NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather vs. Timor vs. Astra » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.01.2015, 10:45 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich nutze seit langem Astra-Klingen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Feather habe ich zwischendurch auch mal, die sind auch klasse. :-)

Nun bin ich auf die Klingen von Timor 'Made in Solingen, Germany' gestoßen. Hat jemand damit schon Erfahrung, insbesondere im Vergleich zu den Astra und Feather?

Als Hobel nutze ich den Merkur Futur.

Vielen Dank & Grüße
Karl

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.01.2015, 10:59 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Beim Kauf eines Timor-Hobels gibt es ein Zehnerpäckchen mit dazu. Daher kenne ich die. Eine solide, ordentliche Klinge in schicker Retro-Aufmachung, aber zu Jubelstürmen hat sie mich auch nicht hingerissen.

Allerdings halte ich sie, genau wie die Merkur-Klinge auch, für extrem überzogen bepreist.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2015 um 13:25 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.01.2015, 11:08 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Die Timor-Klingen kommen aus Eisfeld. Sind identisch mit Croma, Bolzano, Elios.

Feintechnik Eisfeld beliefert auch diverse andere. Wenn Du mit der Astra zufrieden bist, besteht m.E. kein Grund zum Wechsel.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.01.2015, 14:58 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Die Timor-Klingen kommen aus Eisfeld. Sind identisch mit Croma, Bolzano, Elios.

Hallo Robert,

ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das ist mir neu...
Auf den Timor-Klingen ist ein "Solingen"-Aufdruck und auch rasurtechnisch habe ich die Klingen sehr anders wahrgenommen.
Mit Bolzano und Elios komme ich bestens klar (Croma kenne ich nicht) die Timor- Klinge war für mich eher eine der Klingen, mit denen ich am wenigsten klar gekommen bin.

Wie viel davon aber nun einer "Erwartungshaltung" geschuldet ist oder es wirklich objektiv Unterschiede gibt, ist nicht immer einfach zu sagen.
Es würde mich aber trotzdem sehr wundern, wenn das die gleiche Klinge mit anderem Label sein soll...

Gruß
Antiom


Edit: hier wurde schonmal darüber diskutiert. Demnach sind sie wohl eher nicht aus Eisfeld... Da ich allerdings mit der Souplex auch ganz gut zurecht komme, könnte ich mir vorstellen, dass es da doch verschiedene Klingen gibt. (s. verlinkte Produktseite...)

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=27099&page...

Diese Nachricht wurde am 22.01.2015 um 15:22 Uhr von Antiom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.01.2015, 15:24 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Weitere Erfahrungen zur Timor-Klinge gibt es z.B. hier
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.01.2015, 15:33 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wenn du mit der Astra gut zurecht kommst, ist das doch perfekt!

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.01.2015, 15:53 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten und auch den Link zu der Timor. Hatte zwar zu den Hobeln was gefunden, nicht aber zu den Klingen.

Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Wenn du mit der Astra gut zurecht kommst, ist das doch perfekt!

Klar ist es perfekt. Aber man(n) ist halt auch neugierig und will was neues probieren. ;-)

Vielleicht hol ich dann zur Abwechslung mal wieder die Feather. Hab bei den Kommentaren zur Timor in einem Shop gelesen, dass die vergleichbar mit der Feather ist und die Bewertungen waren auch ähnlich gut. Da der Preis online auch nahezu identisch ist, hab ich dann überlegt, dass ich ja mal ein heimisches Produkt probieren könnte. Aber wenn die Meinungen geteilt sind, bleib ich beim altbewährten...

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm

Diese Nachricht wurde am 22.01.2015 um 16:13 Uhr von ka_ma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.01.2015, 17:34 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


Sry, ich wollte dir keine Angst machen...
Entscheiden kannst du nur selbst, welche Klinge gut für dich ist...

Wenn du Interesse hast schicke ich dir gerne mal 2-3 Klingen vorbei.
Dann kannst du selbst entscheiden, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht ;-)
Meld dich dann einfach per PM.
Gruß
Antiom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.01.2015, 19:48 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo Antiom,

keine Sorge, du hast mir keine Angst gemacht. In dem Link oben wird die Klinge ja auch sehr kontrovers diskutiert. Die private Nachricht an dich ist raus. Ich freu mich.

Mich verwundern die im Gegensatz dazu ausschließlich positiven Kommentare in den Shops, die die Klinge verkaufen. Ob das da wirklich allesamt noch ehrliche Bewertungen sind?

