NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso wer hat mit After Shave Erfahrung oder andere Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2005, 15:56 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Hallo bei dem Wetter verstehe ich den Run auf die Proraso Produkte

Ich gebrauche immer die grüne Creme und das Balsam sehr geil

Deshalb hatte ich gedacht bestell doch mal das After Shave aber zuvor wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfarung mit dem Zeug habt.

Es gibt die ja in zwei ausführungen balsam und normal schreibt mir bitte einfach eure Erfahrung

Hat einer von euch schon mal das Blustillendes Gel getestet

Oder kennt ihr noch andere geile Proraso Produkte


danke

horst
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2005, 16:31 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


horst schrieb:

Zitat:
Deshalb hatte ich gedacht bestell doch mal das After Shave aber zuvor wollte ich euch mal fragen ob ihr Erfarung mit dem Zeug habt.

Es gibt die ja in zwei ausführungen balsam und normal schreibt mir bitte einfach eure Erfahrung

Ich hab zur Zeit das Aftershave "normal" in der täglichen Rotation. Ist okay, hat den angenehmen Proraso-typischen Kühlungseffekt und verhält sich bei mir geruchsmäßig höchst unauffällig, der dezente Duft verfliegt beinahe sofort. Schönes Aftershave, ich ziehe aber das spanische Floid vor.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2005, 17:46 Uhr
horst
registriertes Mitglied


spanische Floid was ist den an dem besser von der wirkung ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2005, 17:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Nur subjektives. Es fühlt sich besser auf der Haut an. Und - natürlich - der Duft. Der ist einmalig.
Gruß
Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2005, 14:18 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Habe momentan beide Proraso AS (grün und Balsam) daheim und nehme die ab und zu her.

Ich muss sagen, mich wundert es nicht, dass man von diesen beiden Proraso-Produkten -im Gegensatz zur RS und RC - so wenig hört. Die Rasierseife/ -creme ist eigenwillig, voll Charakter, eisig erfrischend, etwas sehr aussergewöhnliches. Daran wird natürlich auch das AS gemessen.

Doch welche Enttäuschung, wenn man die Flasche aufschraubt. Was einem da abgeschlagen entgegendünstelt, meint man, im Drogeriemarkt schon hundertmal gerochen und wieder ins Regal gestellt zu haben.

Den AS fehlt diese Eigenwilligkeit der RS + RC komplett. Ich finde die auch nicht unbedingt toll kühlend. Floid oder Lotion Opaline wirken da bei weitem kühlender.

Ich werde die beiden aufbrauchen (NEIN! So schlecht, dass man sie wegschüttet, sind sie auch wieder nicht ), aber dann von Proraso nur noch die Seifen und natürlich die Pre&Aftershave Creme verwenden.

Schade eigentlich. Vielleicht könnte Proraso ja auch aus den AS noch was ganz besonderes zaubern...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2005, 15:10 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Empfinde ich genau gleich, die Creme und die Seife sowie das Pre-Shave sind herrlich, das AS erinnert mich irgendwie an ein Bohnermittel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.09.2005, 16:33 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

sicherlich ist Proraso Top, doch leider sind da die bösen Inhaltsstoffe (z.B. PEG-Derivate und Borsäure). Ich als Menthol-Aficionado verzichte lieber.

Gruß

Rasiervogel

Diese Nachricht wurde am 01.09.2005 um 17:27 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.09.2005, 21:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Hallo,

sicherlich ist Proraso Top, doch leider sind da die bösen Inhaltsstoffe (z.B. PEG-Derivate und Borsäure). Ich als Menthol-Aficionado verzichte lieber.

Gruß

Rasiervogel

Und auf welche Mentholica greift der Menthol-Aficionado dann zurück?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.09.2005, 22:33 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

z.B. auf die Mentholschwache Cerrus oder die schärfere Musgo Real. Allerdings ist die Proraso unangefochter Menthol-Spitzenreiter.

Gruß

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.09.2005, 23:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Hallo,

z.B. auf die Mentholschwache Cerrus oder die schärfere Musgo Real. Allerdings ist die Proraso unangefochter Menthol-Spitzenreiter.

