NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » biologisch ökologisch Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.01.2015, 14:37 Uhr
Superrazor
registriertes Mitglied


Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich bin neu hier. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Rasierseife ohne "harte Chemie". Da bin ich bei meiner Suche auf eine Firma Manna aus Pest (Budapest) in Ungarn gestossen. mannaseife.de/zeder-rasierseife-nicht-nur-fur-manner
Kann mir jemand hier seine Erfahrung zu dieser RS mitteilen?

Mich interessiert die RS in erster Linie, weil die im Portal von www.codecheck.info hier der Link

www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarun...

so dargestellt bzw. getestet wurde als ob die eben bio und öko sein soll, und halt keine "schädliche Chemie" enthalten soll.

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu "erfahren"

Grüße aus Würzburg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.01.2015, 15:30 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Hallo Superrazor,

Hauptbestandteil der Seife ist Olivenöl. Ohne sie probiert zu haben wage ich daher zu behaupten, das die wenigsten wahrscheinlich Spaß daran haben werden. Der Grund: Die Seife schäumt wahrscheinlich nicht wirklich, aufgrund des hohen Anteils Olivenöl. Da nützt es auch nix, wenn sie noch so rein ist.

Schau dir doch mal die Calani Rasierseifen an. Sind sauber (ohne harte Chemie), riechen gut und schäumen klasse.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.01.2015, 16:03 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Superrazor schrieb:

Zitat:
so dargestellt bzw. getestet wurde als ob die eben bio und öko sein soll, und halt keine "schädliche Chemie" enthalten soll.

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu "erfahren"

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=25082&page...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.01.2015, 16:23 Uhr
Superrazor
registriertes Mitglied


Hallo Elbe,

prinzipiell bin ich für jede Antwort und jeden Hinweis dankbar.
Ich kann aber mit Deiner Antwort nicht so viel anfangen. Vielleicht bin ich ja a bisserl begriffsstutzig. Aber was willst Du mir mit Deiner Antwort eigentlich sagen? Dass ich keine RS mit Olivenöl kaufen soll? Ich würde mich über eine erneute konkretere Antwort freuen denn ich arbeite schließlich nicht beim BND. Kleines Späßle am Rande.

Gruß aus Würzburg

Elbe schrieb:

Zitat:
Superrazor schrieb:

Zitat:
so dargestellt bzw. getestet wurde als ob die eben bio und öko sein soll, und halt keine "schädliche Chemie" enthalten soll.

Würde mich freuen, Eure Erfahrungen zu "erfahren"

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=25082&page...

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.01.2015, 16:34 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Ich bin zwar nicht Elbe, abe rich zitiere mal aus dem verlinkten Thread: "Wichtigste Regel: Keine Seife kaufen, bei der Olivenöl als Grundlage weit vorn steht. Das ist als Rasierseife garantierter Mist. "

Ich denke Elbe will damit das selbe sagen wie ich vorher auch schon - Finger weg von Olivenölrasierseifen

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2015, 17:21 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Superrazor schrieb:

Zitat:
Hallo Elbe,

prinzipiell bin ich für jede Antwort und jeden Hinweis dankbar.
Ich kann aber mit Deiner Antwort nicht so viel anfangen. Vielleicht bin ich ja a bisserl begriffsstutzig. Aber was willst Du mir mit Deiner Antwort eigentlich sagen? Dass ich keine RS mit Olivenöl kaufen soll? Ich würde mich über eine erneute konkretere Antwort freuen denn ich arbeite schließlich nicht beim BND. Kleines Späßle am Rande.

Ich weiß allerdings nicht, was Du an dem Satz "Wichtigste Regel: Keine Seife kaufen, bei der Olivenöl als Grundlage weit vorn steht. Das ist als Rasierseife garantierter Mist." nicht verstehst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2015, 17:38 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Diese Olivenölregel wird sicherlich für viele, wenn nicht gar die meisten RS zutreffen.
Aber nicht für alle.
Ich habe einige Nannys Silly Soap Seifen auf Olivenölbasis und die sind klasse (Toller Schaum). Gefallen mir besser als ihr klassisches Rezept. Des weiteren auch eine sehr saubere Seife, die Nannys.

Diese Nachricht wurde am 30.01.2015 um 17:49 Uhr von makethingssharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.01.2015, 17:45 Uhr
Rollz
registriertes Mitglied


Nicht jeder hat die gleichen Kriterien, wenn es um die Auswahl von Rasurprodukten geht.

Wenn für dich (Superrazor) reine Inhaltsstoffe das stärkste Kriterium sind, dann kannst du dich auch mit einer Olivenöl-Seife rasieren. Dabei solltest du i. d. R. nur keinen besonders sahnigen, stabilen Schaum erwarten. Es gibt sogar Leute, die rasieren sich mit Aleppo-Seife (Olivenöl + Lorbeer). Die bekommst du eig. in jedem Bio-Markt.

MfG

--
Der moderne Mann von heute rasiert sich klassisch.
WC, r89, Futur, 34c, Progress ASP, Polsilver SOC, Mühle STF 21, Plisson Synthetic, Balea Dachs, Omega ST Diverse SWK Fitjar, Weleda, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.01.2015, 20:06 Uhr
joro
registriertes Mitglied


"Wichtigste Regel: Keine Seife kaufen, bei der Olivenöl als Grundlage weit vorn steht. Das ist als Rasierseife garantierter Mist."

