NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gold-Dachs Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
09.07.2005, 00:49 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich relativ starkes Barthaar habe.

Ich muß das Haar daher sehr lange einweichen lassen, damit ich mit dem Rasierer gut durchkomme.

Als ich Forum etwas gestöbert habe, bin ich auf die Gold-Dachs Seife gestoßen. Auch wenn es nicht allzu viel Beiträge dazu gibt, bin ich richtig neugierig geworden.

Rein pflanzlich, deutsche Traditionsmarke, neutraler Geruch. Dadurch dass die Seife stark alkalisch ist, wird das Barthaar optimal aufgeweicht und aufgerichtet.

Das wär doch was für mich, was meint ihr? Besonders weil es solche Teile momentan günstig bei ebay gibt.
Mod: Uralten, nicht mehr funktionierenden Ebay-Link entfernt


Bevor ich zuschlage aber noch ein Verständnisfrage. Über den Begriff "Alkalisch" stutze ich noch.
Den Begriff "Alkalisch" bringe ich irgendwie mit ganz normaler (billiger) Handwaschseife in Verbindung. Bin ich da auf dem falschen Dampfer? Weil wenn ich mir den regulären Verkaufspreis der Golddachs ansehe, dann ist das ja alles andere als billig.
Nun meine Theorie,... *bitte nicht lachen* man müßte man doch diese alkalische Wirkung mal austesten können, indem man billige Handwaschseife aufschlägt und sich mal ins Gesicht pinselt. Zumindest der Aufweicheffekt und das Aufrichten der Barthaare müßte dann auch zu beobachten sein. Oder schreibe ich gerade totalen Unsinn...?

Bin mal auf euere Antworten gespannt
schöne Grüße!

Diese Nachricht wurde am 30.08.2010 um 21:43 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2005, 11:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


saramago schrieb:

Zitat:
Bevor ich zuschlage aber noch ein Verständnisfrage. Über den Begriff "Alkalisch" stutze ich noch.
Den Begriff "Alkalisch" bringe ich irgendwie mit ganz normaler (billiger) Handwaschseife in Verbindung. Bin ich da auf dem falschen Dampfer? Weil wenn ich mir den regulären Verkaufspreis der Golddachs ansehe, dann ist das ja alles andere als billig.
Nun meine Theorie,... *bitte nicht lachen* man müßte man doch diese alkalische Wirkung mal austesten können, indem man billige Handwaschseife aufschlägt und sich mal ins Gesicht pinselt. Zumindest der Aufweicheffekt und das Aufrichten der Barthaare müßte dann auch zu beobachten sein. Oder schreibe ich gerade totalen Unsinn...?

Bin mal auf euere Antworten gespannt
schöne Grüße!

"Billige Handwaschseifen" haben gar nicht mal mehr die negativen Eigenschaften, die man ihnen nachsagt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Selbst eine "einfache" 50-Cent-Seife wie die Kappus Kamille, in mehreren Ländern der Welt vertrieben, hat es mal in die Testkategorie "sehr gut" geschafft.
Und die schnöde Kernseife ist in der Regel gut überfettet und soll gar nicht mal so verkehrt sein zum Waschen.

Wie auch immer: in der Regel wird man eine normale Seife nicht so doll aufschäumen können wie eine Rasierseife oder der Schaum wird nicht so stabil sein. Außerdem enthalten Rasierseifen eben Komponenten, die auf das Rasieren ausgerichtet sind wie z.B. solche, die das Klingengleiten begünstigen usw.
Probiere es am besten einmal aus. Außerdem sind normale Seifen, wohl auch
einfache Handwaschseifen, in der Regel gerade weniger alkalisch als Rasierseifen.

Der Begriff "alkalisch" ist gerade bei Rasierseife nicht negativ besetzt.
Der Rasierschaum muß alkalisch sein, damit das Barthaar optimal aufgeweicht wird.

Die Golddachs ist eine Ausnahme-Rasierseife, weil sie im Gegensatz zu den anderen Rasierseifen noch etwas mehr alkalischer ist (höherer pH-Wert).
Damit reduziert sich die Einweichzeit und bei ihr wird auch ausdrücklich empfohlen, nicht zulange einzuweichen, wie man es von anderen Rasierseifen eventl. gewohnt ist.

Möglicherweise kann aber der höhere pH-Wert auch auf Hautunverträglichkeit stoßen. Man muß es einfach ausprobieren.

Ich benutze die Golddachs gelegentlich - das Weichwerden/Quellen der Barthaare in kurzer Zeit ist beachtlich.

