NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Produkte aus Frankreich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2005, 09:57 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

kennt jemand Rasurprodukte aus Frankreich, die man unbedingt einmal
ausprobiert haben sollte?

Gruß, Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2005, 10:49 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Hier im Forum wurde schon häufiger auf die Wacholder-Seife "Cadre" von L'Occitane hingewiesen. Es gibt sie im (nicht lange schön aussehenden) Tiegel und auch lose. Ebenfalls altbekannt sind die beiden Rasierseifen (Sandelholz, Vetiver, jeweils 75g), die in Deutschland bei www.der-seifensieder.de angeboten werden. Sie stammen von der Firma "Savon du Midi", Les Chalus, 04300 Forcalquier.


Nur in Frankreich erhältlich:

In jedem Supermarché in Frankreich bekommt man den weißen Tiegel der "Monsavon" zum Schnäppchenpreis. Sie besitzt viel Ähnlichkeit mit der Wilkinson-Tiegelseife, die es bei uns gibt, allerdings ist, glaube ich, der Glyzerin-Anteil höher. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Schaumaufschlagen produziert sie fast zuviel davon. Sie ist relativ geruchsneutral.

Vom Edelparfumeur "Molinard" aus Grasse gibt es eine Mandel-Rasiercreme (nur in ausgewählten Drogerien), die allerdings direkt, ohne aufzuschäumen, ins Gesicht gerieben wird.

Mein persönlicher Favorit z.Zt. ist die Rasierseife von Roger & Gallet. In der Herrenserie L'Homme bekommt man sie in einem Holztiegel und auch lose (100g kosten 12,50 Euro). Sie hat einen erfrischenden blumigen Duft und hat hervorragenden Rasiereigenschaften. Zweimal mit dem Pinsel über die Seife gekreist und sie produziert einen reichhaltigen Schaum, der problemlos für drei Durchgänge reichen würde. Der Schaum ist überaus stabil und die Rasur wird gründlichst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2005, 10:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zumindest sind das hier einige französische Marken/Produkte, die ich selbst noch nicht hatte - daher kann ich keine Empfehlung abgeben.

- Molinard (seit 1849, Grasse): Rasoline-Shave Cream (ohne Pinsel), 100 ml-Tube.

- e Shave: verschiedene Rasierseifen, darunter auch mit Fruchtnoten wie z.B. Mandarine.

- Pinaud Clubman (seit 1810, angeblich ursprüngl. eine US-Marke, jedoch mit Schwerpunkt auch in Frankreich ): interessante traditionelle Marke, recht viele After-Shaves und Colognes, vielzählige Pflegemittel für Männer. Bemerkenswert: After shave talc.

- Roger & Gallet (seit 1862): Rasierseife in Holztiegel.

- Monsavon im weißen Tiegel (die hatte ich allerdings probiert), haufenweise in Großmärkten angeboten. Ist nach meinem Geschmack nicht so der Hit.

P.S.: - Plisson (Seife, Creme)

Diese Nachricht wurde am 13.07.2005 um 11:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2005, 11:39 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


- Monsavon im weißen Tiegel (die hatte ich allerdings probiert), haufenweise in Großmärkten angeboten. Ist nach meinem Geschmack nicht so der Hit.

mmhh... wenn sie wie die Wilkinson ist, dann kann sie nichts taugen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2005, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


babaji schrieb:

Zitat:
- Monsavon im weißen Tiegel (die hatte ich allerdings probiert), haufenweise in Großmärkten angeboten. Ist nach meinem Geschmack nicht so der Hit.

mmhh... wenn sie wie die Wilkinson ist, dann kann sie nichts taugen...

Meine Meinung über die Monsavon laut Test v. 17.05.05 im Forum:

"Die hier angesprochene monsavon (TheShavingMan: 13.10.03, 19.10.03, Markusdergraf: 22.08.04) im elfenbeinfarbenen Kunststoff-Tiegel („monsavon au lait“, Bol à Raser) stammt nicht von Wilkinson, wie TheShavingMan vermutete. Man kann jedoch durchaus vermuten, daß man das eine oder andere voneinander abgeguckt hat und wenn es nur der Plastiktiegel ist.