Ich meine, dass der einzige Ausreißer, den ich gelesen hab, 3 von 5 Sternen gav, was aber wohl hautsächlich auf das nicht zufriedenstellende Preis-Leistungs-Verhältnis aus Sicht dieses Käufers zurück zu führen war. Die Äußerungen hier im Forum fallen wesentlich schlechter aus und es sind verhältnismäßig wenig positive Bewertungen dabei.

Oder sind wir hier im Forum kritischer als der 'Durchschnittsnutzer'?

Vielen Dank und Grüße
Karl

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.01.2015, 20:52 Uhr
~Don Esteban
Gast


Hallo ka_ma,

beim Hobeln ist die ASP auch eine meiner Lieblingsklingen.
Feather habe ich bis jetzt noch nicht probiert, wohl aber die Timor.
Die war als Zugabe mit einem Timor-Hobel geliefert worden.
Mit dieser Klinge war ich überhaupt nicht zufrieden, weil sie mir zu kratzig war. Nach der ersten Rasur hab ich sie rausgeworfen.
Deswegen habe ich auch auf den Nachkauf verzichtet.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.01.2015, 23:04 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

danke auch für deine Bewertung.

Dank Antiom, der mir ein tolles Testpäckchen zukommen lies, hab ich nun die Möglichkeit, die Timor auszuprobieren. Und, neben ein paar weiteren, auch die Souplex, die ich ebenfalls auf meiner Wunschliste ganz weit stehen hatte. :-)

Ich werde nach dem Test noch meine Erfahrung mit der Timor posten. Das wird aber noch ein wenig dauern, weil ich gestern erst eine frische Feather eingelegt habe und normalerweise 2-3 Wochen damit auskomme.

Viele Grüße
Karl

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm

Diese Nachricht wurde am 24.01.2015 um 23:04 Uhr von ka_ma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.09.2015, 11:41 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


So, nun ist es schon eine Weile her, dass ich diesen Beitrag erstellt habe. Zwischenzeitlich konnte ich dank Anton einige Klingen ausprobieren.

Die Timor war für mich eine große Enttäuschung. Es war die schlechteste Klinge die ich jemals hatte. Die hat von Anfang an nur geziept.

Elios und Bolzano hatten das interessante Phänomen, dass eine Seite der DoubleEdge-Klinge halbwegs scharf war, die andere aber auch wie die Timor sehr kratzig und stumpf.

Richtig gut war die Klinge von Schick - einer Marke von der ich bis dato noch nichts gehört hatte. Sie hielt erstaunlich lange und war sehr scharf. Ich würde sagen, vergleichbar mit einer Astra Platinum. Bei forum.shavemyface.com fand ich dazu folgende Aussage: "They're not bad. They may be identical to the German-made Wilkinsons, since Schick and Wilkinson are under the same ownership."

Auch klasse fand ich die Lord Super Stainless.

Nach aktuellem Stand ist mein Ranking wie folgt: Feather, Astra Platinum, Personna, Schick, Lord und dann mit großem Abstand Elios, Bolzano, Merkur, Timor.

Gerne testen würde ich noch die Shark Chrome, Derby und Derby extra sowie Gillette 7 O Clock Blue Super Platinum, Perma Sharp und Iridium Super Blades...

Mein Hobel ist ein Merkur Futur.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Anton für das tolle Sortiment an Testklingen!

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.09.2015, 12:33 Uhr
~kwesi
Gast


Ich sach ma so: Gäbe es die Timor für 1,50, würde ich sie kaufen, weil mir das Design gefällt. Aber für die 5,- Euro, die sie drüber liegt, bekomme ich anderthalb Bierchen bei Rudi anne
Ecke, da muß ick nich lange nachdenken.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.09.2015, 13:33 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
Ich sach ma so: Gäbe es die Timor für 1,50, würde ich sie kaufen, weil mir das Design gefällt. Aber für die 5,- Euro, die sie drüber liegt, bekomme ich anderthalb Bierchen bei Rudi anne
Ecke, da muß ick nich lange nachdenken.

Also bei shaving.ie kosten 200 Stück 54,95 Euro, Versand 4,95 Euro. Macht pro 10 Stück 2,99 Euro...

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.09.2015, 14:17 Uhr
~kwesi
Gast


ka_ma schrieb:

Zitat:
kwesi schrieb:

Zitat:
Ich sach ma so: Gäbe es die Timor für 1,50, würde ich sie kaufen, weil mir das Design gefällt. Aber für die 5,- Euro, die sie drüber liegt, bekomme ich anderthalb Bierchen bei Rudi anne
Ecke, da muß ick nich lange nachdenken.