Gruß

Rasiervogel

Ein Tip für einen stärkeren Menthol-Kick auch ohne Proraso-Rasiercreme: als Grundlage vor dem Einpinseln die "Proraso Pre- u. Aftershave-Creme" auftragen. Kühlt stark, riecht gut nach Eukalptus-Campher-Menthol und erweicht auch das Barthaar in gewissem Maße.
Dann direkt den gewohnten Schaum aufpinseln und Rasieren.
Man kann dann dieselbe Creme als AS nutzen und hat nochmals einen Kühleffekt. Mache ich allerdings nicht, da mir die Creme nicht rückfettend genug ist.

Ein weiterer Tip wäre die Valobra Menthol: weniger stark kühlend als die Proraso, jedoch stärker kühlend als die Musgo.

Diese Nachricht wurde am 01.09.2005 um 23:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2005, 08:10 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Ein Tip für einen stärkeren Menthol-Kick auch ohne Proraso-Rasiercreme: als Grundlage vor dem Einpinseln die "Proraso Pre- u. Aftershave-Creme" auftragen. Kühlt stark, riecht gut nach Eukalptus-Campher-Menthol und erweicht auch das Barthaar in gewissem Maße.
Dann direkt den gewohnten Schaum aufpinseln und Rasieren.
Man kann dann dieselbe Creme als AS nutzen und hat nochmals einen Kühleffekt. Mache ich allerdings nicht, da mir die Creme nicht rückfettend genug ist.

Ein weiterer Tip wäre die Valobra Menthol: weniger stark kühlend als die Proraso, jedoch stärker kühlend als die Musgo.


Über die Proraso Pre- u. Aftershave Creme habe ich auch schon nachgedacht, da sind die Teufelchen ja nicht enthalten. Die Valobra habe ich noch nicht getestet, muss mein Sammelsurium erstmal leeren.

Gruß

Rasiervogel
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2005, 17:01 Uhr
Paul
registriertes Mitglied


Um nochmal auf Horst zurückzukommen:

Ich benutze die Komplette Proraso Serie nun seit einigen Wochen.
Ich muß sagen das beste was ich bisher hatte.
Besonders die Creme vor und nach der Rasur ist durch wenig zu Toppen.Das After Shave Balsam habe ich auch und es gefällt mir recht gut.Es gibt einen dezenten Duft ab und Pflegt sehr gut.Die Haut fühlt sich jedenfalls gut danach an.(Schön glatt)
Ich benutze das ganze nun in Kombination mit dem Lidl Einwegrasierer und muß sagen die beste Kombination die ich bisher hatte.


Gruß

Paul
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.09.2005, 17:06 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


... Lidl Einwegrasierer...?? Ich vermute, dass ein Merkur 23C auf Dauer preiswerter und umweltfreundlicher ist als ein Einwegrasierer.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2005, 16:30 Uhr
Paul
registriertes Mitglied


Wie du schon richtig bemerkt hast ist es nur eine Vermutung von dir. Bitte rechne mal nach:

Lidl einwegrasierer incl. 20 Klingen. 3,99 Euro

Merkur 23c ich glaube habe ich seinerzeit für ca 20 Euro gekauft.(bin aber nicht mehr ganz sicher)
10 Klingen so um 2,50 Euro. Wenn es Merkur sein sollen auch mehr.Standzeit beider Klingen Typen bei mir ca. 1 Woche bei täglicher benutzung.

Was ist nun billiger?
Zur Info: Vom 23C über Vision und bis zum M3 Power habe ich schon vieles Probiert und glaube den Unterschied schon ein bischen zu erkennen.Und ich muß leider sagen das die Merkur Rasierer nie so ein Ergebnis zustande brachten wie die Lidl Variante.

Der M3 Power war O.K. aber da wird man leider ein Armer Mann beim Rasieren.Mit dem VISION Kam ich nie richtig zurecht.

Für mich und ich glaube auch für viele andere Mitglieder ist Merkur nun mal leider nicht das non plus Ultra.
Das liegt einfach daran das der eine besser oder schlechter als der andere damit zurecht kommt.
Ich habe festgestellt das jeder für sich solange ausprobieren muß bis er die für ihn Persönliche Optimale Lösung findet.Es gibt keine Allroundlösung die für alle Paßt.(siehe dieses Forum)

Zur Umweltfreundlichkeit magst du vielleicht recht haben. Aber das muß wohl jeder selbst für sich entscheiden ob er Lieber mit dem Rasurergebnis zufrieden sein will oder auf etwas Abfall verzichtet.
Ich wähle halt Lieber Variante A.

Gruß

Paul
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)