies sich deine > 90%!"; reicht das nicht, bleibt immer noch der Verweis auf den Schuhschrank und notfalls diverse "Verstecke" weiterer Schuhe (und Kleidung).

@ Hobel Stef: Da die Seife gerade angekommen ist, werde ich im Verlauf der Woche sicher dazu kommen. Der erste Eindruck beim Nase drüberhalten: wie immer erst mal wenig beeindruckend. Diesmal denke ich als erste Assoziation weniger an Seife als an teure Sonnenmilch. Deutlich florale Töne, aber auch etwas Herbes im Hintergrund, vielleicht auch ein Anklang an Gewürze? Ich weiß es nicht. Mal abwarten, wie sich das Empfinden entwickelt und was die Seife beim Aufschäumen und Abtrocknen zutage befördert ...

Diese Nachricht wurde am 31.07.2015 um 13:11 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.07.2015, 15:57 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Meine Frau ist, wie ich auch (abgesehen von Hoblerei),pragmatisch. Mehr als 3 - 4 Paar Schuhe hat sie nicht und Mode passt bei Ihr super in die Hälfte des Schranks und in eine Ikea Kommode. Ist aber gut das sie aufpasst, sonst hätte ich noch drei Seifen und noch ein Pinsel bestellt.

Aber die Saponificio Varesino steht weit oben auf der Liste. Zu Weihnachten hat Sie schon ne Liste .

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2015, 14:34 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


So, nach zwei Rasuren bleibt es letztlich bei einem schwer zu beschreibenden, deutlich floral geprägten, würzig-herb abgerundeten, recht komplexen Duft, der für mich etwas schwerer wirkt, als die anderen drei genannten Düfte, vielleicht noch im Hintergrund Anflüge einer Art Süße, die dann immer wieder durch das Herbe durchbrochen wird; insgesamt kommt der Gesamteindruck dann immer noch mit einer gewissen Frische daher.

Rasureigenschaften einfach top, wobei ich zunächst mal keine merklichen Unterschiede zur Beta 4.0 bemerke. Gleiches gilt für das Hautgefühl während und nach der Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.08.2015, 17:32 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Nach mehreren Rasuren über längeren Zeitraum hat sich an meiner Beschreibung nichts verändert, vielleicht nur, dass mir der Schaum der 4.1 nun doch etwas cremiger scheint, als bei der 4.0 (wir sprechen aber über Nuancen).

Beim Duft möchte ich noch ergänzen, dass das ASB für mich noch zusätzlich deutliche zitrische Kopfnoten hat, die ich bei der Seife zugunsten des Floralen nur erahnen kann, ich denke aber, sie sind für die Frische (mit) verantwortlich.

In einigen Videos wird der Duft der Seife mit dem Duft von Acqua di Giò Homme von Giorgio Armani verglichen wird; dieses kenne ich aber nicht und kann daher nichts dazu sagen, wundert mich aber, da es nach meinen Recherchen als aquatischer Duft klassifiziert wird - und aquatisch bringe ich mit der 70th Ed. nicht in Verbindung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.11.2015, 17:26 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Donnerstag kam die "Tundra Artica" bei mir an. Eigenschaften im Prinzip wie die 70th, wobei ich meine, die Tundra sei etwas gleitfähiger, aber na ja, wie sonst auch, nur Nuancen. Postshave einfach phänomenal!

Der Duft gefällt mir. Es ist für mich ein sehr klassischer Cologne Duft, ich meine auch, ich kenn den irgendwie, weiß aber nicht woher. Ich meine sowas Richtung Aqua di Parma oder Penhaligons oder sowas. Einstufung wäre für mich "floral-holzig" vielleicht noch mit zu erahnenden ledrigen Untertönen, wenn der Schaum runter ist.

Für mich ein Duft, der auch zur kälteren Jahreszeit passt, die anderen sind für mich eher frühling- und sommertauglich.

M.M. werden wir Saponificio Varesino Fans mit der Neuen gut bedient.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.12.2015, 19:18 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Ich benutze seit Kurzem auch die Saponificio Varesino Felce Aromatica Shaving Soap Beta 4.0 Alu Limited Edition, 150g und bin ganz begeistert. Der Duft ist ok, aber der Schaum! Ein Gedicht!

