NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hilfe beim Pinselkauf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2005, 23:13 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Hallo ihr!

Ich schleich' mich al als Frau hier rein...
Ich habe hier letztes Jahr schon ein bisschen mitgelesen und dank eurer nützlichen Tipps einen schönen Rasierpinsel für meinen Mann zum Hochzeitstag gefunden.
Nun möchte meine Mutter meinem Vater auch gerne so einen Pinsel und einen Ständer dazu schenken.Das Problem: Ich soll mich darum kümmern! Den gleichen Pinsel wie den von meinem Mann gibt es nicht mehr :-(
Folgende Bedingungen sind zu erfüllen:

Es soll ein Silberspitz sein.
Er soll möchlichst groß sein.
Dazui soll es noch einen Ständer geben (am besten so einen, wo auch ein Rasierapperat drankann - man könnte ja nächstes Jahr einen schönen nachrüsten).
Das ganze darf 90 Euro kosten.

Wo finde ich nun das beste zu dem Preis? Hab mich schon bei shavamac und Mühle umgesehen aber fühle mich mit der Entscheidung ein bisschen überfordert! Vielleicht kennt ihr ja auch noch bessere Onlineshops...

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß,

stella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2005, 07:50 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Hallo Stella

Ich kann Dir jetzt leider auch nicht gleich sagen was Du kaufen sollst. Aber vielleicht kannst Du noch sagen, was für ein Pinsel es denn für Deinen Mann war. Ich weiss, den gibt es nicht mehr, aber dann wissen wir, was Dir denn so vorschwebt.
Aus was für Material war z.B. der Griff?
Oder was für ein Griff sollte es denn für den neuen Pinsel sein? Eher natürliche (empfindlichere) Materialien wie Horn und Holz oder eher Metall und einen Ständer in Metall oder dann eher etwas moderner mit Griff aus edlem Kunststoff (unempfindlicher)??

Zum Ständer: Hat der Beschenkte ein grosses Badezimmer mit viel Platz, oder eher weniger? Was für ein "Rasierapparat" benutzt er denn zur Zeit? Etwas wie ein Mach3 oder ein Hobel oder was??

Du siehst, ich versuche einfach die Auswahl etwas einzuschränken, dann kann man Dir wohl auch besser helfen.

Gruss Roff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2005, 08:55 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


In der Preisklasse würde ich wohl auch Mühle empfehlen, bei den anderen Forumssponsoren (Hild, Haarbürstenshop) wird's bei Silberspitz deutlich teurer werden. Persönlich würde ich Kunstharz als Griffmaterial bevorzugen, aber das ist sicher Geschmackssache.
Zur Aufbewahrung vielleicht mal bei Frankman's nach einem Ständer gucken...

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2005, 08:55 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Moin Stella,

versuche es nochmals hier:

www.muehle-pinsel.de/

Ob die 90 Mäuse reichen, hängt von deiner Auswahl und deren Zusammensetzung ab. Mühle-Pinsel ist schnell, fähig und preislich gut. Ist auch ein Gönner dieses Forums. Wichig ist, dass Pinsel (Ringgrösse) und Ständer zusammen passen. Ein dicker, grosser Pinsel passt nicht in einen schlanken Ständer. So gross und dick braucht für die Praxis ein Dachshaarpinsel gar nicht sein; die "schlanken, kleineren" Pinsel tun es m.E. besser, weil die Schaummenge stimmt und man den Bart gezielter einseifen kann.

Übrigens bietet Mühle-Pinsel noch DDR-Rasierhobel an, bald Sammelstücke. Deren Qualität ist aus eigener Erfahrung sehr gut.

Auch der eigene Geschmack des Vaters, z.B. was die Farbe anbetrifft, spielt eine Rolle. Weil die Pinsel lange halten soll und täglich mit heissem Wasser und Seife Berührung haben, ziehe ich Nicht-Holz-Griffe vor; entsprechende bearbeitete Hartholzgriffe tun es auch, sind aber teurer. Büffelhorn ist auch sehr gut:

www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&h=1...

Hier ist ein zweckmässiger Ständer für Rasierer und Pinsel:

www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Lasse dir bitte bei der Bestellung bestätigen, dass Pinsel und Ständer zueinander passen.

Wenn dein Vater die Lebensdauer seiner Rasierklingen mit dem Klingen-Meister (blade master) verlängern will, wird er eher auf einen Ständer für den Rasierhobel verzichten.

Hilft dies?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2005, 19:04 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Hallo,

Danke für dir Antworten.
Der Pinsel von meinem Mann ist aus Kunstharz glaube ich und eben ein Silberspitz 21 oder 23- aber für meinen Papa muss es ja nicht genauso sein. Mein Papa benutzt zur Zeit einen Mach3-Rasierer, aber er hat vor zwei Tagen noch gesagt, dass er diese schöneren Rasierer ,auf die auch eine Mach3-Klinge passt, toll findet. Aber er braucht erst mal einen guten Pinsel- er hat nämlich nur so ein zwei Euro Teil.
Mein Problem ist, dass ich gar keine genauen Vorstellungen habe.
Aber wenn euerer Erfahrung nach Mühle-Pinsel so gut sind, werde ich wohl da mal sehen...


Gruß,

stella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2005, 19:08 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Ach ja, Platz ist massig im Badezimmer (Es hat so 25 m²) und der Pinsel soll natürlich besonders lange halten!
Ich könnte mir vorstellen, dass er eher die klassisch-eleganten Teile gut findet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2005, 19:44 Uhr
~chiller
Gast


stella schrieb:

Zitat:
Der Pinsel von meinem Mann ist aus Kunstharz glaube ich und eben ein Silberspitz 21 oder 23- aber für meinen Papa muss es ja nicht genauso sein.

Ich hab einen 21er und mir reicht es, den zu putzen, wenn ich fertig bin mit dem Rasieren. Zum Einseifen reicht er vollkommen aus. Da wuerde wahrscheinlich ein 19er sogar reichen, aber ich glaube dass der einen kleineren Griff hat. Wie beim Stein, ist beim Pinsel die groesste Ausfuehrung nicht unbedingt die beste oder praktischste.

EDIT: Meiner ist von Muehle und war zusammen mit der Seife und dem Proraso, das ich dazu bestellt hatte, super verpackt. Schoen in Packpapier mit dem Logo von Muehle gewickelt und sauber im Paeckchen angeordnet.
Und die Leute am Telefon waren auch sehr nett. Muehle kann ich also empfehlen.

Diese Nachricht wurde am 14.07.2005 um 19:48 Uhr von chiller editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2005, 22:33 Uhr
Krieger
registriertes Mitglied


Was haltet ihr denn von den Pinseln die bei ebay angeboten werden?
Wie die zB:
cgi.ebay.de/Rasierpinsel-100-Dachs-Dachshaar-Haslinger-Se...

Kann man sowas guten Gewissens kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.08.2005, 16:55 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


@ Stella,

Mühle ist nur zu Empfehlen und per Telefon geben sie dir sicher gerne genauer Askunft.

@ Krieger
irgendwie könnt ich mich für das Teil nicht erweichen, der Griff, das Holz; weiss nicht! sieht irgendwie nach Blender aus.

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.08.2005, 11:15 Uhr
Bartstoppel
registriertes Mitglied


Hallo

@Krieger

Guggst du mal da:
cgi.ebay.de/Rasierpinsel-Halter-Schale-Haslinger-Rasierse...

Der Anbieter hat noch Verschiedene Modelle an Pinsel und Mug`s im Angebot

MfG Jörg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)