NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Trimmen + Korken + Pickel vorbeugen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2015, 12:41 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Hab mal wieder ein Video gemacht zu dem Thema Tipps und Tricks bei der Nassrasur, hoffe euch gefällt es, wurde auch schon öfters gefragt, wie man den Oberlippenbereich am besten Rasieren kann, der Gillette hat dafür ja eine Trimm Klinge und ja diese Funktion hat auch jeder von euren traditionellen Sicherheitsrasierern :-) das könnt ihr hier sehen und noch weitere Tipps (Kork Trick und Hautirritationen vermeiden):

youtu.be/rh2ZDluEliY

Freu mich auch über euer Feedback, wie ihr den Oberlippenbereich am besten hin bekommt und Hautirritationen vermeidet.

Cheers
Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.02.2015, 19:25 Uhr
~biokeks
Gast


Lieber Mark,

nimms mir nicht übel, ich meine es nicht persönlich.

Wenn du ehrlich bist, sind deine "Tricks" hier in diesem Forum nichts neues und in diversen Threads mehr als einmal ausdiskutiert. Zum "Korken" und "Kork-Tuning" gibt es Threads, wenn du die Stichwörter so in die Suche eingibst.
Auch die Weisheit mit einem sauberen Handtuch zu arbeiten ist hier nicht neu. Ob man ein Handtuch mit 90 Grad waschen kann, liegt in erster Linie nicht daran, ob es Waffelpiquet, Frotté oder sonst was ist. In deinem Video bekommt man den Eindruck man kann das nur mit den Waffeln.
Das mit der Klinge lockern habe ich hier nur ab und zu mal zwischen drin gelesen. Manche, denen der Featherhobel zu sanft ist, haben da mal zu gesagt. Wenn dir daran was liegt dich darüber auszutauschen, dann mache es doch bitte mit einem Bericht hier im Forum. Also beschreiben was du warum wie machst und was du damit für Erfolge erzieltst. Einfach einen Youtube-Link hinklataschen finde ich unverschämt.

Noch dazu, keimt mir dabei immer der Gedanke hoch, dass du scheinbar zwanghaft versuchst Aufmerksamkeit für deinen Channel zu ergattern. Mit Valobra Seife hast du es ja schon mal so gemacht…

Stell dir mal vor, wir würden das alle hier so machen. Unsere Erfahrungen packen wir in ein Video und verlinken es hier. Ein Diskussionsforum braucht es dann nicht mehr, denn die Diskussion findet dann über bspw. Youtube statt. Ich würde es daher begrüßen, wenn du die Threads hier lieber mit Inhalt füllst, anstatt Links zu deinen Videos.

Du hast dir in deinem Video viel Mühe gegeben, teilweise sehr schöne Bilder eingefangen. Doch stell die Derby nicht einfach so als schlechte Klinge hin, die durch das Korken zur guten Klinge wird. Für manche ist Derby auch ohne Korken schon eine gute Klinge.
Und wenn du global mehr Zuspruch haben willst für deine Videos, wovon ich aus gehe, denn du machst sie ja auf Englisch, dann verbessere bitte unbedingt deine Aussprache. Ich bin kein native speaker, aber es ist teilweise schon hart an der Grenze, wenn man dein Englisch hört. Verbessere es indem du viel Englisch sprichst und vor allem auch hörst. Jedoch ohne Kamera. Wenns dann läuft, klappts auch mit den Videos

Ich selbst bekomme auch ohne das Lockern des Hobels in der Oberlippe eine problemfreie Rasur hin. Rasiere mich hier aber nicht komplett horizontal von unten nach oben. Meine Wuchsrichtung ist hier leicht nach rechts und links geneigt, also rasiere ich von quer zur Lippe von außen nach innen. Aalglatt und keine Irritationen, selbst mit einer Derby.

Diese Nachricht wurde am 01.02.2015 um 19:32 Uhr von biokeks editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.02.2015, 16:57 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Oha, da wurde dem Mark ganz schön der Kopf gewaschen....

Ich bin ein englisch Muttersprachler und finde, der Akzent hat einen gewissen Charme.

Inhaltlich gibt es tats. nichts neues. Allerdings habe ich mir die Valobra wegen seiner Vorstellung mal gekauft.