Dass nun auch Seifen Beta-Versionen haben, finde ich allerdings sehr amüsant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.04.2016, 17:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Entgegen der vielen positiven Eindrücke konnte mich diese Seife nicht so recht begeistern. Ich habe die Sorte Felce Aromatica (beta 4.0). Der Duft ist schön frisch und natürlich, aber auch etwas zu eindimensional. Die Aufmachung der Schachtel finde ich dezent und sehr ansprechend.
Der Verbrauch ist vergleichsweise höher als gewohnt. Ungewöhnlich sind die beiden Bestandteile Xanthan Gum (kennt man eher von Zahncremes) und Reisstärke in einer Rasierseife. Xanthan Gum ist ein Verdickungsmittel. Die Reisstärke bewirkt wohl die auffallende Hautglätte (Post shaving feeling). Vielleicht behagt mir gerade dieses Glättungsgefühl nicht, das irgendwie "hervorgerufen" wirkt.
Auch erzeuge ich mit einer Reihe von anderen Produkten Schäume, die ich strukturell besser finde.
Also insgesamt finde ich nicht das Überragende an dieser Rasierseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2016, 15:39 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Xanthan Gum ist wohl in dem Fall für die Gleitfähigkeit gedacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Xanthan

Da Dailysoap nicht mit der Felce zufrieden war, möchte ich dann mein ersten Kontakt mit der Tundra Artica machen ;-).

Werde berichten!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.05.2016, 08:59 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Die Tundra ist da und der erste schnupper Eindruck erinnert mich an ein italienisches EdC oder wie ich es umschreibe. Ein Italienischer Macho in einem Fiat Spider. Der Erste Eindruck ist also schon mal sehr gut. Jetzt muss nur noch getestet werden.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.05.2016, 10:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Jazz007de
Mal sehen wie sie Dir gefällt. Die Sorte Dolomiti habe ich noch, die zu einem späteren Zeitpunkt ausprobiert wird. Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit der Felce, aber wie geschrieben konnte ich für mich nicht das "Überragende" an dieser Rasierseife feststellen.

Diese Nachricht wurde am 05.05.2016 um 10:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.05.2016, 06:01 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Jazz007de
Mal sehen wie sie Dir gefällt. Die Sorte Dolomiti habe ich noch, die zu einem späteren Zeitpunkt ausprobiert wird. Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit der Felce, aber wie geschrieben konnte ich für mich nicht das "Überragende" an dieser Rasierseife feststellen.

Ich hatte gestern Abend die RS genutzt und fand diese recht gut. Der Schaum ist super gewesen und ich meine schon, dass die Klinge sehr gut gelitten ist. Das Post shave feeling war okay aber da gibt es schon bessere. Alles im allem war es eine gute Rasur. Berichte, wenn ich mal mind 1-2 Wochen mit ihr gearbeitet habe. Tüff Rot passt aus meiner Sicht am besten zu der Tundra.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.05.2016, 10:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Jazz007de
Hoffe, die Klinge hat nicht zu sehr "gelitten"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.05.2016, 14:16 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Oh je, das hat man(n) davon wenn er kurz vor 6 Uhr im Forum unterwegs ist und Beiträge schreibt. Geglitten meinte ich natürlich :-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.05.2016, 20:38 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

nun da ich die Saponificio Tundra RS etwas getestet habe, kann ich ein Fazit abgeben.
Der Duft ist schon echt einzigartig, mir persönlich gefällt er recht gut, nach ein paar Mal aufschäumen hat er aber in der Intensität etwas abgenommen. Keine Angst beim Aufschäumen ist der Duft wieder schön vertreten ;-).

Die Gleitfähigkeit ist echt super! Aber es fehlt mir irgendwie der Hautschutz während der Rasur, nur super Gleiten finde ich etwas wenig für die Rasur. Post Shave Feeling finde ich auch nicht so super, das könnte wie der Hautschutz besser sein. Aber entweder hat meine eine RS die der Haut viel Schutz bietet oder eine die sehr Gleitfähig ist.

Schöne RS, jeder sollte sich selbst ein Bild gemacht haben, für mich passt sie leider nicht, werde sie gleich heute oder morgen in den MH geben.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)