NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » I Coloniali Mango Rasierseife - Wo kaufen/bestellen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.01.2015, 19:56 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Hallo liebes Forum,

Ich bin zum Thema "empfindliche haut" auf die i Coloniali mango Rasierseife gestoßen.

Alle und jeder schwärmt von dieser Seife....

Ich möchte die Seife sehr gerne ausprobieren...

Kennst jemand eine Bezugsquelle? Im Netz werde ich nicht so wirklich fündig....

Danke und beste Grüße.

Sotamar

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.01.2015, 20:11 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Oh Lustig..

ich hatte heute eine Mail von TONSUS im Postfach.
IC Mango ist wieder verfügbar. Letzte Woche gab es keine mehr und ich halte mir immer eine auf Reserve.

www.tonsus.com/rasur/rasierseife/rasierseife-mit-mangooel...

Guter Kundenservice, zügiger Versand
Viel Freude mit der Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.01.2015, 20:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


Also: ich schwärme nicht von dieser Seife. Ob sie für empfindliche Haut gut ist, wage ich schon wegen des Borsäure-Gehalts zu bezweifeln.

Meine Erfahrungen damit: etwas schwieriger aufschäumbar als üblich, Rasureigenschaften sind wirklich sehr gut, ich mochte aber den orientalischen Duft nicht, der sehr intensiv ist und lange haftet.

Wer ihn mag, wird ihn lieben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.01.2015, 20:24 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Lieber Grognar, vielen Dank für deine schnelle Antwort ....wie ist deine Erfahrung mit dieser Seife?

Inselgrün, welche Seife empfiehlst du denn für eine empfindliche Haut....ich liebe meine Klar Klassik, aber zu häufiger Gebrauch reocknet meine Haut stark aus......Tipps?

Danke

Sotamar

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.01.2015, 20:24 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Zum Thema empfindliche Haut kann ich als jemand mit Neurodermitis sagen, dass ich sie einwandfrei vertrage.

Beszugsquelle entweder Tonsus oder Connaught müsste sicherlich auch welche haben.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.01.2015, 20:30 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Calani Purissima

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.01.2015, 20:32 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Lieber Knipser,

Entgegen vieler Aussagen hier im Forum, bin ich kein großer Freund von Calani seifen....habe 2 ausprobiert, und beide sagen mir nicht wirklich zu.....insbesondere ist der Geruch nix für mich....deswegen, habe ich auch keine Erfahrung, wie gut verträglich die Seifen sind ;-)....ich habe sie einfach nie häufig genutzt!

Danke dir.

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.01.2015, 20:33 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


@ Mistral
Ich denke, die Diskussionen zu der Seife finden ja im eigentlichen Faden dazu statt. Daher nur kurz, man sollte sich gut über die Göttliche einlesen. Wer einen Mango Geruch erwartet, wird evtl. enttäuscht sein. Mich haben die Rasureigenschaften, die ich als sehr gut empfinde, im nachhinein sogar dazu gebracht, den Duft mittlerweile auch nicht mehr missen zu wollen.

Diese Nachricht wurde am 26.01.2015 um 20:35 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.01.2015, 20:38 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mistral schrieb:

Zitat:
Inselgrün, welche Seife empfiehlst du denn für eine empfindliche Haut....ich liebe meine Klar Klassik, aber zu häufiger Gebrauch reocknet meine Haut stark aus......Tipps?

Danke

Sotamar

Also die Klar Klassik kenne ich auch und schätze sie sehr! Wenn Dir diese auf die Haut schlägt, wage ich zu bezweifeln, dass Du mit der IC Mango besser fährst.

Bei trockener Haut möchte ich Dir eher die Mitchell's Woolfat (= Kent Rasierseife) empfehlen, diese enthält pflegendes Wollfett, hat die besten pflegenden Eigenschaften, die ich bei Rasierseifen erlebt habe und ist sehr ergiebig. Nachteil: im Vergleich zur Klar Klassik etwas altmodischerer, aber sehr dezenter Seife-Geruch, nicht ganz so starke Einweichwirkung. Sehr gute Gleiteigenschaften.

Wollfett reizt manche Haut, auch das gilt es noch zu bedenken. Ich vermute aber, dass die Mitchell's für Dich mit trockener, empfindlicher Haut einen Versuch wert ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.01.2015, 20:46 Uhr
Pinni
registriertes Mitglied


Hallo Mistral, da es noch keiner erwähnt hat: Die Coloniali enthält etwas Menthol, was man allerdings erst so im 2. Durchgang etwas merkt.
Ob das für sehr empfindliche Haut zu viel ist, kann ich nicht sagen.

Für sehr empfindliche Haut empfehle ich Mühle Aloe Vera (die grüne).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.01.2015, 21:16 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich habe mir gestern die Seife bei Tonsus bestellt.

Das mit der Hautverträglichkeit lässt sich nicht so allgemein sagen. Die Meissner Tremonia und die SoBa sind von den Inhaltsstoffen her "rein", aber ich vertrag einige natürliche Öle nicht.

Dafür vertrage ich die Valobra Menthol und auch die Proraso rot trotz des Menthols und meiner eher empfindlichen Haut super.