Mach' einfach weiter. Bzgl. der Verlinkung hier, stimme ich dem biokeks in gewisser Weise zu.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.02.2015, 17:44 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


biokeks schrieb:

Zitat:
Wenn du ehrlich bist, sind deine "Tricks" hier in diesem Forum nichts neues und in diversen Threads mehr als einmal ausdiskutiert.

Haha, natürlich sind die Tipps und Tricks nichts neues, du erfindest ja auch nicht die Welt und das Rad mit jedem deiner Beiträge oder Erfahrungen die du in den Foren beschreibst neu. Aber so wie du es schreibst gehst du scheinbar davon aus...

Das Video ist einfach als kleines Schmankerl gedacht, wo der ein oder andere etwas hört was er vielleicht vorher noch nicht wusste. Die trimfunktion, merke ich immer wider, kennen z.B. nicht so viele Leute.

Niemand hat dich gezwungen das Video an zu schauen. Dennoch finde ich dein Feedback aller Dieter Bohlen sehr amüsant. Kritiker bekommen meistens selber nichts auf die Reihe und müssen ihren Unmut halt irgendwo raus lassen, verstehe ich doch. Bei aller liebe versteht sich ;-) ...

Wenn auch nur ein paar Leute das Video sehen und sich dadurch animiert fühlen was neues aus zu probieren, oder sie etwas hören was sie noch nicht kannten, bin ich glücklich und zufrieden :-)

Cheers

Diese Nachricht wurde am 02.02.2015 um 18:03 Uhr von mark.891 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.02.2015, 20:06 Uhr
Sörn
registriertes Mitglied


Hi Mark!
Also ich finde es erstmal gut das du dich das traust so ein Video in Englisch zu drehen. Mir hat es bzg. des Korkens geholfen. Ich konnte mir auch nach Bemühen der SuFu immer noch nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll.
Aber trotzdem empfehle ich dir noch etwas an deiner Aussprache zu arbeiten. Das ist ja weniger ein deutscher Akzent als der eines in diesem Zusammenhang bekannten EU-Kommissars (nicht ganz so dramatisch). Ich fand es teilweise schwieriger zu verstehen als von einem englischen Muttersprachler. Aber trotzdem versuchst du es wenigstens - ich würde es mich selbst nicht trauen. Also weiter so und etwas am "th" feilen

Positiv: Endlich ein englisches Video ohne Mjuläh und Möhrköhr

Diese Nachricht wurde am 02.02.2015 um 20:22 Uhr von Sörn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.02.2015, 21:27 Uhr
Jazzman2009
registriertes Mitglied


Hallo Mark,

fand das Video sehr interessant. Wußte z.B. Das mit dem Korken, aber so hab ich es mal gesehen. Trimmfunktion kannte ich nicht, auch interessant. Und nun ein Schmankerl für Dich:
Habe mir die Rasiertücher (Waffeltücher) bestellt, fand ich super, ich hatte so welche von der Heldenlounge mit Aufdruck, die waren aber Frottie und fuselten total.
Sprache war mir so was an egal, habs ja verstanden und ein Muttersprachler versteht es auch, mal einenen Franzosen englisch sprechen gehört oder einen aus Pakistan ? Klingt halt etwas anders.
Never mind.

Also, weiter so.

--
Parker Variant Adjustable ,Merkur Progress 500
Sputnik, ASP, Perma Sharp
THÄTER Pinsel 49125 Silberspitze 3-Band Plexiglas
Klar,Wickham,Meißner Tremonia
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.02.2015, 21:56 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Die sog. Trimmfunktion ist für mich kein Trick, sondern ein überflüssiger Profilierungsversuch irgendwelcher Poseure.
Egal wo Du das aufgegriffen hast, das ist mindestens genauso absurd wie viele der "Advanced Shaving Techniques".

