NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neues Puma... würdet ihr sowas zurückschicken? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2015, 00:23 Uhr
The_Puck
registriertes Mitglied


Hallo!

Bin Neuling und lese hier schon eine Weile... Vielen Dank für so viel Information! Ihr scheint eine nette Gruppe zu sein.

Ich habe mich endlich für ein Puma Messer entschieden. Das Messer kam so an:

i59.tinypic.com/swbv36.jpg
i57.tinypic.com/28gv3vt.jpg
i61.tinypic.com/313pp8i.jpg
i62.tinypic.com/2h71kk0.jpg


Mir sieht es aus, als ob wäre jemand beim schleifen gerutscht. Ist das bei Rasiermessern normal? Ich neige, das Messer zurück zu schicken, wollte aber erstmal die Profis fragen ;-)


Danke im Voraus...

Diese Nachricht wurde am 26.01.2015 um 00:27 Uhr von The_Puck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2015, 00:40 Uhr
Pc13187
registriertes Mitglied


Also neu oder richtig geschliffen sieht das Messer für mich nicht aus. Würde es zurück schicken.

Irre ich mich oder fehlt da hinten an der Ecke nicht auch ein kleines Stück?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2015, 02:43 Uhr
~Inselgrün
Gast


Schaut nicht neu aus. Zurück damit und Erstattung oder Ersatz verlangen, vor allem nicht damit rasieren, damit kannst Du Dich übel schneiden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2015, 07:53 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das Messer war mal deutlich breiter. Jemand hat versucht das zu kaschieren, indem er hinten den Ansatz schräg in die Klinge hinein weggeschliffen hat. Das ist aber nicht richtig gelungen und die Verdickung der Ansätze sorgen für eine breitere Facette. Wenn das wirklich als NOS verkauft wurde, ist das eine linke Nummer. Aber Du hast doch Bilder gesehen, sowas fällt doch auf?

Extrem ungleichmäßige Facettenverläufe, gerade bei Vollhohlen, zeigen immer eine durch Anwender vermurkste Messergeometrie. Diese Messer sind sonst ein Paradebeispiel für Maßhaltigkeit - trotz Handarbeit!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 26.01.2015 um 07:55 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2015, 08:15 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Nur mal so, um alle nötigen Infos zu habe: Wo gekauft? puma-Onlineshop, ebay, Amazon, Händler?

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2015, 11:36 Uhr
The_Puck
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antworten!

@kinkjc: Ich hatte keine Bilder von diesem bestimmten Messer gesehen, da es als neu verkauft wurde.

Ich habe das Messer im Internet (leider) auf Amazon bestellt. Ich wollte erstmal von www.rasiermesser-shop.de/ bestellen, aber habe das gleiche Messer auf Amazon für weniger gefunden... war aber misst.

Glücklicherweise habe ich durch meine Arbeit Erfahrung mit Messern (zwar keine Rasiermesser, aber meine müssen auch verdammt scharf sein) und habe sofort bemerkt dieses ist nicht in Ordnung. Ich kann mir nur vorstellen was für eine furchtbare Erfahren das gewesen wäre wenn ein Anfänger sich damit Rasieren würde!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2015, 11:49 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


BEI Amazon oder AUF Amazon Marketplace? Mit Paypal bezahlt?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2015, 12:42 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Du hast das Rückgaberecht.
Hier mal der Link direkt zu Puma.
www.pumaknives.de/dispitemgroup_121.php?StartPos=0&ac...
Die Bilder sind nicht 1:1 vergleichbar, weil in jedem Messer ein erheblicher Teil an Handarbeit steckt und Unterschiede auftreten können.
Der Anschliff der Facette im Schulterbereich Deines Messers, sieht für meine Begriffe aber eher sehr ruppig gemacht aus.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 26.01.2015 um 13:15 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.01.2015, 13:00 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Sorry Jungs, blöde Frage, aber das soll ein Puma sein?
Oder ist dies eins von diesen Solinger First Class die unter dem Puma-Label laufen?

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.01.2015, 13:54 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Eher das zweite, meiner subjektiven Meinung nach produziert Die Firma Puma selber keine Rasiermesser mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.01.2015, 14:09 Uhr
~Don Esteban
Gast


Wenn das Messer tatsächlich unter der Bezeichnung Neuware verkauft und auch schon bezahlt wurde, dürfte nach meinem Rechtsverständnis schon der Tatbestand des Betruges erfüllt sein. Siehe dazu auch:

dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Der Versender des Messers kann sich nicht darauf berufen, er hätte von dem Mangel nichts gewusst, da es gerade beim Handel mit handgefertigten Rasiermessern üblich ist, diese vor Auslieferung zu kontrollieren.
Im vorliegenden Fall sprechen die Bilder schon dafür, dass der Käufer tatsächlich beim Kauf dieses minderwertigen Rasiermessers schon einen Vermögensnachteil erlitten hat.

Ganz unberührt davon ist die Pflicht des Verkäufers im Hinblick auf Schadensersatz.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.01.2015, 14:45 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Fynn1177 schrieb:

Zitat:
Eher das zweite, meiner subjektiven Meinung nach produziert Die Firma Puma selber keine Rasiermesser mehr.

Genau das meine ich auch, soweit ich selber weiß fertig Puma nicht mehr selber. War ja nur zur Info.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.01.2015, 23:23 Uhr
The_Puck
registriertes Mitglied


von danto.de auf Amazon Marketplace

Ich hätte aufpassen sollen... der Verkäufer hat eigentlich nichts mit Rasiermessern zu tun.


@Cadewer - davon habe ich keine Ahnung. Es ist genau das Palisandermesser, das man auf der Puma-Webseite sehen kann.

Habe ich heute auf jeden Fall zurückgeschickt :P
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)