NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie kann der Bart noch weicher werden ? Nur für harte Bärte :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2005, 13:02 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Was kann ich noch machen ?


Ich rasiere mich immer mit Proraso Creme grün in der Tube und dem M3 habe schon Musogal und andere Seifen ausprobiert aber nichts besseres gefunden.

Leider ist mein Bart sehr hart was kann ich noch machen um ihn weicher zubekommen natürlich gehe ich vorher duschen und habe entweder die Musogal Glycerin Seife oder eine andere aus Afrika Namen weiß ich leider nicht mehr damit der Bart sich aufweicht.

Habe gelesen das um so höher der PH Wert ist desto besser würde die Seife den Bart aufweichen stimmt das (wenn ja welche Seife (zur vorbehandlung nicht Rasierseife) hat denn den höchsten PH Wert)?

Ich habe auch Glycerin in der Apotheke gekauft und ins Gesicht vor und nach der Rasur geschmiert und auch in die Creme aber der Bart wird nicht weicher ich bin zwar einigermaßen zufrieden mit dem Ergebniss aber es könnte noch besser sein.

Soll ich mir einen Hobel oder Mercur kaufen was meint ihr ?

Ach ja das mit dem Olivenoil ist eine Geile Sache aber das Badezimmer sieht danach immer aus wie sau und ich bin nicht so der aufräumer und meine Frau schneidet mir bestimmt das nächstemal die Eier ab.

Bitte um hilfe

Euer Horst aus Essen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2005, 13:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


horst schrieb:

Zitat:
Was kann ich noch machen ?

Läßt du den Schaum auch ein paar Minuten einwirken, nachdem du dir ihn ins Gesicht gepinselt hast? Ansonsten könnte die stark alkalische Golddachs-Rasierseife eine Option sein.

Zitat:
Ach ja das mit dem Olivenoil ist eine Geile Sache aber das Badezimmer sieht danach immer aus wie sau und ich bin nicht so der aufräumer und meine Frau schneidet mir bestimmt das nächstemal die Eier ab.

Das Olivenöl nur auf die zu rasierende Gesichtshaut auftragen!

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2005, 13:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


horst schrieb:

Zitat:
Was kann ich noch machen ?
(...)
meine Frau schneidet mir bestimmt das nächstemal die Eier ab.

Bitte um hilfe

Euer Horst aus Essen




-------
Eine höheralkalische Seife, die den Bart schneller einweicht ist die ja gerade hier öfters zitierte "Gold-Dachs".

Bei Messer-Roedter kannst Du Dir Merkur-Hobel anschauen.

Musogal kenne ich nicht, vielleicht Musgo Real?

Glycerin- und Olivenölanwendungen haben ihre Grenze.
Vielleicht hat Deine Frau allen Grund....also man braucht da keine großen Mengen zum Herumpantschen.
Glycerin kann in höherer Konz. die Feuchte auch aus der Haut ziehen. Ich würde mir das nicht ins Gesicht schmieren, vielleicht 1-2 Tropfen auf die Seife oder in Creme geben, wenn´s denn sein muß.

Etwas Olivenöl kann man auch auf die Seife/Creme geben oder sehr wenig im feuchten Gesicht verteilen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2005, 15:01 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo,

so wie ich das verstanden habe, ist Glyzerin in geringer Menge gut fuer die Haut, aber fuer das Barthaar duerfte sich kein Effekt ergeben.

Neben der empfohlenen (und von mir noch immer nicht getesteten) Golddachs-Seife wuerde sich evtl. auch ein Pre-Shave (z.B. Somersets Shaving Oil Heavy Beard) empfehlen.

Viele Gruesse,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2005, 16:46 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Natürlich ich lasse den Schaum einwirken manchmal über 5 minunten und zwischendurch wird immer weiter gepinselt damit er auch schön feucht bleibt.

Ja ich meinet Musogal Real habe mich verschrieben sorry .)

Das Olivenoil werde ich mir demnächst ins Gesicht schmmieren wieviel denn ca. ?

Nun zur Goldachs ich komme besser mit Rasiercrems klar gibt es die auch ? am besten mit Menthol ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2005, 16:48 Uhr
horst
registriertes Mitglied


[Neben der empfohlenen (und von mir noch immer nicht getesteten) Golddachs-Seife wuerde sich evtl. auch ein Pre-Shave (z.B. Somersets Shaving Oil Heavy Beard) empfehlen.