Begründung:
Durch die Hobelkopfgeometrie befindet sich die Klinge schon in Trimmposition und viel wichtiger für Einsteiger, in benötigter Sicht für das Trimmen. Geübte Nutzer machen das alles nach Gefühl, egal mit welchem Gerät.
Rasierer wie der Fusion haben doch lediglich eine Trimmklinge, weil die Köpfe zu groß sind und mit ihrem Lubrastrip, Plastik und Freiräumen eine Lokalisierung der Klingen erschweren. Das sind die Indikatoren für eine Trimmklinge und nicht etwa die lächerlich geringe Begradigung der Klinge o.ä. Voodoo.
Wer sich wirklich schwer tut mit dem Hobel punktgenau zu rasieren, dem bringt die "Trimmfunktion" gar nichts.
Wer sich überhaupt nicht schwer tut mit dem Hobel punktgenau zu rasieren, dem bringt die "Trimmfunktion" gar nichts.*


(*)Wie immer gilt:
Das ist meine persönliche Meinung und daher unantastbar, um nicht zu sagen sakrosankt. Ich verbitte mir Verletzungen meines Rechts auf freie Meinungsäußerung und/oder Änderungen meines geschriebenen Textes, bei Zuwiderhandlungen sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten!


--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.02.2015, 23:14 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Jazzman2009 schrieb:

Zitat:
Hallo Mark,

fand das Video sehr interessant. Wußte z.B. Das mit dem Korken, aber so hab ich es mal gesehen. Trimmfunktion kannte ich nicht, auch interessant. Und nun ein Schmankerl für Dich:
Habe mir die Rasiertücher (Waffeltücher) bestellt, fand ich super, ich hatte so welche von der Heldenlounge mit Aufdruck, die waren aber Frottie und fuselten total.

Hallo Jazzman,

vielen Dank für dein Feedback, freut mich sehr dass dir das Video gefallen hat, trotz Dialekt ;-) und du auch Spaß an den Waffeltüchern gefunden hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.02.2015, 23:21 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Die sog. Trimmfunktion ist für mich kein Trick, sondern ein überflüssiger Profilierungsversuch irgendwelcher Poseure.
Egal wo Du das aufgegriffen hast, das ist mindestens genauso absurd wie viele der "Advanced Shaving Techniques".

Lustig, da diese Technik auch in einem bekannten Buch übers Nassrasieren steht. Die Klinge ist normalerweise fest in den Hobel und die vorgegebene Form eingespannt. Diese Form ist nicht gerade sondern leicht gebogen. Es geht nicht nur darum die Klinge in eine neue Position zu bringen, sondern auch darum der Klinge mehr spiel zu geben und dadurch kann man auch näher an die Nase ran gehen. Hast du es bereits probiert? Ich akzeptiere selbstverständlich wenn du es selbst nicht anwenden möchtest... Aber vielleicht funktioniert es auch einfach nicht mit jedem Hobel so gut, wie mit den Mühle und Merkur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.02.2015, 23:24 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


OldSalt schrieb:

Zitat:
Ich bin ein englisch Muttersprachler und finde, der Akzent hat einen gewissen Charme.

Inhaltlich gibt es tats. nichts neues. Allerdings habe ich mir die Valobra wegen seiner Vorstellung mal gekauft.

Hallo OldSalt,

vielen Dank für dein Feedback. Freut mich dass du dir die Valobra geholt hast, hoffe dich begeistert die Rasierseife genau so wie mich :-)

Weiterhin viel Spaß damit ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.02.2015, 23:26 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Sörn schrieb:

Zitat:
Hi Mark!
Also ich finde es erstmal gut das du dich das traust so ein Video in Englisch zu drehen. Mir hat es bzg. des Korkens geholfen. Ich konnte mir auch nach Bemühen der SuFu immer noch nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll.

Danke Sörn,
freut mich dass ich dir damit einen Eindruck davon geben konnte und ich werde auf jeden Fall weiter machen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.02.2015, 10:52 Uhr
~Inselgrün
Gast


Habe mir auch mal ein-zwei Rasurvideos Deines Channels angeschaut, optisch sehr schön gemacht und warum sollte man nicht so die Nassrasur entdecken und darüber sprechen?

Das Geunke mancher Poster verstehe ich nicht, da kommt wohl ein bisschen Neid durch. Natürlich ist thematisch nicht viel Neues für alte Hasen darunter, aber die Art der Präsentation ist toll!

Das Englische hat mich etwas an meine früheren Nachhilfe-Schüler erinnert. Nix für ungut, das wird noch! Schon gar nicht entmutigen lassen von irgendwelchen Postern!