Da musst Du Dich im laufe der Zeit durchtesten. Es gibt viele Proben und auch das Wanderpaket ist reichhtig gefüllt.

Die Seifen von Wickham kann ich sehr empfehlen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.01.2015, 21:29 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


bei am.... gibt's aktuell die coloniali im Tontiegel für 17,94 inkl. Versand (Prime). Allerdings nur noch 2 auf Lager.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.01.2015, 05:09 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


bei am... aber gut aufpassen!
Z.T. irrsinnige Versandkosten!

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.01.2015, 18:59 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Hallo Mistral,

zum einen, die Mühle Aloe Vera empfinde ich auch als sehr gut ... aber nun zum OT bzgl. I Coloniali Mango. Ich habe diese Seife vor etwas mehr als einem Jahr kennen und lieben gelernt. Für mich hat sie einen wunderbaren und außergewöhnlich komponierten Duft. Beim aufschäumen hatte ich nie Probleme, ich bekomme da einen sehr cremigen - sagen wir mal Crema wie bei einem guten Cappucino - zu Stande. Immer, auch über die Alterung der Seife hinweg. Ich setze sie erst ca. 1 bis 2 Minuten unter Wasser, dann kippe ich das Wasser aus und gehe mit dem ausgeschlagenen Pinsel kreisend drüber. Im Tontiegel geht das prima, da wächst dann die Crema hinein. Wasser lege ich immer nach bis es paßt. auf der Haut entwickelt sie einen leicht kühlenden Effekt, die Einweichwirkung schlägt viele meiner anderen Seifen um Längen (bei Calanis ist die Länge zur Dubai nicht vorhanden, die sind gleich auf). Nach der Göttlichen habe ich ein sehr tolles und gepflegtes Hautgefühl. Das erreichen sonst nur noch die eben genannte Dubai, die Calani Havanna und die Musgo Classic RC bei mir.
Zur Verträglichkeit habe ich grundsätzlich keine Probleme. Aber: Wenn ich die Coloniali mit dem ASB Rubbarb aus dem gleichen Hause einsetze verspüre ich bei der Kombi an aufeinanderfolgenden Tagen ein leichtes brennen. Kann diese Kombi nur einmal in der Woche nehmen. Das ist dann am Sonntag. Wenn ich eines der beiden Produkte alleine nutze, kein Problem. Irgendwie seltsam, aber ich weiß es ja nun. Als Kombi immer wieder Sonntags, sonst nur stand alone mit anderen Produkten zusammen.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.01.2015, 16:52 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Liebe Forums-Freunde!

Vielen Dank für Eure Antworten und die rege Diskussion!!

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, und habe heute bei Tonsus die Seife gekauft....Ich bin sehr gespannt und werde Euch berichten!

Lieber Pirx, danke für Deinen Tipp, aber das Angebot bei ama....ist leider die Creme, nicht die Seife, deswegen in Austria bestellt.

Herzlichen Dank Euch und bis bald!

Grüße,

Mistral!

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.02.2015, 20:34 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Mistral schrieb:

Zitat:
...das Angebot bei ama....ist leider die Creme, nicht die Seife, deswegen in Austria bestellt...

Hallo Mistral,

meine Bemerkung war eher allgemeiner Natur; einen Preis hatte ich nicht genannt. Mich interessierte auch nur die Seife, die ich auch gern hin und wieder verwende. Die Versandkosten der Händler, die hier mit dem "großen Fluss" zusammenarbeiten, liegen zwischen € 10.- und €16.-!
Die abnorm hohen Versandkosten sind, wie man sieht, nicht nur "in der Bucht" sehr häufig. Grrrr!

Deine Entscheidung, sie über den allseits bekannten Händler aus Österreich zu beziehen, war sicher richtig!


Ich wünsche Dir viel Freude mit "der Göttlichen"!

Pirx




Edit: Tippfehler

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 05.02.2015 um 20:36 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.02.2015, 23:54 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Auf dambiro.de für 21.90.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.02.2015, 21:45 Uhr
Mistral
registriertes Mitglied


Hallo,

die Seife ist unterdessen eingetroffen. Der Geruch ist fantastisch!! Wirklich, genial....und der Tiegel sieht prima aus.

Habe mich gestern das erste Mal damit rasiert....an der Schaumbildung muss ich noch arbeiten, aber die Rasureigenschaften sind tatsächlich sehr gut, genauso wie die Verträglichkeit (für meine Haut), wobei die mittelfristige Testung natürlich noch nicht erfolgt ist :-)!

Übrigens, ich habe mich bei einem Bild und der Nomenklatur "Shaving cream" unter anderem bei dem größten Warenhaus der Welt, jetzt mit Filmstreaming-Angebot :-), täuschen lassen...

ALso, tatsächlich steht auf dem Carton "Creme", es ist aber feste "Seife" drin.....

Ich berichte Euch gerne von meinen weiteren Erfahrungen mit der Seife, insbesondere hinsichtlich der Verträglichkeit!

Beste Grüße und vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Antworten.

Mistral

--
Pils 101 NE - Mühle R 89 Grande - Feather FH-10 - ASP - Proraso White PreShave - Musgo Real PreShave Oil - Klar Klassik RS - Speick RC und RS - Proraso White Sapone - Kiehls ASB, BullDog ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)