Viele Gruesse,
Milchgesicht


wo bekomme ich das denn ?

Hast du es mal ausprobiert oder nur davon gehört ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2005, 17:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


horst schrieb:

Zitat:
Das Olivenoil werde ich mir demnächst ins Gesicht schmmieren wieviel denn ca. ?

Nur mal aus Neugier: Wo hast du das Oivenöl bisher hingeschmiert?

Zitat:
Nun zur Goldachs ich komme besser mit Rasiercrems klar gibt es die auch ? am besten mit Menthol ?

Nein, die Golddachs gibt es nicht als Rasiercreme.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.07.2005, 20:40 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Glycerin als Zusatz habe ich so um 5% in meiner Rasiercrme drin. Dazu auch noch einmal 5% Bodymilk.

Aber die Wirkung entfaltet sich nur, wenn zum Aufschäumen auch der richtige Wasseranteil dazukommt- zu erkennen an der Schlagsahne-Konsistenz.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.07.2005, 21:17 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Das Geld für Somersets Shaving Oil Heavy Beard würde ich mir sparen.
Ich merke bei meinen Borsten keine verbesserung der Rasureigenschaften.

Ich habs als untergrund für Proraso, Musgo und Olivias Rasiercreme benutzt.
Null effekt.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.07.2005, 22:19 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


bzgl. Somersets Shaving Oil:

horst schrieb:

Zitat:
wo bekomme ich das denn ?

Hast du es mal ausprobiert oder nur davon gehört ?

Benutze es jedesmal. Eine Flasche kostet 4,- bei Stefan im Naßrasur-Shop. Da ist zwar kaum was drin, soll aber angeblich für 90 Rasuren reichen. Habe aber immer noch die erste Flasche, insofern ist es schon ergiebig. Das sind nun schon etwa 40 Rasuren. Leider sieht man nicht wieviel noch drin ist.

Ich bilde mir ein eine Verbesserung zu merken (als Pre-Shave, nicht als Rasierschaum-Ersatz). Allerdings habe ich es auch schon lange nicht mehr ohne probiert, vielleicht liegt es also auch an einer Verbesserung meiner Technik.

Mandelöl hatte bei mir auch geholfen.

Gruß,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.07.2005, 12:44 Uhr
brandino
registriertes Mitglied


hallo,

habe auch schon einiges probiert zum Einweichen der Bartstoppeln.
1) Gesicht beim Duschen mit Olivenöl-Seife (spottbillig) einschäumen. Schaum einwirken lassen, nach dem Duschen gleich rasieren...funktioniert gut und bedarf nur wenig Aufwand.
2) Gesicht mit Melkfett+Ringelblumenextrackt (auch spottbillig) einschmieren, einwirken lassen, vorm Rasieren das gröbste mit einem Tuch wieder aus dem Gesicht nehmen (sonst fällt der Schaum so schnell zusammen)...rasieren. Wirkung: Bart ist weicher und die Klige gleitet extrem sanft über die Haut...
3) Während einer Erkältung hab ich Kamillenextrakt inhalliert: Schüssel mit Heissem Wasser + Kamille, Gesicht drüber, Handtuch drüber, 30min einschnüffeln. Das war gut für die Atemwege...und auch fürs Gesicht. Hab das dann mit einer anschliessenden Rasur kombiniert. Ergebnis: Das Ganze ist zwar etwas aufwendiger, aber absolut lohnenswert...beste Einweichwirkung und perfekte Gesichtspflege...hab dann sogar das Kamilleextrackt-Wasser zum Aufschlagen der Rasierkrem und zum Rasieren verwendet, kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.
Hab auch schon festgestellt, dass das Rasieren in Gebieten mit weichem Wasser viel leichter (sanfter) ist als bei mir daheim (hab sehr kalkhaltiges Wasser).
soweit, sogut, Grüße vom brandino

--
niehda midde ordogravieh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.07.2005, 15:59 Uhr
horst
registriertes Mitglied


Ich habe des Olivenoil in diese Seife geschmiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)