Das Produkt wird von dem globalen Konzern Sara Lee hergestellt, der in 200 Ländern vertreten ist und 1939 in den Staaten als Kenny Comp. gegründet wurde: ein Konzern für Lebensmittel, Haushaltsprodukte und Kosmetik.
Eine Reihe von Körperseifen und Duschgels heißen auch monsavon (z.B. für Niederlande und Frankreich).

Die besagte Tiegelseife aus der monsavon-Reihe gibt es (neben dem Wilkinson-Tiegel) haufenweise z.B. in Supermärkten in franz. Regionen und ist auffallenderweise nochmal in transparentem Kunststoff verpackt mit Aufkleber.
Schmeißt man die Hülle weg, ist man gleich die Zutatenliste los, die nicht mehr auf dem Tiegel abgedruckt ist.
Die Seife ist keine Hartseife, sondern recht weich-schmierig und scheint einen höheren Wassergehalt zu haben – Kondenswassertröpfchen bereits in der Plastikfolie (Dose schließt schlecht) und am Deckel.

Die Seife riecht angenehm frisch, jedoch mit Mottenkugel-Aroma im Hintergrund, das sich im Schaum aber verliert.
Bereits beim Verreiben von Creme mit Wasser zw. den Fingern ist das Mottenkugel-Aroma nicht mehr so dominant und der Frischegeruch überwiegt.
Sie riecht verglichen mit der Wilkinson-Tiegelseife (zumindest alte Version – die neue „Blaue“ kenne ich nicht) insgesamt wesentlich besser.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Seife auch erstmal etwas ausdünsten muß.

Mitverantwortlich für dieses Mottenkugel-Aroma dürfte der Pflanzenstoff Cumarin (Coumarin) sein. Je nach Umgebungskomponenten und Intensität (und natürlich eigenem Geruchsempfinden) kann der Cumarin-Geruch waldmeister- oder grasartig oder eben auch als modriger Kartoffelkeller bzw. Mottenkugel-Aroma daherkommen.
Der typische Heugeruch beim Trocknen von Gras geht übrigens auch auf Cumarin zurück und z.B. im Waldmeister ist dieser Stoff auch enthalten.
Als Lebensmittelaromastoff ist Cumarin in Deutschl. verboten, da Krebsverdacht besteht.

Mich stört in der Seife der Tensidanteil (Lauric Acid) und in diesem Punkte gibt es eine Ähnlichkeit mit der Wilkinson-Tiegelseife.

Das Aufschäumen ist problemlos wie auch das Rasieren. So gesehen und was den Geruch anbelangt stimme ich dem Urteil von Markusdergraf (22.08.04) gegenüber der Wilkinson-Tiegelseife zu.

Bin aber offensichtlich inzwischen verwöhnt und habe soviel andere Seifen, die mir insgesamt doch näher stehen als die monsavon.

Zusammensetzung:
Aqua, Stearic Acid, Sodium Tallowate, Potassium Hydroxide, Lauric Acid, Sodium Cocoate, Sodium Palm Kernleate, Parfüm, Disodium Phosphate, Glycerin, Algin, Sodium Silicate, Titanium oxid,
Benzyl Benzoat, Linalool, Coconut Acid, Coumarin, Sodium Chloride, Eugenol, Limonene, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Editronate

Preis: 125 g, ca. 1,70 (mit ziemlichen Preisschwankungen je nach Geschäft oder Supermarkt)"

Diese Nachricht wurde am 13.07.2005 um 12:13 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2005, 16:02 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer,

mit € 1,36 für 100g ist die Monsavon ausserordentlich günstig. Sollten wir bei diesen ganzen Produkten das Preis/Leistungs-Verhältnis berücksichtigen?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2005, 16:25 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


@lux...

ich meinte ja eigentlich etwas Besonderes, also mal nicht auf´s Preis-Leistungsverhältnis schauen

Grüsse, Marco

P.S.: Gibt es vielleicht die Proraso in Frankreich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2005, 16:28 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

weiss von euch jemand, ob oder wo man hier in Deutschland die Roger & Gallet Seife im Holztiegel bekommt?