Diese Nachricht wurde am 09.07.2005 um 11:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.07.2005, 12:35 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Hallo saramago,

ich benutze die Golddachs-Rasierseife seit Jahren und bin äußerst zufrieden. Dummerweise benutz(t)e ich sie ausschließlich, daher kann ich schlecht vergleichen... Das mit der kurzen Einweichzeit ist definitiv richtig: Als ich auf dieses Forum stieß und mich nach dem "Vollen Programm" gerichtet habe, statt wie bisher nach der Anleitung der GD-Seife vorzugehen, klappte die Rasur nicht mehr so glatt wie bisher. Ich schäume im Gesicht auf, und diese Zeit reicht völlig aus, um das Barthaar vernünftig einzuweichen -- vorheriges Duschen vorausgesetzt. Da sollte man in jedem Fall experimentieren, bevor man die Seife zu früh beiseite legt.

(Vermutlich) der hohe pH-Wert führt übrigens bei mir dazu, daß die Haut ein wenig gereizt reagiert, wenn ich den Schaum zu lange im Gesicht belasse. Wir reden hier aber von Größenordnungen jenseits der 15 Minuten. Ebenfalls richtig ist der dezente Duft, die Seife verhält sich völlig neutral.

Mal an alle: Ich finde die Golddachs verhältnismäßig teuer, weswegen ich jetzt anderweitig suche. Gibt's hier Leute, die sagen, die ist zwar teuer, aber ihren Preis wert? Ich meine: Never change a winning team, oder? Ich will ja schließlich nicht auf Kosten einer schlechteren Rasur Geld sparen ;-) Meine momentane Alternative ist die Creme von Weleda, auch nicht billig, und wie ich finde wenig ergiebig :-/ Mit einem Stück Golddachs kam ich immer ein halbes Jahr hin -- bei täglicher Rasur!

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.07.2005, 14:21 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


hein schrieb:

Zitat:
Mal an alle: Ich finde die Golddachs verhältnismäßig teuer, weswegen ich jetzt anderweitig suche. Gibt's hier Leute, die sagen, die ist zwar teuer, aber ihren Preis wert? Ich meine: Never change a winning team, oder? Ich will ja schließlich nicht auf Kosten einer schlechteren Rasur Geld sparen ;-) Meine momentane Alternative ist die Creme von Weleda, auch nicht billig, und wie ich finde wenig ergiebig :-/ Mit einem Stück Golddachs kam ich immer ein halbes Jahr hin -- bei täglicher Rasur!

2 Stück Golddachs bekommst du bei Rasur-Online für 16,95 €, ein Stück kostet also ca. 8,48. Das Stück hält ein halbes Jahr, also ca. 182 Rasuren. Macht 4 bis 5 Cent pro Rasur. Find ich nicht teuer.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2005, 14:47 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Kann die Erfahrungen von dailysoap und Kurbjuhn bestätigen. Ich benutze die Gold-Dachs auch ab und zu, vor allem, wenn ich mich mal zwei-drei Tage nicht rasiert habe. Die Aufweich- und Quellwirkung ist schon nach kurzer Zeit sehr gut. Die Seifenstücke halten relativ lange, so dass ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis ganz zufrieden bin.

@saramago: aus meiner Sicht sprechen zumindest keine objektiven Kriterien gegen die Gold-Dachs. Natürlich muss man den Duft mögen (und ich mag ihn).
Und: der Aluminium-Schraubtiegel ist sooooooooooooooo schön...

viele grüsse

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2005, 23:59 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Ein Hallo an euch Schaumschläger,

so ein Mist,...
nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, war ich fest davon überzeugt, dass ich die Golddachs mal ausprobieren muß.
... aber ich Esel hab das Ende der Auktion verpasst.

Nun gut, ist ja nicht die einzige Möglichkeit an die Seife heranzukommen.

Im direkten Vergleich scheint die Golddachs etwas teurer zu sein, aber wenn es stimmt, dass sie so ergiebig ist, dann relativiert das sicher den Preis. Und nicht zuletzt habe ich ja das Problem, dass ich mit meinen bisherigen Seifen die Barthaare ziemlich lange einweichen lassen muß. Und dabei trocknet mir regelmäßig die Seife an die Backen. Das ewige Abwaschen und Neueinseifen nervt mit der Zeit, sodaß die Golddachs schon eine echte Alternative wäre.

