NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierhobel vs. Braun 9090cc Trockenrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.01.2015, 20:13 Uhr
osceola76
registriertes Mitglied


Moin!

Ich wende schon immer die Nassrasur an, seit ca. 4 Wochen die Nassrasur mit dem Rasierhobel. Zuvor mit sog. Systemrasierern.

Aufgrund dieser Thematik habe ich mich im Freundes- und Bekanntenkreis etwas umgehört. Also wer sich wie rasiert. Einfach aus Interesse.
Dabei stellte sich heraus, dass ein Bekannter sich Ewigkeiten mit dem Rasierhobel rasierte. Teilweise mit dem Rasiermesser. Also alte Schule. Aber.......so, jetzt kommt´s....ihm war das zu zeitaufwändig. Er ist beruflich und familiär sehr eingespannt und suchte daher nach einer Lösung namens Braun Series 9. Sein erster Trockenrasierer.

Ich stellte ihm dann natürlich die Frage bzw. mehrere Fragen. Er meint nur. Es ist für ihn genauso gründlich wie die Rasur mit dem Hobel. Es geht viel schneller. Seine Haut macht die Trockenrasur auch mit und auf lange Sicht gesehen ist es für ihn auch günstiger.

Ich hatte bisher noch nie das Vergnügen mit einem Trockenrasierer. Braun soll ja ganz gut sein, offensichtlich auch das neueste Modell.

Mir ist schon klar, dass das hier ein Forum der Nassrasur ist. Aber über ein paar anregende Worte bzw. eine Diskussion würde ich mich freuen. Ggf. hat der ein oder andere ja ähnliche Erfahrungen.

Ich kann nur sagen, dass ich mit der Hobelrasur sehr zufrieden bin. Besser als die Rasur mit den Systemrasierern von Gillette. Ich erinnere mich noch, dass sich mein Opa früher immer mit einem Trockenrasierer rasierte. Aber er hatte immer einen Stoppelbart :-)

--
Merkur Futur 700, mattverchromt
Feather FH-10, Personna Platinum
Mühle Rasierpinsel Dachshaar, Griff aus naturbelassenem Eschenholz
Calani Rasierseife - Dubai und Purissima
Calani After Shave Balsam - Dubai und Purissima
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.01.2015, 20:51 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Den 9090 kenne ich nicht, mein letzter Braun war noch alte Nomenklatur. Heute wäre das die Einsteigerklasse oder eine drüber. Die Rasur damit war o. K. aber am Hals sehr kniffelig und seitdem der erste Ersatzscherkopf drauf war hat ein Scherkopf nur noch zwei Monate gehalten. Seitdem bin ich bei Panasonic und absolut glücklich was die Trocken- und vor allem die Kombirasur (Fräse und Hobel) anbelangt.

Da mir der Hobel aber um Welten mehr Spaß macht, nutze ich aktuell ausschließlich den Hobel, manchmal das Messer und den Systemie. Aber immer pur Nassrasur mit Klinge.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.02.2015, 01:24 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Auch wenn da keiner explizit mit dem Braun rasiert hat, glaube ich, dass Dich dieser Thread interessieren dürfte:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=28096&thre...

Abgesehen von den Rasurergebnissen, muss man sich die Frage stellen, was man von einer Rasur erwartet. Ist das Ziel ein glattes Gesicht in kurzer Zeit, ohne Wellness und Spaß, dann ist ein Trockenrasierer m.E. sehr naheliegend. Erwartet man von einer Rasur ein gewissen Erholungsfaktor mit tollen olfaktorischen und visuellen Erlebnissen , ist die Trockenrasur eher ungeeignet.

Die modernen Erlektrorasierer, die ja zum Teil auch zur Nassrasur geeignet sind, erzielen offenbar überdurchschnittlich glatte Ergebnisse. Da wird gerade Braun keine Ausnahme sein.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 01.02.2015 um 01:25 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.02.2015, 10:05 Uhr
~Inselgrün
Gast


Vielleicht kann ein Mod das in den Rasurbereich verschieben?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.02.2015, 18:05 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Never Change a running System!"

Außerdem:
Trockenrasur ist Arbeit, Nassrasur ein Vergnügen!!

In diesem Sinne

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.02.2015, 19:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Pirx schrieb:

Zitat:
...
Außerdem:
Trockenrasur ist Arbeit, Nassrasur ein Vergnügen!!
...

Na wenn ich so Manches lese könnte Schnell ein doch etwas abweichender Eindruck entstehen .. .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.05.2015, 16:02 Uhr
DerBlob
registriertes Mitglied


Hi, ich nutze, wenn ich unterwegs bin einen Trockenrasierer (der verbleibt auch im Auto). Ich bin zwar ein Freund der Nassrasur, muss aber gestehen, dass die heutige Technik doch sehr gute Ergebnisse liefert. Ich kann jetzt keinen direkt empfehlen, da ich nur den einen bsitze und keinen Vergleich habe, aber es gibt Leute die Vergleiche angestellt haben und auch Geräte getestet haben zum Bsp. www.barttrimmer-tests.de/trockenrasierer-test/ , dort werden die jeweiligen Ergebnisse schön dargestellt und die Bewertung mit dem Bericht auch gut erklärt.
Vielleicht bringt dir das ja etwas.

--
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)