Gruß

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2005, 18:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


grappaspeziale schrieb:

Zitat:
Moin Moin,

weiss von euch jemand, ob oder wo man hier in Deutschland die Roger & Gallet Seife im Holztiegel bekommt?

Gruß

Jan

Das Produkt mit der Rasierseife heißt genau: L´Homme Roger & Gallet.
Dahinter steht eine kleine Herren-Parfümserie - der Duft kam 1982 heraus.
Sieht so aus:www.synergiespa.com/synergiespainc/roggallhomco.html

Nicht zu verwechseln mit Pour L´Homme von R&G, das 1993 auf den Markt kam.

Die Serie oder die Rasierseife müßte eigentlich in jeder Parfümerie zu beziehen oder zu bestellen sein, zumal die bekannteren Seifen von R&G sehr verbreitet sind.

Diese Nachricht wurde am 13.07.2005 um 18:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.07.2005, 20:47 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin;

@Dailysoap: schön wärs-nix is!

Also Herrschaften, wer weiß was?

Ein schönes Wochenende wünscht

Jan

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.07.2005, 21:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@grappaspeziale,
wenn alle Stricke reißen -
der Vertrieb von u.a. R&G:
YSL BEAUTE GmbH
Karlstraße 50
80333 München
Tel. 089-55223-0, Fax. 089-55223-627

Oder vielleicht können die "Anti-Mainstream-Parfümerien" weiterhelfen, die privat geführt werden:
first in beauty Parfümerien e.V. in Recklinghausen, Tel.: 02361-9248-0
info@ParfuemerieVerband.de

Diese Nachricht wurde am 15.07.2005 um 21:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2005, 13:23 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


@dailysoap: Danke für die vielen Tipps. Pinaud Clubman gab´s leider nicht, aber ich habe mir eine Seife von L'occitane mit u.A. Rosmarinöl mitbringen lassen... Näheres event. später...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2005, 16:56 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Unbedingt ausprobieren sollte man auch eines meiner absoluten Favoriten in puncto After Shave: Brut von Fabergé

Wer sich nie Brut auf die Backe gespritzt hat, kann über die viel geschmähten "Opa-Düfte" gar nicht mitreden. Das ist klassischer Duft in seiner reinsten Form!

Gibt es meines Wissens nur in Frankreich (oder?). Ich fordere hiermit Fabergé auf dieses Lebensmittel ab sofort auch in Deutschland zu vertreiben! Millionen Rasierfreunde warten darauf.

Nun:wahrscheinlich übertreibe ich mal wieder. Aber fein ist es schon...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.07.2005, 11:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Unbedingt ausprobieren sollte man auch eines meiner absoluten Favoriten in puncto After Shave: Brut von Fabergé

Wer sich nie Brut auf die Backe gespritzt hat, kann über die viel geschmähten "Opa-Düfte" gar nicht mitreden. Das ist klassischer Duft in seiner reinsten Form!

Gibt es meines Wissens nur in Frankreich (oder?). Ich fordere hiermit Fabergé auf dieses Lebensmittel ab sofort auch in Deutschland zu vertreiben! Millionen Rasierfreunde warten darauf.

Nun:wahrscheinlich übertreibe ich mal wieder. Aber fein ist es schon...

Ich frage mich nur, warum dann die Welt-Firma Lever-Fabergé
das Produkt nicht (mehr) in Deutschland vertreibt.
Entweder sind die Duftvorlieben national so verschieden - vielleicht hat das auch vertriebsrechtliche Gründe.

Bereits in den einschlägigen französischen Supermärkten stehen in rauhen Mengen die Brut-Flaschen in den Regalen.

Neben Brut (classic, seit 1964) gibt es noch Brut Musk und Brut Actif Blue; ob es Brut 33 noch gibt weiß ich nicht.

Ich gehöre allerdings nicht zu den "Millionen Rasierfreunden", die auf Brut warten

Anderes Bsp.: der Duft Derby (mitte 80er) von Givenchy wurde in Deutschland vom Markt genommen, weil die Nachfrage zu gering war.
In Frankr. gehört er zu Programm.