Dieser Satz ist ebenfalls Mist.

Die Rasierseifen mit Olivenöl von Nannys Silly Soap aus UK ist Spitze.
Obwohl Potassium Olivate an dritter und Sodium Olivate an 11 Stelle steht, produziert die Seife jeden Menge cremigen Schaums.

Erst selbst testen und dann meckern. Generalaussagen sind immer mit Vorsicht zu behandeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.01.2015, 21:06 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ach joro, das ist Deine Ansicht, die gegensätzlich zu meinen Erfahrungen ist. Die kannst Du auch gern vertreten. Ich habe aber so einige Rasierseifen mit hohem Olivenölanteil ausprobiert und war von wirklich allen enttäuscht. Da werde ich mir nicht nicht eine englische Seife mit schon beklopptem Namen kaufen, nur um zu sehen, ob ich nochmal reinfalle.

Nein, ich habe für mich festgestellt, daß RS mit hohem Olivenölanteil für mich nichts taugt. Your mileage may vary.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2015, 16:05 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Superrazor,

ich hoffe, du hast die oben von dir genannte Manna-Seife aus Ungarn inzwischen testen können (falls du das konkret vorhattest), und so wollte ich mal nachhaken, wie du sie fandest?

Anmerkung: Mit Olivenöl als Grundlage bei Rasierseifen, habe auch ich noch keine guten Erfahrungen gemacht, und ein Rezept auf Olivenölbasis ist deshalb schon etwas gewagt, für den Hersteller, aus meiner Sicht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2015 um 16:06 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.02.2015, 05:12 Uhr
~GDAR
Gast


Die reinste Organic-Seife dich gefunden habe ist diese hier.

www.trevarnoskincare.co.uk/natural-shaving-soap.html

Inhaltstoffe:

Sodium Olivate (Saponified Olive Oil)
Sodium Cocoate (Saponified Coconut Oil)
Sodium Shea Butterate (Saponified Shea Butter)
Sodium Cocoa Butterate (Saponified Cocoa Butter)
Theobroma Cacao (Cocoa Butter)
Olea Europaea (Olive Oil)

Nicht mal Palmöl und in der Pappschachtel.

Codcheck gibt totales Grün. Und der Preis ist auch sehr gut.

Nachteil, kommt aus England, da ist die Klimabilanz nicht mehr so rosig.

Diese Nachricht wurde am 19.02.2015 um 05:13 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.02.2015, 07:31 Uhr
shelob
registriertes Mitglied


Wenn man das Thema Klimabilanz mal genauer betrachtet werden die Rohstoffe für diese Seife alle Um die halbe Welt gekarrt.
Aber wenn wir alle weiter fleißig an der Klimaerwärmung arbeiten, haben wir vielleicht dann auch irgendwann Olivenhaine, Kokospalmen und Kakao aus Thüringen.
Seife kann man sicher auch aus Öl von heimlichen Mais, Rapps und Co sieden, ob das dann eine zufriedenstellende Rasierseife ergibt sei einmal dahin gestellt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche auch bewusst zu konsumieren. Als Verbraucher die beste Art Einfluss zu nehmen.

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.02.2015, 11:02 Uhr
Superrazor
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Superrazor,

ich hoffe, du hast die oben von dir genannte Manna-Seife aus Ungarn inzwischen testen können (falls du das konkret vorhattest), und so wollte ich mal nachhaken, wie du sie fandest?

Anmerkung: Mit Olivenöl als Grundlage bei Rasierseifen, habe auch ich noch keine guten Erfahrungen gemacht, und ein Rezept auf Olivenölbasis ist deshalb schon etwas gewagt, für den Hersteller, aus meiner Sicht.

Hallo CaptnAhab,

ich habe die Manna-Seife nicht probiert und werde das wahrscheinlich auch nicht tun.
Ich habe mir zwischenzeitlich die Calani "Simply Soap" bestellt. Die Rasureigenschaften sind echt gut, aber der Duft ist nicht unbedingt das was ich mir unter "Einfach Seife" vorgestellt hatte.

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.02.2015, 07:34 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


was ist denn eine biologisch, ökologische Seife? Warum nennt man das so?
Ist es etwa eine natürliche Seife ohne chemische Zusätze?

Warum plärrt jeder, ich bin ein Vegetarier oder ein Veganer....Warum sagt man nicht einfach "Ich esse kein Fleisch" oder "ich esse keine tierischen Produkte"

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.02.2015, 07:42 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


Alle reden von Klimabilanz....Es ist so ein Reizwort was jeder in den Mund nimmt, weil es doch so schick ist. Und vor allem " Politisch korrekt"....Alles schön neumodisch und die Freunde nicken beeindruckt......Jungs, das Problem ist nicht das alles durch die Welt gekarrt wird. Das Problem ist der Herstellungsprozess. Nicht das Auto, welches Abgase produziert, sondern was den komplette Herstellungsprozess ausmacht. Und das fängt damit an, das Millionen Tonnen Erde umgewühlt werden um an das Metall zu kommen, womit die Computer dann laufen. Und dann muss man noch Millionen Tonnen Erde umwälzen, um an das Eisen zu kommen....Und, und und...das sind die wahren Schäden...aber für ein Studie zur "Klimabilanz" gibt es ja schöne Subventionen...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)