NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Was ist das für ein Rasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.01.2015, 22:48 Uhr
~GDAR
Gast


So was habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

www.shavingdirect.com/Rolling-Razor-Silver-Streak-Razor-H...

Ist kein System, oder?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.01.2015, 23:24 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Das ist eine gute Frage, wenns kein eigenes System ist frage ich mich wo die Klingen herkommen bzw. was dort für Klingen reinkommen.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.01.2015, 05:26 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Ist wohl ein Systemrasierer. Spezielle Klingen werden auf der Homepage ebenfalls angeboten, siehe unter www.shavingdirect.com/search.asp?keyword=Rolling%20Razor

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.01.2015, 09:17 Uhr
oli
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Ist wohl ein Systemrasierer. ...

Sehe ich genau so.

Es gibt wohl spezielle, dafür gemachte Klingenköpfe mit unterschiedlichen Eigenschaften wie "sensitive". Nur worin der Unterschied zwischen diesen liegt, ist mir nicht klar geworden. Ist nur der Lubrastrip anders zusammengesetzt oder ist auch die Geometrie oder Klingenaufhängung unterschiedlich?

Jedenfalls scheinen nur diese Klingenköpfe Sinn zu ergeben, ein gängiger anderer wie "Mach ..." oder "Protector ..." scheint mir zu gerade zu sein, um hier sinnvoll eingesetzt werden zu können. Die Köpfe für den Rolling Razor scheinen nämlich "gekrümmt", konvex, zu sein, damit man auch bei den unterschiedlichsten Haltewinkeln stets ein akzeptables Ergebnis erreicht. Deshalb wohl auch die außergewöhnliche Griffform.

Also besonders für Grobmotoriker geeignet, oder Hangover-Zombies, oder zumindest all solche Personen, die sich nicht groß um die Rasur-"Wissenschaft" Gedanken machen (wollen), sondern einfach irgendwie drauf los rasieren, Hauptsache Haare ab...

[Sarkasmus]
Am Ende liefert das Teil gar noch passable Rasuren ab, ohne dass man vorher Testreihen mittels Excel-Tabellen gefahren, die Klingen unter dem USB-Mikroskop bewertet und den Weg vom Herstellungswerk in (z.B.) Bangladesch bis zum Endverbraucher auf ökologischen und ökonomischen Fingerabdruck durchleuchtet hat...
[/Sarkasmus]

Wieso ist dieses System eigentlich so verhältnismäßig preisgünstig? Die Klingen scheinen ja auch nicht übermäßig teuer zu sein - zumindest im Vergleich mit den aktuellen "Flaggschiffen" der Branchenriesen?

--
Feather DX | R89 | Feather
Mühle STF 23mm, Mühle Reise STF | Arko, Proraso, Valobra, | SWK "Duo"
Pre: Proraso weiß, After: Floid blue, Nivea ASL 0%, Proraso ASB blau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.01.2015, 18:45 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Lustig ist die Präsentation in dem Video.

Er sagt, er kann nun hoch/runter rasieren, ohne den Rasierer drehen zu müssen. Revolutionär!

Sie sagte, sie konnte mit dem Finger in dem kleinen Griff ganz gut ihre Achseln rasieren, aber bei den Beinen tat sie sich schwer. Das haben sie leider nicht gezeigt.
Gleich nach der Rasurvorführung, haben sie eine Laptopstütze für die Arbeit im Bett vorgestellt. Sowas passt ganz gut in unsere Zeit: Trotz Krankheit noch mit PC ins Bett und arbeiten.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.01.2015, 23:12 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Auf der Hersteller-Homepage findet man alles zu diesem "Ding":
www.rollingrazor.com/home/vt

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2015, 11:42 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

Thema "Rolling Razor" erinnert mich an eine deutsche Erfindung:
Rasolett, Bielefeld, aus den 1920/30er Jahren
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=20459&thre...