Du kannst ja mal Lever-Fabergé anmailen, warum die Duftglobalisierung im Falle von Brut vor Deutschlands Toren halt macht.

Diese Nachricht wurde am 22.07.2005 um 11:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.07.2005, 13:52 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Habe von Lever-Fabergé folgende Antwort erhalten:

"Sie verwenden gerne unser Brut Aftershave und würden dies gerne auch in Deutschland wieder erhalten. Vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben.
Brut ist hier in Deutschland vor einigen Jahren aus dem Sortiment genommen worden, da es nur noch wenig gekauft wurde. Dass es wieder auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist sehr unwahrscheinlich. Derzeit gibt es diesbezüglich keine Überlegungen."


Schade eingentlich! Leider sind wir damit wieder beim alten Problem, wenn Kulturgüter - und ich hoffe doch nicht, dass ich Widerspruch aus den eigenen Reihen vernehme, wenn ich Rasieren als Kulturtechnik par excellence, sowie Düfte als menschliche Kulturleistungen bezeichne?(nicht alle- zugegeben) - der Marktlogik unterworfen werden: In allen drei Kinos der Stadt läuft der gleiche Hollywoodschinken, Politik und Kultur werden auf die Nachtsendezeit verbannt, um dem Musikantenstadl Platz zu machen etc.
Wenigstens haben Läden wie manufactum erkannt, dass man durchaus auch im Nischengeschäft reich werden kann.

In meinen Augen ist "Brut" auf alle Fälle ein Klassiker. Und ob man den Duft mag, oder nicht, weiß man erst nach dem Ausprobieren.

Da Lobe ich mir das ungeschriebene Gesetz dieses Forums: "De gustibus non est disputandum" - Über Geschmack lässt sich NICHT streiten

Viele Grüsse

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.07.2005, 15:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Pinselschwinger:
Als Brut-Fan könnten Dich diese Infos vielleicht interessieren:

Kurze Brut-Geschichte:

www.brutracing.com/pages/brut-history.html

Die zeitlose Power von Brut:
(offenbar fehlt an der Flasche die ursprüngl. Metallplakette plus Kette - die einst mal so charakteristisch für die Brut-Flaschen war)

www.brutracing.com/pages/brut-power.html

Und demnächst – coming soon:

www.brutworld.com

Diese Nachricht wurde am 22.07.2005 um 15:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.07.2005, 17:43 Uhr
andee
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:
Schade eingentlich! Leider sind wir damit wieder beim alten Problem, wenn Kulturgüter (...) der Marktlogik unterworfen werden (...)

In meinen Augen ist "Brut" auf alle Fälle ein Klassiker.


Tout d'accord! Auch ich habe mir nach dem Rasieren meiner ersten Stopp-- naja, des ersten Flaums halt, mit Brut zelebriert... Schade, daß es das nicht mehr gibt.

BTW: Erinnert sich jemand an die Serie "Men's Classic"? Keine Ahnung, von welcher Firma und was es noch an Artikeln gab, ich erinnere mich nur an einen Deostick - und an den unvergleichlichen Duft... weiß jemand, wo es das noch gibt?

Zu meiner eigentlichen Frage: In einer eBay-Auktion wurde als Edel-Rasiermesser-Hersteller neben DOVO noch "ein französischer Hersteller" angegeben, aber nicht näher benannt. Kennt jemand diese Firma, evtl. sogar mit eigener Erfahrung?

Merci.

andee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.07.2005, 20:01 Uhr
Damaszener
registriertes Mitglied


andee schrieb:

Zitat:
Zu meiner eigentlichen Frage: In einer eBay-Auktion wurde als Edel-Rasiermesser-Hersteller neben DOVO noch "ein französischer Hersteller" angegeben, aber nicht näher benannt. Kennt jemand diese Firma, evtl. sogar mit eigener Erfahrung?

Merci.

andee

Hallo andee,

das dürfte wohl Thiers-Issard (Sabatier)sein.