Wer wagt, gewinnt! Neider gibt es immer!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.02.2015, 13:43 Uhr
Ralf
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Habe mir auch mal ein-zwei Rasurvideos Deines Channels angeschaut, optisch sehr schön gemacht und warum sollte man nicht so die Nassrasur entdecken und darüber sprechen?

Das Geunke mancher Poster verstehe ich nicht, da kommt wohl ein bisschen Neid durch. Natürlich ist thematisch nicht viel Neues für alte Hasen darunter, aber die Art der Präsentation ist toll!

Das Englische hat mich etwas an meine früheren Nachhilfe-Schüler erinnert. Nix für ungut, das wird noch! Schon gar nicht entmutigen lassen von irgendwelchen Postern!

Wer wagt, gewinnt! Neider gibt es immer!

Volle zustimmung. Nur weiter so.

Grüße
Ralf

--
Wostenholm / TI / Kamisori Feather AS D2; Merkur Futur Personna rot, Merkur Mitchell's Woolfat RS, Valobra Menthol/Mandel Myrsol und Pinaud korium Scuttle DaVinci, SOC DK+BK, Thäter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.02.2015, 14:01 Uhr
noir
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
Lustig, da diese Technik auch in einem bekannten Buch übers Nassrasieren steht.

Und das bedeutet genau was?
Ich möchte jetzt nicht weit ausholen, aber nicht alles, was in einem Buch steht muss Gold wert sein. Viele Fachbücher mussten bereits umgeschrieben werden, weil der Inhalt einfach nicht stimmte. Ein Buch über Nassrasur ist keine Bibel mit Geboten. Daher auch wie o.a. "egal, wo Du das aufgegriffen hast" und lustig war das eigentlich nicht gemeint.

Zitat:
Die Klinge ist normalerweise fest in den Hobel und die vorgegebene Form eingespannt. Diese Form ist nicht gerade sondern leicht gebogen. Es geht nicht nur darum die Klinge in eine neue Position zu bringen, sondern auch darum der Klinge mehr spiel zu geben und dadurch kann man auch näher an die Nase ran gehen.

Also möchtest Du die Klinge tatsächlich begradigen.
Genau das ist es, was m.E. wirklich überflüssig beim Hobel ist. Denn damit schneidest Du bei gleicher Hobelhaltung weniger als dass Du schabst. Perfektes Beispiel hierfür ist der offene Mühle in fest eingespannter Position (da ragt die Klinge relativ gerade heraus), dieser eignet sich kein Stück besser zum Trimmen, als bspw. ein geschlossener Merkur. Je weiter sich der Winkel zwischen Haut und Klinge den 90° annähert, desto rupfiger, gefährlicher und hautstressender wird die Rasur. Abgesehen davon wird die Effektivität überhaupt nicht gesteigert. Der schlimmste Fall wäre Orthogonalität.

Dann möchtest Du der Klinge mehr Spiel geben. Was genau meinst Du damit? Soll sie "flattern" können? Flattern der Klinge ist das, was unbedingt vermieden werden sollte beim Hobel, deshalb sind die Klingen auch gut eingespannt. Das damit erschaffene Flatterpotential wird sogar noch vom Schaben durch die Begradigung gefördert.
Meinst du mit mehr Spiel etwa größeren Abstand von Klinge zur Schaumkante? Das würde zu etwas mehr Aggressivität führen ist aber für das Ausputzen kein Vorteil, weil die Klinge immer noch von der Rasiergeräteführungskraft an die betroffene Stelle gebracht werden muss und da nicht von selbst hinwandert.

Egal, ob größerer Schaumkantenabstand oder minimalste Winkeländerung in meinen Augen bleibt diese Aktion einfach unnötig, weil jeder Hobel auch mit korrekt eingespannter Klinge bestens zum Trimmen der Konturen geeignet ist. Und für den offenbar sehr komplizierten Fall der Haarentfernung unter der Nase oder an sonstigen Problemstellen, kann man ja auch mal die andere Hand zum Wegdrücken, Straffen usw. benutzen. So geht das dann ganz leicht von der Hand und man muss nicht peinlich genau darauf achten den Rasierer einviertelachtelpipifax Umdrehungen zu öffnen.
Die Kombination aus: Größerem Klingenspalt, Flatterpotential der Klinge und Begradigung der Klinge (90° Annäherung) macht die "Trimmfunktion" besonders für Einsteiger schnell gefährlich. Und wie gehabt, für Erfahrene total unnötig.
Gerne wiederhole ich mich, der Sinn von Trimmklingen bei Systemrasierern wie den Fusion oder auch Trimmfunktionen auf der Rückseite von Philips Trockenrasierern liegt darin zu Grunde, dass die primäre Schereinheit zu verkapselt verpackt ist und daher eine präzise Ortung der Klinge erschwert wird. Beim Hydro5 hat man sich z.B. des Wegclippens des Gelreservoirs bedient, um diesen Umstand zu umgehen. Wer beim klassischen Rasierhobel noch Probleme hat die Klinge zu orten, dem wird die "eingebaute Trimmfunktion" nicht weiterhelfen.