Bevor ich es vergesse. Das Experiment mit der Handwaschseife habe ich gestern durchgeführt. Was mich erstaunte, die Handwaschseife lies sich recht gut aufschäumen. Allerdings fiel der Schaum im Gesicht in windeseile wieder zusammen. Und ganz heftig fand ich den Geruch. Nicht zu reden von dem Geschmack, den ich noch Stunden danach auf den Lippen hatte. Also von mir gibts dafür keine Empfehlung.
Ich muß allerdings zugeben, dass die Klinge recht ordentlich geglitten ist und das Barthaar war mindestens genauso gut durchgeweicht wie bei der Nivea Rasiercreme. Als Notmaßnahme durchaus brauchbar.

@pinselschwinger
Den Aluminium-Tiegel habe ich auch schon gesehen. Wirklich sehr schick das Teil!


schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.07.2005, 00:28 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


Ich hab sie mir jetzt auch mal bestellt. Der Preis hat mich die ganze Zeit noch davon abgehalten, aber die dicken Barthaare und die Neugier waren stärker. Wenn sie da ist kommt meine Meinung auch hier rein..



@saramago: Einfach öfter mal nachpinseln, bevor es getrocknet ist, dann musst du es nicht immer abwaschen und neu einseifen..

--
Just shaved...

Diese Nachricht wurde am 11.07.2005 um 00:30 Uhr von RoyalAK editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.07.2005, 10:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Alu-Schraubdose für die Golddachs finde ich recht teuer.
Zusammen mit einem 60-g-Stück kostet sie 14,50, während der Doppelpack, 2 x 60 g 15,80 kostet.

Die Pils-Seife, wie "hein" es beschrieben hat, auch aus dem Hause wo die Golddachs herkommt, könnte eine Alternative zur Golddachs sein bzw. der Unterschied scheint nicht so groß zu sein. Das 100-g-St. der Pils kostet 9,50.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.07.2005, 17:58 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


@RoyalAK
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!

Mein Golddachs-Test wird noch einige Zeit warten müssen, da ich mich seit heute ins Abenteuer der Hobelrasur gestürzt habe.
Und da möchte ich erst mal abwarten wie ich die Hobelrasur (unter vertrauten Parametern) vertrage, bevor ich die Rasierseife wechsle.

@dailysoap
Stimmt schon, wenn man den Alu-Tiegel lediglich als Verpackungsmaterial für die Seife betrachtet, dann wäre er definitiv zu teuer.
Ich kann mich erinnern, dass ich vor längerer Zeit mal den Tiegel in einer Douglas-Filiale in den Fingern hatte und schon damals hat mir das Teil gefallen.
Dickwandiges gebürstetes Aluminium, mit Klarlack überzogen. Innen weiß lackiert... Ich denke, der Tiegel ist wohl weniger als Verpackung, sondern mehr als Seifenschale zum direkten Aufschäumen gedacht.
Obwohl (wie's eben immer ist) muß jeder selbst entscheiden, ob ihm der Aufpreis sinnvoll erscheint, oder nicht.

Hoppla, höre ich zum ersten mal, dass die Pils-Seife auch von Dittmar gemacht wird. Bleibt die Frage, ob die Pils die gleichen Eigenschaften mitbringt, wie die Golddachs.

Schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.07.2005, 18:33 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


Die 15,80 euro beziehen sich aber nicht auf die Dose, sondern nur auf die einzelnen Seifenstücker.

Dei Dose ist auch erhältlich mit 2 Seifen á 33gramm. also quasi 66 gramm. Preis irgendwas um die 16 euro.

Finde die Dose recht schön, auch zum verreisen wohl gut geeignet. Bin gespannt wenn sie kommt

--
Just shaved...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.07.2005, 19:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


RoyalAK schrieb:

Zitat:
Die 15,80 euro beziehen sich aber nicht auf die Dose, sondern nur auf die einzelnen Seifenstücker.

Dei Dose ist auch erhältlich mit 2 Seifen á 33gramm. also quasi 66 gramm. Preis irgendwas um die 16 euro.

Finde die Dose recht schön, auch zum verreisen wohl gut geeignet. Bin gespannt wenn sie kommt

Ja, die beiden einzelnen Golddachs-Stücke, zusammen 120 g, kosten 15,80 (ohne Dose).
Dann finde ich halt 60 g zu 14,50 in einer Alu-Dose, relativ gesehen, schon "teuer".
Damit will ich Dir nicht den Spaß an der schönen Dose nehmen - es war nur eine relative Betrachtung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.07.2005, 23:28 Uhr
RoyalAK
registriertes Mitglied


Fakt ist, dass man die Dose teuer mit bezahlt. Als Geschenk finde ich es jedoch sehr schön.

