NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kann ein Silberspitz pieksig werden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2015, 16:58 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

Ich hab mir vor 10 Jahren oder mehr einen Mühle Silberspitz gekauft und fand den toll. Bis ich vor kurzem einen Kunstfaserpinsel angeschafft habe, und merkte, wie furchtbar pieksig mein Silberspitz im Vergleich ist.

Fast sicher bin ich, dass der anfangs nicht so war. Das würde aber bedeuten, dass ein Silberspitz mit den Jahren pieksig wird. Kann das überhaupt sein? Habe ich noch nie von gehört.

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2015, 17:06 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Evtl. haben sich über die Jahre Seifenreste im Pinsel gesammelt, welche die Haare steif machen. Möglicherweise hilft eine dezente Reinigung mit Spülmittel um ihn wieder zu "aktivieren" und weich zu machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2015, 13:31 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... und ein bissi Zitronensäure oder Essig hinzu geben

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2015, 18:37 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Ich würde eine Reinigung des Pinsels vorschlagen.

Nach 10 Jahren hat er das verdient.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2015, 19:03 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wenn Du 10 Jahre lang ein und denselben Pinsel hauptsächlich benutzt hast, könnten die Silberspitzen abgebrochen sein. Mach doch mal ein Foto von oben und stelle es hier rein, dann kann man Genaueres sagen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2015, 19:29 Uhr
~Don Esteban
Gast


Deswegen sollte man ja auch mehrere Pinsel im Gebrauch haben.
So kann man den ein oder anderen schon mal zwischendurch reinigen und abtrocknen lassen.
Ich würde den Pinsel auch mit einem Spülmittel reinigen und dann in handwarmem Wasser und etwas Zitronensäure, z. B. www.rossmannversand.de/produkt/82154/heitmann-reine-citro...
entkalken.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2015, 20:22 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Warum sollte es das nicht können?
Ist ein Naturmaterial das von Verschleiß nicht verschont bleibt.

ABER ich hab hier selbst ein Mühle Silberspitz der im Vergleich zum meinen Synthetiker sicherlich von empfindlichen Personen als Pieksig empfunden werden könnte, zumindest ist er deutlich "rauer" als der Synthetikpinsel den ich hier hab, könnte also bei dir genauso sein das du nach einem wirklich weichen Synthetikpinsel(die Plisson-Faser scheint in dem Punkt führend zu sein) den Mühle Silberspitz als "pieksig" empfindest.


Ja die Synthetiksachen können mittlerweile echt mit hochpreisigen Silberspitzen mithalten und sie teils sogar für einen Bruchteil des $$$ übertreffen.



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.01.2015, 18:31 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Ja die Synthetiksachen können mittlerweile echt mit hochpreisigen Silberspitzen mithalten und sie teils sogar für einen Bruchteil des $$$ übertreffen.

Ja wenn das so ist, wäre das wohl erklärt, was ich festgestellt habe.

Hab übrigens auf Wunsch von ein paar Postings vorher 3 Fotos gemacht. Guckt einfach mal drauf, ob da Nutzungsspuren dran sichtbar sind.

imgur.com/a/yglZ7
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.01.2015, 18:40 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Die Silberspitzen sehen mir sehr abgegebrochen aus, besonders beim ersten Bild oben rechts am äußeren Rand.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)