Schau mal hier.



Gruß,

Damaszener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.08.2005, 14:15 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Leute
Kennt jemand die Homepage von Plisson-Rasierpinseln? Ich habe gegoogelt und doch nichts gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.08.2005, 17:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Hallo Leute
Kennt jemand die Homepage von Plisson-Rasierpinseln? Ich habe gegoogelt und doch nichts gefunden.

Habe früher schon mal vergeblich gesucht und nur den Katalog (immerhin) und den von Joris gefunden:
www.atkinsonsofvancouver.com/mfg/plisson/mfgshaving.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.09.2008, 12:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


RASOLINE

Im Forum wurde hin und wieder in der der Vergangenheit namentlich die
Rasoline-RC von Molinard (F, seit 1849) erwähnt.
Den nichtschäumenden Klassiker aus dem Jahre 1930 gibt es jetzt
bei Manufactum, wie der vergangene Monatsbrief zeigt.
Der neue Hauptkatalog 21 ist inzwischen auch erschienen.
Die schön aussehende Tube kostet mit 130 ml Inhalt ordentliche 19,50 €.

Die Herstellerseite weist einen Betrag von 9 € aus.
Molinard

Aus zwei Gründen sagt sie mir nicht zu: nichtschäumend geht gar
nicht - das ist natürlich Geschmacksache.
Dann aber die Rezeptur, die nach meinem persönlichen Geschmack einem Chemie-Cocktail gleichkommt. Geworben wird aber vor allem mit Mandelöl.
Ich habe die Liste von "moviemaniac" übernommen, der sie im anderen Forum aufgeführt hat.
Manufactum nennt nicht die Zusammensetzung im Katalog und im Netz ist im ersten Anlauf auch nichts zu finden.
So gesehen ist der hohe Preis allerhand.

Zutaten
Aqua/Desionised Water, Stearic acid, Glycerin, Paraffinum liquidum,
Prunus amygdalus dulcis, Dimethicone, Triethanolamine, Glyceryl stearate, Allantoin, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Alcohol, Parfum, Triclosan, Methychlorosisothiazolinone, Methylisothiazolinone.

Heftig ist der Konservierungsmittelzusatz Triclosan und auch Methychlorosisothiazolinone sowie Methylisothiazolinone sind recht starke Konservierungsmittel. Silikonöl und Paraffinöl sind nicht gerade besonders „wertvolle“ Zutaten. Immerhin enthält die RC auch Mandelöl.

Diese Nachricht wurde am 16.09.2008 um 13:21 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.09.2008, 22:15 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied




Zitat:
Kennt jemand Rasurprodukte aus Frankreich, die man unbedingt einmal ausprobiert haben sollte?

La Maison du Barbier RC. Für nur €5 ein fabelhaftes Produkt mit reichem und fettem Schaum und---ganz besonders---Aloë Vera und Allantoin drin. Ich hatte noch nie das Vergnügen um mich gegen diesen Preis so gut rasieren zu können. Nur der Duft ist matt und unbeachtlich.

Inhaltsstoffe: Aqua, Aloë Barbadensis Leaf Juice, Stearic Acid, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Parfum (Fragrance), Sodium PEG-7 Olive Oil, Carboxylate, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Allantoin, Dimethicone, Benzyl Benzoate, Butylpheny Methylpropional, Linalool, Methylparaben, Propylparaben.

Also auch noch ein wenig Silikon dazu...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.09.2008, 22:20 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Hat schon jemand Aqua Velva erwähnt? Gutes Aftershave

@Maarten: ich habe mich mit der Arko-Seife ebenfalls sehr gut rasiert, aber die hat keinen Euro gekostet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.09.2008, 23:58 Uhr
JoeHonil
registriertes Mitglied


La maison du barbiere - Hier kann ich den Graudachs sehr empfehlen. Ist kein bißchen kratzig, streichelweich und macht einen ganz tollen Schaum überall. Ist einer meiner Lieblinge trotz einiger Silberspitze in meiner Sammlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.09.2008, 11:00 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


@Agouti: aber Arko ist ein türkisches Produkt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)