"Rolling Razor", da gibt es auch ein paar Videos, auf weibliche Bedürfnisse gemünzt, aber nett anzusehen, zb.:

https://www.youtube.com/watch?v=NEyL0ZktchE
https://www.youtube.com/watch?v=SSgUk9tUbNk

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2015, 16:44 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Nette Dame, die Nicki

Ich kenne nur den coolen männlichen Gegenpart....

youtu.be/Qk62MPVjUbc

Bam Bam...

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2015, 22:20 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Hallo liebe Leute,

nach reichlicher Überlegung ein paar Übungen mit einem WC und viel viel lesen hier im Forum habe ich mich Heute dazu überwunden einen Hobel zu kaufen. Also ab in das Bürstengeschäft in Innsbruck und einen Auswählen... (HAHAHA) Da ich immer von den Merkur gelesen habe. Ging ich also zur lieben Verkäuferin und sagte Ihr ich hätte gerne einen 24c ( sorry falls falsch) oder 38c. Der hier oft als guter Einsteiger der auch noch Sanft ist beschrieben wurde.
Hier das Problem. Die Frau ( sie war wirklich sehr bemüht) wusste nicht welcher das ist.
Sie gab mir einen mit und ich bitte euch mir zu Helfen ob das ein Geeignter oder sogar der richtige ist.
Mit verwundern stellten wir nämlich fest das auf der Verpackung keine Angaben über ein Modell gemacht werden. Sondern nur die Bestellnummer drauf ist ...

Vielen lieben Dank und alles liebe aus Tirol.
Ps: auch das Forum hier habe ich nach Fotos durchsucht. Der Thread der rauskam - ein Verkaufsthread - beinhaltet leider keine Fotos mehr.

Anbei der Link zu den Bildern. Ihr würdet mir wirklich helfen :-) Danke.

https://onedrive.live.com/redir?resid=BEF6FD276FD8DA5A!22...



Pps: jetzt bin ich gerade auf die glorreiche Idee gekommen das ich ja auch auf der Hersteller Seite nachsehen kann. Sorry.

Diese Nachricht wurde am 13.02.2015 um 22:21 Uhr von Benetton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2015, 22:26 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
sollte ein Merkur 23C sein. shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-23C

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2015, 22:43 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Das ist ein Merkur 23C, der Einstiegshobel schlechthin.
Hier findest Du einen Überblick zu den Merkurhobeln:
shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/DOVO-/-MERKUR

Die Hobelbezeichnung ist in der Bestellnr. auf der Verpackung enthalten. Das Modell sollte durch die Ziffern an 3. und 4. Stelle beschrieben sein. In Deinem Fall müsste da die Nummer "90 23 001" stehen.
Da muss man natürlich erst mal draufkommen.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2015, 23:18 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Danke fufu und noir :-) sehr nett von Euch.
Habe leider keinen bedanken Button gefunden :-)

aber wenigstens bin ich mit dem Hobel nicht ganz falsch :-) und was ich so gelesen habe - bin ich auf alle fälle besser beraten als mit meinem WC.

Hätte gerne einen der mehr Masse gehabt hätte. ( in dem Fall der 38c vermutlich) aber hier gibt es ja einen wunderbaren shop.

Danke nochmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2015, 13:04 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Mehr Masse?

Bitte schön:

www.shaving.ie/stainless-steel-razors/



--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.02.2015, 12:15 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Ja Daniel :-) die sind toll :-)

hab noch einen wo ihr mir bitte weiterhelfen könnt ;-)
leider keine Packung nichts. der einzige Hinweis ist - "Hergestellt in Deutschland"

https://onedrive.live.com/redir?resid=BEF6FD276FD8DA5A!22...

vg Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.02.2015, 13:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bleibt hier doch bitte beim ursprünglichen Threadthema und macht für eine vom Thema wegführende Verkaufsberatung einen neuen auf. Danke fürs Verständnis

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.02.2015, 13:42 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Ich will den nicht verkaufen.
Würde gerne wissen wer der Hersteller ist oder Type. Aber gerne mach ich einen neuen Thread auf.

Vg Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)