NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Keine Nassrasur möglich? Borsten und Schmerzen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.07.2005, 21:27 Uhr
Funduro
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich will hier einfach mal meinen Frust loswerden und fragen, obs unter euch auch Leute gibt, die sich nicht nassrasieren können.

Hier einfach mal meine Geschichte:
Also ich rasiere mich eigentlich seit dem ich denken kann immer nur trocken/elektrisch und das eigentlich jeden Tag bzw. jeden zweiten.
Ich würde mich ja auch gerne mal nassrasieren, aber alles was ich probiert habe ist fehlgeschlagen.
Mein Barthaar bezeichne ich deswegen einfach mal als Borsten! Es wächst wie bekloppt, ist sehr dicht und ist super hart und dick. Und wenn ich versuche es nass zu rasieren, komme ich einfach nicht durch das Haar durch und reiße es mir fast eher aus, als dass ich es abschneiden kann.
Ich habe es mit 2 verschiedenen Rasierschaums und Einmalrasierer, Mach3 und den klassischen Wilkinson Rasierklingen probiert.
Dabei muss ich noch sagen, das ich eigentlich keine Pickel habe und eine normalempfindliche Haut.

Also gibts unter euch auch welche, die sich aufgrund ihrer Haare nicht rasieren können? Oder gibts welche, die es mit irgendwelchen Wunderkombinationen geschafft haben?
Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß
Funduro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.07.2005, 22:17 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Funduro schrieb:

Zitat:
Ich habe es mit 2 verschiedenen Rasierschaums und Einmalrasierer, Mach3 und den klassischen Wilkinson Rasierklingen probiert.

Du stehst am Anfang eines langen Weges...

Lies mal den Text zum "Vollen Programm" unter "Anleitungen zur Nassrasur". Wenn du dann noch Fragen hast... wir werden deinen Bart schon weich kriegen!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2005, 23:09 Uhr
Funduro
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Lies mal den Text zum "Vollen Programm" unter "Anleitungen zur Nassrasur".

Das hab ich natürlich schon durchgearbeitet... Ich verfolge schon länger die verschiedenen Beiträge hier *g*

Diese Nachricht wurde am 11.07.2005 um 23:09 Uhr von Funduro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.07.2005, 10:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Funduro schrieb:

Zitat:
Kurbjuhn schrieb:
Das hab ich natürlich schon durchgearbeitet... Ich verfolge schon länger die verschiedenen Beiträge hier *g*

Nun ja. Hast du es denn mal ausprobiert? So wie du deine Situation beschreibst, ist dein Barthaar nämlich während der Rasur wenig bis gar nicht eingeweicht. Und um es eingeweicht zu bekommen, braucht man keine "Wunderkombination". Meistens genügt das "Volle Programm".

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.07.2005, 16:29 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


fällt natürlich leichter, wenn man diesen elekrovibratoren gar nie zum opfer gefallen ist und schon den ersten zarten flaum nass vom kinn rasiert.
aber mit jedem neuen rasiergerät lernst du wieder neu...
wenn ich mich an meine erste messerrasur nach vielen jahren m3 erinnere, dann zieht es mir immer noch alles zusammen. das fühlte sich an wie ausreissen.
wenn du nicht in die nassrasur reingewachsen bist wie wahrscheinlich die meisten von uns wirst du ziemlich viele fehler machen, rein technischer natur, also beim führen des gerätes (was auch immer es ist).
diese wirken sich bei ausgewachsenem bart halt auch viel stärker aus...
wenn du wirklich umsteigen willst (denn eine coexistenz halte ich nicht für realistisch), dann musst du wahrscheinlich einiges an schmerzen in kauf nehmen, bis du den richtigen weg (bezogen auf den rasierer im gesicht) gefunden hast. der ist aber so individuell, dass dir dabei niemand wirklich helfen kann.
dazu kommt dass die klinge halt direkt auf der haut schabt, was an sich schon eine grosse belastung ist, an die man(n) sich gewöhnen muss.
viel glück weiterhin...

Diese Nachricht wurde am 12.07.2005 um 16:30 Uhr von devnull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)