Zitat:
Hast du es bereits probiert? Ich akzeptiere selbstverständlich wenn du es selbst nicht anwenden möchtest... Aber vielleicht funktioniert es auch einfach nicht mit jedem Hobel so gut, wie mit den Mühle und Merkur

Nein, ich habe das nicht ausprobiert und werde es auch nicht, weil ich einfach nicht drauf angewiesen bin. Die Haare unter der Nase erreiche ich schnell und einfach durch Wegdrücken der Nasenspitze, die Koteletten werden begradigt indem ich den Hobel an der korrekten Stelle platziere. Da bedarf es keines Tricks und auch keiner mystischen Bibel, in der verborgene Weisheiten der Hobelnassrasur stecken. Wer wirklich auf dieses "Kunststück" angewiesen ist, dem fehlt es letztlich nur an Übung.
Vielen Dank!

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 03.02.2015 um 14:20 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.02.2015, 14:45 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Wer wirklich auf dieses "Kunststück" angewiesen ist, dem fehlt es letztlich nur an Übung.
Vielen Dank!

Volle Zustimmung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.02.2015, 15:09 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Also die angesprochene Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen.

1) Das Video ist gut gemacht, die Aussprache ist für mich als nicht-native speaker der dafür aber rund 6 Jahre seines Lebens in der UK/US verbracht hat absolut verständlich.

Klar ist ein Akzent vorhanden anhand dessen man sogar die Nationalität recht gut bestimmen kann (:P) aber nichts was ein non-native nicht verstehen würde, geschweige den ein native.

2) Korken: Hilft vielen hättest aber herausstellen können das es auch Klingen gibt die sich durch etwas derartiges verschlechtern können, so zB die ASP&Feather, bei der Derby hingegen ist das wohl vorteilhaft (wobei nur beim Hobel, in der Shavette merkte ich kauf einen Unterschied)


3) Trimmen: Dazu kann ich nichts sagen, war nicht so wirklich ein Hobelmensch, daher: Versuch macht kluch!

4) Rasierhandtuch: Ob ein "Waffelhandtuch" ein must-have ist wage ich zu bezweifeln, aber die Information das man stets ein frisches Handtuch benutzen sollte um eventuelle Entzündungen/Infektionen der Haut zu verhindern/mindern halte ich für gut.


In dem Sinne weiter so, und denk daran: Haters gonna Hate (...oder so ähnlich )

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.02.2015, 15:47 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Finds erschreckend, was hier einige von sich geben. Als ob hier auch nur ein einziger Mensch wäre, der allein weiß, was seelig macht. Auch der Umgangston gefällt mir nicht.

Und in Zeiten des Internets über Youtube-Tutorials die Nase zu rümpfen ist nicht sehr zeitgemäß.

Und noch ein Zitat von Noir:
"Perfektes Beispiel hierfür ist der offene Mühle in fest eingespannter Position (da ragt die Klinge relativ gerade heraus), dieser eignet sich kein Stück besser zum Trimmen, als bspw. ein geschlossener Merkur." Das ist schlichtweg nicht wahr. Natürlich kann man beispielsweise mit einem Mühle R41 besser/einfacher trimmen als mit einem geschlossenen Modell.

Wie auch immer: Mach deine Videos weiter und "bewerbe" sie hier. Ich find das interessant und gut so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.02.2015, 16:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich schließe mich Dave an! Es ist mal wieder ein Zeichen, wie die Forenkultur derzeit am Sinken ist; es scheint mir, als müssten hier manche ihren anderswo angestauten Frust ablassen.

