NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu After Shave Balsam / Proraso blau und grün » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2015, 11:23 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

da ich die Rasierseife von Proraso mag und mein After Shave im Winter meine Haut austrocknet bin ich auf After Shave Balsam umgestiegen.

Ist es normal bzw. bei Euch auch so, dass der blaue und grüne ASB von Proraso nach dem Auftragen kurz brennen?
Das gleiche Gefühl habe ich auch wenn ich den Balsam Abends auftrage und die Haut nicht frisch rasiert ist.

Bei anderen ASB (z.B. Nivea, Speick) merke ich nach dem Auftragen nichts.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2015, 11:48 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Naja zumindest in dem grünen Proraso ist ja menthol drin...
Das hat schon eine leicht "erfrischende" Wirkung.
Wenn die Haut da empfindlich reagiert kann das auch mal brennen.
Ich benutze übrigens das Nivea Balsam das finde ich sehr mild!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 03.02.2015 um 12:52 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2015, 14:13 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ein ganz leichtes Brennen habe ich auch mit dem neuen grünen ASB. Das verfliegt aber so schnell wie es gekommen ist. Wenn es dauerhaft brennt oder sogar juckt, würde ich das Produkt an Deiner Stelle absetzen.
Ein Balsam, der wirklich total unauffällig ist und immer funktioniert ist der ASB von Bulldog.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2015, 15:36 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Es brennt zum Glück nur ganz kurz und danach fühlt sich die Haut gut an und ist nicht gerötet. Es hatte mich nur gewundert, da der ASB ja ohne Alkohol ist.

Die Produkte von Nivea vertrage ich sehr gut. Ich habe mir auch mal die AS Milk von Meißner bestellt.

Ist das Bulldog von der Konsistenz ähnlich dem Proraso? Der ASB von Calani ist mir z.B. zu sehr eine Creme.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2015, 17:41 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Tatsächlich ist die Konsistenz des Bulldog Balms wie die einer Creme.
Bei meiner stark selbstnachfettenden Haut zieht der Balsam überraschenderweise schnell ein und hinterlässt nie glänzende oder unreine Haut. Zudem fühlt sich das Gesicht auch nicht überfettet an, sondern leicht und etwaige, von der Rasur entstandene Verletzungen werden wirklich gut behandelt.
Ein Versuch lohnt sich!

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.02.2015, 19:43 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Bulldog hab ich auch schon beide Versionen durch. Sowohl Original als auch Sensitiv tun meiner Haut recht gut. Auch die Feuchtigkeitscreme mag ich sehr.
Leider gibts davon keine RS und kein reines AS. Ich mag den Duft von der Original recht gern.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.02.2015, 20:32 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Dann werde ich die Bulldog mal testen.

Heute kam die After Shave Milk Puristic White von Meißner an. Sie fühlt sich im ersten Moment sehr klebrig an, ist aber sofort eingezogen und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Der Biergeruch im ersten Moment ist allerdings ungewohnt.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Diese Nachricht wurde am 03.02.2015 um 20:32 Uhr von Colubridae editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)