Also bei shaving.ie kosten 200 Stück 54,95 Euro, Versand 4,95 Euro. Macht pro 10 Stück 2,99 Euro...

Immer noch 1,49 zuviel. Dafür gibt's bei Rudi donnerstachsabends zwei Futschi. (Theoretisch. Praktisch trink ich sowat nich.)

Ohne Flachs: das PLV der Timor ist für mich unterirdisch. Vor allem, da ich gerade ganz entzückt von der Isana bin. Das ist eine hochanständige Klinge, der ich derzeit - wir lernen uns erst kennen - nur vorwerfen könnte, daß sie ein bisschen langweilig ist. Aber ich hatte schon immer ein Herz für Mauerblümchen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.09.2015, 20:25 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


kwesi schrieb:

Zitat:
Aber ich hatte schon immer ein Herz für Mauerblümchen

Ich hoffe, deine Frau liest hier nicht mit....

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm

Diese Nachricht wurde am 09.09.2015 um 20:26 Uhr von ka_ma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.10.2015, 10:28 Uhr
~Andi38
Gast


ka_ma schrieb:

Zitat:
Die Timor war für mich eine große Enttäuschung. Es war die schlechteste Klinge die ich jemals hatte. Die hat von Anfang an nur geziept.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie unterschiedlich Klingen beurteilt werden. Wie eine Klinge wahrgenommen wird, hängt von vielen Faktoren ab, u. a. von

- Rasurvorbereitung
- Bartwuchs
- verwendeter Hobel
- Rasiertechnik

und darüber hinaus auch noch von der Anzahl der Rasuren, die mit der Klinge durchgeführt werden, denn das Rasurverhalten ist über die "Lebenszeit" der Klinge nicht gleich. Manche Klingen sind bei der ersten Rasur etwas rauh und erst ab der zweiten Rasur richtig scharf. Andere sind bei der ersten Rasur sehr scharf, verlieren diese Schärfe aber schnell.

Mit der Timor-Klinge beispielsweise habe ich gerade ganz andere Erfahrungen gemacht, sie rasiert bei mir völlig ohne Ziepen und sehr gründlich - aber natürlich ist bei dir und mir keiner von den oben genannten Faktoren gleich. Hinzu kommt noch, dass du einen justierbaren Hobel hast, bei dem sich eine Klinge je nach Einstellung anders verhalten kann.

Klingen muss man wirklich selbst testen - Empfehlungen von anderen sind da mit Vorsicht zu genießen, negative Urteile natürlich auch.

Zitat:
Gerne testen würde ich noch die Shark Chrome, Derby und Derby extra sowie Gillette 7 O Clock Blue Super Platinum, Perma Sharp und Iridium Super Blades...

Von Shark Chrome, Derby Extra und Gillette 7 O'Clock kann ich dir gern ein paar Probeklingen schicken - bei Bedarf einfach PM an mich.

Viele Grüße
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.10.2015, 10:42 Uhr
ka_ma
registriertes Mitglied


Andi38 schrieb:

Zitat:
Klingen muss man wirklich selbst testen - Empfehlungen von anderen sind da mit Vorsicht zu genießen, negative Urteile natürlich auch.

Da hast du absolut recht.

Ich hab mit den genannten Klingen diverse Einstellungen am Hobel probiert und ja auch schon ein paar Jahre Erfahrung mit dem Hobel und verschiedenen Klingen. Aus welchem Grund auch immer, ich komm mit den genannten nicht wirklich klar.

Interessant ist bei der Timor, dass ich auch in diversen Shops absolut begeisterte Benutzer gelesen hab und welche, die wie ich, absolut unglücklich damit sind. Die Klinge scheint irgendwie zu polarisieren. Ob da vielleicht auch Schwankungen in der Fertigungsqualität eine Rolle spielen könnten?

Auf das Angebot mit den Probeklingen komm ich sehr gerne zurück. Du bekommst eine PM :-)

Kennst du zufällig auch die KAI? Hab gelesen, dass die sogar besser sein soll als die Feather?

--
Merkur Futur, Gillette Superspeed Personna rot, Feather, Astra Mühle Silberspitz Mühle Rasiercreme Sanddorn, Musgo Real Shave Cream, Dr. Bronner's Organic Spearmint Peppermint Shaving Gel Cattier Pare-feu After-Shave Balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.10.2015, 11:12 Uhr
~Andi38
Gast


ka_ma schrieb:

Zitat:
Ob da vielleicht auch Schwankungen in der Fertigungsqualität eine Rolle spielen könnten?