--
Just shaved...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.07.2005, 10:46 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Habe gerade eben meine Position zu Pils als Golddachs-Ersatz bezogen,
siehe

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2038

Würde sie nicht als (würdigen) Ersatz für Golddachs erachten. Schade eigentlich.

Diese Nachricht wurde am 12.07.2005 um 10:47 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.07.2005, 10:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Habe gerade eben meine Position zu Pils als Golddachs-Ersatz bezogen,
siehe

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2038

Würde sie nicht als (würdigen) Ersatz für Golddachs erachten. Schade eigentlich.

Besten Dank für Deinen Testeindruck. Die Golddachs-Klonierung hat dann offenbar doch nicht so richtig geklappt.
Manche Sache lassen sich wohl nicht verbessern.

Ist denn die Pils genauso hochalkalisch bzw. erweicht sie genausogut die Barthaare wie die GD - vielleicht ist die Pils eine "mildere" Seife und dadurch ihr Unterschied zur GD zu verstehen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.07.2005, 14:07 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


So wie ich jetzt die ausführlichen Testergebnisse von 'milchgesicht' und 'hein' interpretiere, scheint die Pils die hochalkalische Eigenschaften der Golddachs nicht geerbt zu haben.

Wenn der Hersteller eine dreiminütige Einweichzeit empfiehlt, dann spricht das m.E. für eine normale, d.h. durchschnittliche Alkalinität. Anscheinend wollte man neben der 'Golddachs - Spezialrasierseife' ein mainstreamigeres Produkt auf den Markt bringen.

Bleibt abzuwarten, ob die Pils mit ihren eher durchschnittlichen Eigenschaften - bei gleichzeitig eher überdurchschnittlichen Preis - eine große Anhängerschaft finden wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.07.2005, 18:19 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@saramago: Ist nicht böse gemeint, aber ich würde einen mittleren Sch...dreck darauf geben, was der Hersteller empfielt. (Ich spiele auf die 3 Minuten an.) Ist vielleicht einen Versuch wert, aber das würde ich zu jeder anderen sinnvollen Seifenanwendungstechnik auch sagen. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, daß man anhand dieser Herstellerempfehlung sicherlich nicht beurteilen kann, wie alkalisch die Seife (wirklich) ist.

Zur Alkalizität der Pils-Seife kann ich (trotzdem auch) nicht wirklich was sagen, subjektiv (nehmen wir das Rasurfeeling als Messung) würde ich sagen, sie ist nicht ganz so alkalisch wie die GD. Habe aber keinen wirklichen Vergleich, habe nämlich bislang in meinem Leben (nach dem üblichen Dosenschaumstart mit 17) nur GD und letztens mal Weleda Creme benutzt. GD war immer die beste. Jetzt kann das schlechtere Einweichen aber doch durchaus an der schlechteren Schaumkonsistenz liegen, nicht wahr? Man sieht wieder: Es wäre vermutlich Quatsch, einen pH-Wert-Teststreifen auf die Seife zu legen, denn wenn sie alkalisch ist, aber den Bart nicht wirklich "umschließt", weil der Schaum nicht schön sahnig ist, nützt das alles herzlich wenig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.07.2005, 23:41 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


@hein: Ich denke saramago spielt hier auf meine Aussage bzgl. der 3 Minuten an. Klar, wenn es die Haut mitmacht, kann man auch die Golddachs gerne länger drauf lassen. Aber die Golddachs ist explizit mit einer kürzeren Einwirkzeit empfohlen (wegen evtl. Hautreizungen), woraus man schließen kann, daß der Hersteller der Pils-Seife (= Hersteller der Golddachs-Seife) bei gleicher Alkalizität wohl ebenfalls eine kürzere Einweichzeit empfehlen würde, es aber nicht tut. Folglich dürfte die Pils-Seife weniger alkalisch sein.

Daß der pH-Wert nicht das allein seligmachende Kriterium für eine Rasierseife ist, ist wohl war. Dennoch ist sie DAS herausragende Kriterium der Golddachs-Seife gegenüber anderen Rasierseifen. Und die Pils-Seife hat das offenbar nicht.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.07.2005, 00:54 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


jep, dem Posting von Milchgesicht ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich hab für mich halt so 1 + 1 zusammengezählt.

Nämlich:
Sowohl Pils und Golddachs stammen vom selben Hersteller.

1) Bei der Golddachs rät die beiliegende 'Anwendungsempfehlung', direkt nach dem Einseifen mit dem Rasieren zu beginnen. Begründung: Durch die sehr hohe Alkalinität wird das Barthaar augenblicklich durchweicht.