Mark, mach weiter so, lass Dich von der Trollerei mancher hier nicht entmutigen! Am besten Du postest Deine Clips weiter und reagierst nicht auf die zum Teil unsachlichen und persönlich werdenden Kommentare einiger weniger Besserwisser!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.02.2015, 16:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich bitte darum, das vorgestellte Video SACHLICH weiter zu diskutieren und sich dabei eines freundlichen Umgangstons zu bedienen, wie es unter Gentlemen üblich sein sollte.
Meta- und Troll-Diskussionen bitte ich ab sofort per PM oder unter "Fehler, Ideen, Probleme" zu diskutieren, sie haben ja mit dem Video nichts zu tun.
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 03.02.2015 um 16:47 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.02.2015, 23:42 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Vielen lieben Dank: Inselgrün, Ralf, Katerchen, davestar81 für eure motivierenden und bestätigende Kommentare. Genau für solche positiven Reaktionen mache ich die Videos und freue mich, dass es bei euch auch gut ankommt. Danke das Ihr dafür Partei ergriffen habt.

@Inselgrün: vielen Dank, da gebe ich dir absolut recht. Ich werde selbstverständlich weiterhin an meinem Englisch feilen (vielleicht ist die Aussprache auch schon etwas besser, wenn ich meine Erkältung los bin :-) Ich freu mich dass dir meine Videos gefallen und werde auf jeden Fall weiter machen.

@Katerchen: Stimmt dein 2. Punkt ist ein interessanter Aspekt den ich leider vergessen hab, speziell auf die Feather bezogen. Vielen Dank für dein Feedback.

@Davestar81: Da gebe ich dir absolut recht. Vielen Dank für dein Feedback, ich werde auf jeden Fall damit weiter machen und freu mich dass es gut ankommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.02.2015, 17:34 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Mark auch wenn dein Englisch echt immer verständlich ist. Aber bitte bring es doch auf Deutsch, Englische Videos gibts wie sand am meer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.02.2015, 19:08 Uhr
Onix
registriertes Mitglied


Niklas434 schrieb:

Zitat:
Mark auch wenn dein Englisch echt immer verständlich ist. Aber bitte bring es doch auf Deutsch, Englische Videos gibts wie sand am meer.

Da stimme ich Dir zu. Meine Englischkenntnisse sind äußerst schlecht. Von den Bildern her fand ich es recht gut gemacht. Deutschsprachige Rasurvideos gibt es kaum. Und ab und zu schaue ich mir mal ganz gerne welche an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.02.2015, 13:26 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 06.02.2015 um 17:01 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.02.2015, 15:47 Uhr
Jazzman2009
registriertes Mitglied


[Moderation: Reaktion auf OT entfernt]

--
Parker Variant Adjustable ,Merkur Progress 500
Sputnik, ASP, Perma Sharp
THÄTER Pinsel 49125 Silberspitze 3-Band Plexiglas
Klar,Wickham,Meißner Tremonia

Diese Nachricht wurde am 06.02.2015 um 17:02 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.02.2015, 23:13 Uhr
Doktor
registriertes Mitglied


Moin,

entschuldigt bitte meine "Blauäugige Art", aber warum wird hier gewettert...ich verstehe es einfach nicht?
Wir sind alle keine "Übermenschen" weder im Leben noch in der Rasur, und wenn dann jemand kommt und etwas (nicht falsches) publik macht, dann ist das doch okay.......wer sind wir das wir über andere "Richten" dürfen/sollen?
In keinem anderen Forum gibt es (leider) so harsche Kretik wie hier, selbst im Kochforum kann man mal Zucker mit Salz verwechseln, und darüber wird gelacht?
Ich finde es absolut nicht richtig, wenn Menschen denunziert werden, sei es der Aussprache in Fremdsprachen oder des Wissens welches sie aber mit bestimmt guten Absichten weiter geben möchten?
Sorry an die Moderatoren, bestimmt wird mein Beitrag gelöscht oder verschoben....aber ich wollte auch wenn nur kurz, meine Meinung mal sagen!

Danke.


P.S.an mark.891...mach bitte weiter so, deine Videos haben einen Kultstatus!

--
Ein Mann ohne Ziel, ist wie ein Pfeil ohne Spitze (Sitting Bull).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)