NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Medienserver und Urheberrecht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.02.2015, 15:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


JohnnyMo schrieb:

Zitat:
Hi Captn! Eigentlich habe die Lust verloren hier im Forum mitzumachen.
Obwohl ich die Erlaubnis der Fa.Plisson habe Fotos von deren Rasierer zu posten macht der Moderator Stress wegen Copyright usw. und hat dazu noch behauptet ich hätte die Erlaubnis nicht gemailt, was allerdings Quatsch ist, die Mail ist in meinem "Gesendet" Ordner zu finden.

Zur Klarstellung: Die Mail mag in deinem "Gesendet"-Ordner gewesen sein, sie ist im Mail-Eingang von keinem der Moderatoren aufgetaucht.

Zum Sachverhalt. Punkt 2 der Regeln des Medienservers ist ganz eindeutig:
"2) Nur selbst angefertigte Inhalte in das NRM hochladen!
Sie dürfen nur Bilder, Videos und Texte hochladen, die sie selbst erstellt haben und die keine fremden Rechte verletze (siehe nächster Punkt). Fremde Inhalte (auch wenn Sie die Erlaubnis zur Veröffentlichung haben oder der Meinung sind, dass die Inhalte frei von Jedermann zu nutzen sind) dürfen Sie nicht selber hochladen! Sprechen Sie uns (die NRM-Betreiber) in solchen Fällen an, wir prüfen diese Fälle!"

Du hast zweimal ein urheberrechtlich geschütztes Bild auf den Medienserver hochgeladen, ohne die Erlaubnis von Stefan einzuholen, wie die Regeln es vorschreiben.

Du hast bei Plisson um die Erlaubnis gebeten, das fragliche Bild "im Rahmen einer Diskussion auf dem Nassrasurforum verwenden.", diese Erlaubnis hast du auch erhalten. Du hast NICHT die Erlaubnis erhalten, das Bild auf den Nassrasurserver hochzuladen und es dort öffentlich zugänglich und für jeden Besucher herunterladbar zu machen. (Absatz 5 der Regeln des Medienservers, media.nassrasur.com/rules.php) Um diese Erlaubnis hast du bei Plisson gar nicht nachgesucht, vermutlich weil dir gar nicht klar war, dass du sie benötigst. Deswegen mussten wir das Bild (zweimal!) sofort löschen, um juristische Probleme zu vermeiden, die für dich und Stefan als Verantwortlichen sehr schnell sehr teuer hätten werden können.

Zitat:
Also, es ist gut möglich, dass das hier mein letzter Beitrag im Forum ist.

Darüber entscheidest du ganz allein.

Zitat:
Dieses Sektenartiges Verhalten + Unterwürfigkeit der Sektenmitglieder + Arroganz der Gurus hier geht mir mächtig gegen den Strich. So was gibt es bei Badger & Blade nicht...

Es geht nicht um Arroganz sondern darum, dass in den USA, wo Badger & Blade beheimatet ist, beispielsweise eine "Fair Use" Variante des Urheberrechts existiert, die es hierzulande nicht gibt. Was dort einfach und unbürokratisch möglich ist, muss es hier noch lange nicht sein. Und ist es auch nicht.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 09.02.2015 um 16:33 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2015, 07:18 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nachsatz von mir: nachdem wir (nachträglich) die Erlaubnis von Plisson
auf die Anfrage gesehen haben, wurde unser Entschluss, sowas nur nach
strenger Prüfung zuzulassen, nur bekräftigt. Du hast Plisson wirklich
in der Frage nur einen Bruchteil der Wahrheit mitgeteilt. Warum hast
Du das Originalfoto nicht einfach durch einen Link auf die Plisson-
Seite präsentiert, statt es unbedingt wie ein eigenes Bild einzubinden?

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)