2) Die Pils-Seife soll nach der 'Anwendungsempfehlung' aber drei Minuten einwirken.

Daraus habe ich eben den Schluß gezogen, dass die Pils nicht so alkalisch ist, wie die Golddachs. Anders kann ich mir die unterschiedlichen Empfehlungen des Herstellers nicht erklären. Und gerade diese alkalische Eigenschaft interessiert mich ja so sehr an der Golddachs.
Aber ganz klar, ich wollte weder altkluge Weisheiten noch Gerüchte in die Welt setzen, sondern habe nur meinen Gedanken einen gewissen freien Lauf gelassen.


Schöne Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.07.2005, 11:16 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich bin mittlerweile auch überzeugt von der geringeren Alkalizität der Pils-Seife, habe nicht verschwindende Probleme bei der Rasur gegen den Strich. Kurz: Es kratzt! OK, ihr werdet jetzt sagen: "Einfach länger einweichen lassen!", aber das ist mit dieser Seife und ihrem kurzlebigen Schaum ja gerade das Problem! (Gruß an alle genervten Dauer-Nachpinsler.) Für mich kommen hier zwei sich ungünstig verstärkende Nachteile gegenüber der GD zusammen, ich für meinen Teil kann mit der Pils nichts anfangen. Werde mir damit wohl in Zukunft die Hände waschen. Und ich fand 4 Euro für Handwaschseife mal teuer... Aber alles hat seine Vorteile: Ich glaube mittlerweile, ich habe "kräftigen Bartwuchs", war mir da bisher nicht sicher ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.07.2005, 15:50 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich hoffe,ich habe nichts überlesen.Wie gut ist die Golddachs eigentlich zum Schaumaufschlagen geeignet?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.07.2005, 16:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Ich hoffe,ich habe nichts überlesen.Wie gut ist die Golddachs eigentlich zum Schaumaufschlagen geeignet?

Prächtig und leicht läßt sich mit der Golddachs ein stabiler Top-Schaum aufschlagen.
Die Golddachs ist auf Basis pflanzlicher Rohstoffe gemacht, sehr hart und scheint auch sehr ergiebig zu sein, pappt zudem leicht im Tiegel fest und muß daher nicht geschreddert oder geschmolzen werden, um sie in einen Tiegel hineinzubekommen.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2005 um 16:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.07.2005, 17:56 Uhr
Jörg Hahn
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also wenn ich das so lese, dann bleibe ich lieber bei der Seife von D.R.Harris, Almond...

--
JörgHahnDortmund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.07.2005, 18:51 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


@Jörg: Ne gute Entscheidung. Habe sowohl Golddachs als auch die Harris da, und die Harris ist schon besser. Für meinen Geschmack. Aber sie ist halt auch ein ganzes Stück teuerer. Dafür aber auch ergiebiger, als die Golddachs.

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.07.2005, 01:33 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Buddelfrosch schrieb:

Zitat:
Habe sowohl Golddachs als auch die Harris da, und die Harris ist schon besser.

Gar keine Frage, jede Rasierseife hat ihre Vorzüge.

Mein Hautptkriterium für den nächsten Seifenkauf ist, ein Produkt zu finden, das meine widerborstigen Barthaare schnell und zuverlässig aufweicht. Ohne sehr langer Einweichzeit und ohne Schnickschnack.
Das scheint mir die Golddachs zu gewährleisten.

Wenn du schreibst,... "die Harris ist schon besser", weiß ich leider nicht worauf sich das "Besser" bezieht.
Kann ich das dann so interpretieren, dass die Harris deiner Meinung nach die Barthaare besser einweicht als die Golddachs?


Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.07.2005, 08:25 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Hallo Saramago,

hast recht, ich sollte die Aussage präzisieren. Die Harris macht einen feineren Schaum, riecht besser (Geschmackssache) und reizt bei mir die Haut weniger. Wie das mit dem Einweichen der Haare im Vergleich ist, kann ich dir gar nicht so genau sagen. Ich hatte diesbezüglich mit keiner der beiden ein Problem. Aber vermutlich sind meine Barthaare einfach nicht so hart wie deine (was für ein männlicher Satz ).
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Golddachs meine Haut stärker reizt, als die Harris. Ich wußte aber auch nicht, dass man sie nur kürzer einwirken lassen soll und hab sie genau so verwand, wie die Harris.
Gekauft hab ich sie eigentlich nur wegen der Aludose, das ist auf Reisen wegen der Wiederverschließbarkeit einfach praktisch. Man hat ja nicht immer Zeit zu warten, bis die Seife wieder trocken ist.

Gruß
BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)