Das wäre denkbar, vielleicht auch unterschiedliche Lieferanten, wenn Timor die Klingen nicht selbst produzieren würde.

Zitat:
Kennst du zufällig auch die KAI? Hab gelesen, dass die sogar besser sein soll als die Feather?

Mit den "superscharfen" Klingen kenne ich mich nicht aus. Meiner Meinung nach ist es ein Irrglaube anzunehmen, dass "superscharf" auch immer "supergut" ist. Wenn das so wäre, gäbe es wahrscheinlich nur noch Feather und alle anderen Hersteller wären längst vom Markt verschwunden.

Viele kommen mit Feather überhaupt nicht zurecht und meiner Erfahrung nach sind solche Klingen auch nur bei starkem Bartwuchs sinnvoll. Bei normalem Bart gibt es günstigere Alternativen mit weniger Nebenwirkungen (Hautreizungen, Verletzungen). Übrigens wird in fremdsprachigen Foren schon diskutiert, ob ein derart scharfer Klingentyp nachhaltig die Haut schädigen kann, wenn er über mehrere Jahre täglich verwendet wird.

Viele Grüße,
Andi

Edit: Wie sagen die Engländer so schön: You only have one face - take care.

Diese Nachricht wurde am 20.10.2015 um 11:15 Uhr von Andi38 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.10.2015, 12:00 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich habe ja hier schon viel Unsinn gelesen. Das aber scheint mir der absolute Unsinn zu sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.10.2015, 12:07 Uhr
~Andi38
Gast


joro schrieb:

Zitat:
Ich habe ja hier schon viel Unsinn gelesen. Das aber scheint mir der absolute Unsinn zu sein.

Dann erklär mal.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.10.2015, 12:15 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Gerne. Ich rasiere mich seit über vier Jahrzehnten nass. Meist zweimal am Tag, ohne rasurfreien Tag. Mit scharfen Rasierklingen, mit scharfen Mehrfachköpfen (die doch angeblich abrasiv wirken).
Meine Haut ist einwandfrei, hat keinerlei Probleme.
Geht das als widerlegender Langzeittest durch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.10.2015, 12:46 Uhr
~Andi38
Gast


Mir war nicht klar, worauf sich deine Bemerkung (Beitrag 19) bezog - offensichtlich auf die erwähnte Diskussion über Hautschädigung. Da steht "wird ... diskutiert, ob ..." und nicht "es ist so, dass ... ".

Ob da tatsächlich etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen, auch nicht aus der eigenen Erfahrung heraus, da ich eher sanftere Klingen nutze.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.10.2015, 13:42 Uhr
~kwesi
Gast


Selbst wenn etwas dran ist, ist es Quatsch.

Mein Vater gehörte noch zu der Generation, die jeden Samstag das Auto mit der Hand gewaschen hat, weil: Waschanlage macht den Lack kaputt!

Inzwischen hat das Auto - zum Glück - an Bedeutung verloren, dafür wird der eigene Körper zum Fetisch: in der verzweifelten Hoffnung, das Unaufhaltsame hinauszuzögern, wird auf Gluten, Laktose und scharfe Klingen verzichtet.

Am Ende des Tages wird doch der alte Mephisto recht behalten: "Alles was entsteht, ist wert daß es zugrunde geht."

Was sind schon Weizenwampe und Lackschäden im Gesicht angesichts dieser Wahrheit?

Da gönnt man sich doch lieber ein Kaisersemmerl und eine KAI;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.10.2015, 14:06 Uhr
~Inselgrün
Gast


Andi38 schrieb:

Zitat:
Viele kommen mit Feather überhaupt nicht zurecht und meiner Erfahrung nach sind solche Klingen auch nur bei starkem Bartwuchs sinnvoll. Bei normalem Bart gibt es günstigere Alternativen mit weniger Nebenwirkungen (Hautreizungen, Verletzungen). Übrigens wird in fremdsprachigen Foren schon diskutiert, ob ein derart scharfer Klingentyp nachhaltig die Haut schädigen kann, wenn er über mehrere Jahre täglich verwendet wird.

Ich komme mit der Feather-Klinge gut klar. Günstiger? Die Klinge kostet 50ct! Dafür hat sie eine herausragende Quali und super Schärfe.

Ja, Rasieren dürfte generell schädlicher als Nichtrasieren sein. Aber was so diskutiert wird, wenn der liebe Tag lang ist.. )
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)