NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Englische Seifen und ihre (schlimmen?) Zutaten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2015, 17:05 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Guten Abend

Manchmal lese ich hier so beim Überfliegen mancher Threads die Meinung, dass englische Seifen zwar toll, aber auch "böse" wegen ihrer Zutaten seien.

Hab aber noch keinen konkreten Thread gefunden, in dem das mal erläutert wurde. Hat hier vielleicht jemand einen Link für mich?

Oder möchte diesen Thread zum Beispiel machen? Ich hab z.B. gerade einen Narren an der D.R. Harris Lavendel Rasierseife gefressen. Dieser schöne Duft nach frischer Seife und Lavendel und dann der Umstand, dass mein Gesicht nach der Rasur eben nicht rot angelaufen ist (leider mittlerweile der Normalfall mit allem anderen). Das ist so schön! Sollte ich dennoch diese Seife nicht mehr verwenden?

Grüße
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2015, 17:11 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Das ist meine Lieblingsseife und schlimm finde ich an ihrer Zusammensetzung nichts.
Gut, über EDTA kann man streiten, aber das enthalten so ziemlich alle konventionellen Rasierseifen.

Potassium palmitate, Sodium tallowate, Sodium palmate, Sodium palm kernelate, Aqua, Potassium palm kernelate, Glycerin, Parfum, Linalool, Sodium chloride, Petrolatum, Palm kernel acid, Coumarin, O-TOLYL BIGUANIDE, Benzyl benzoate, Limonene, Tetrasodium etidronate, Pentasodium pentetate, Tetrasodium EDTA, Ci 77891

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2015, 18:03 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Dazu ein alter Witz:

Patient beim Arzt:
-Herr Doktor, ich möchte hundert Jahre alt werden. Wie muß ich mich verhalten?
Arzt:
- Rauchen Sie nicht, trinken Sie keinen Alkohol, essen Sie nichts, was Ihnen schmeckt und fassen Sie keine Frauen an!
Patient:
- Und werde ich dann Hundert?
Arzt:
- Nein, aber es wird Ihnen so vorkommen!

Alles klar?

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.02.2015, 21:14 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Um es mit den Worten von Paracelsus zu sagen:
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“


Einige Inhaltsstoffe wie z.B. das oben erwähnte Tetrasodium EDTA oder Petrolatum werden kontrovers Diskutiert. Die chemische Industrie setzt viele Stoffe ein die günstig sind, keine Allergien verursachen und dem Produkt z.B. eine gute Haltbarkeit verleihen.

Die Gegner argumentieren, dass diese Stoffe sich im Körper ablagern. Einige Parabene stehen im Verdacht Erbgutschädigend zu sein und auch hormonell wirksam zu sein. Allerdings gibt es keine Studien die das mit Gewissheit belegen.

Ich persönlich kann die Produkte von Meißner Tremonia nicht nutzen, da ich auf die natürlichen Öle allergisch reagiere. Mit der Arko habe ich aber eine super Rasur.


Hier muss jeder selbst entscheiden was er für sich persönlich möchte. Ich liebe die Seifen von Calani, möchte aber auf keinen Fall auf die Arko oder die D.R. Harris verzichten.


OT: Wer bei den Rasierseifen auf alle "Zusätze" verzichtet, sollte sich aber beispielsweise auch bei Lebensmitteln genau die Inhaltsstoffe durchlesen. Teilweise haben einige Zusatzstoffe eine E-Nummer als Lebensmittelzusatz. So ist das Boric Acid der I Coloniali z.B. bei echtem Kaviar als Zusatz zugelassen.


Edit:
Als E173 ist sogar Aluminium in Lebensmitteln zugelassen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.

Diese Nachricht wurde am 10.02.2015 um 21:20 Uhr von Colubridae editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.02.2015, 21:27 Uhr
~Inselgrün
Gast


Alu oder Borsäure in Essen halte ich für hochbedenklich (wobei man Kaviar auch nicht in Mengen essen kann und will), aber das bisschen EDTA oder Borsäure in Rasierseifen? – Unnötig, sich darüber Gedanken zu machen, solange man keine konkreten Unverträglichkeitsreaktion hat, finde ich.

Viele unserer Nahrungsmittel werden ja in Übersee produziert und da muss auch nichts deklariert werden, etwa die Bestrahlung von Obst, das Wachsen von Fruchtschalen oder diese Reifungsmittel für Bananen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.02.2015, 21:53 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Es ist doch nicht das EDTA das ist so direkt noch nicht mal ganz so schädlich

Es sind viel eher die Konservierungsstoffe die dir ohne teure OP eine vollbussige Erscheinung verschaffen "könnten"

Nein ernst jetzt, das meist problematischste meiner Ansicht nach an den Englischen Seifen sind die hormonell Wirksamen Konservierungsstoffe die viel und gerne reingekippt werden.
Dann noch ein Schuss BHT und ein karzinogener Farbstoff hier und fertig ist die Seife
Generell stehe ich Farbstoffen kritisch gegenüber, weil sie keine Funktion haben, zumindest bei den für Rasierseifen relevanten Kriterien, insbesondere dann wenn diese wie einige in verdacht stehen, oder bereits als karzinogener Farbstoff bekannt sind.

Meine Meinung hierzu kennen einige schon...
Man hat insbesondere als in Deutschland lebender Konsument eigentlich keinen Grund auf eine dieser Seifen zurückzugreifen bei den ganzen "gesunden" Alternativen die wir hierzulande haben, insbesondere nun auch dadurch das Meißner dank Reformulierung die Aufschäumprobleme beseitigt hat (werde sehr bald schon selbst testen ) gibts auch nun exotischere Düfte für die Individualisten die nicht auf Stirling zurückgreifen können o. wollen


Ansonsten wurde das Thema eigentlich schon an vielen Stellen durchgekaut und bedarf eigentlich keiner weiterführenden Diskussion mehr, da die Karten hierzu offen auf den Tisch liegen.

(Einfach mal die Suche anwerfen.)


Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 10.02.2015 um 21:55 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2015, 13:02 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Ansonsten wurde das Thema eigentlich schon an vielen Stellen durchgekaut und bedarf eigentlich keiner weiterführenden Diskussion mehr, da die Karten hierzu offen auf den Tisch liegen.

(Einfach mal die Suche anwerfen.)

Wie ich solche Bemerkungen immer liebe, wenn ein eingefleischter Forumsplatzhirsch ein Thema zumachen will.

Suche doch mal nach "englische Rasierseife" oder "englische Rasierseifen". Ich finde keinen Thread, wo es um die Zutaten gibt. Nur Kauf- und Verkaufthreads....

Von daher bin ich ganz froh, dass ich diesen angestossen habe. Ist nämlich sehr aufschlussreich bisher für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2015, 13:56 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Suche doch mal nach "englische Rasierseife" oder "englische Rasierseifen". Ich finde keinen Thread, wo es um die Zutaten gibt.

Augen auf beim Suchen! Wir haben das Thema nämlich wirklich schon ad nauseam durchgehechelt. Zu finden unter den vielen Threads zum Thema Schaumprobleme bei den großen T (ToOBS, T&H, GFT) und bei den Threads, die sich dezidiert mit einer englischen Seife befassen. Einfach mal diese Threads durchsuchen.

Wie es so schön immer heißt „tl; dr“: Während deutsche Rasierseifen als ein Extrem mehr und mehr auf den Zug nach St. Nachhaltigkeit aufspringen, öko, bio, vegan, fair gehandelt, das volle Programm, bedienen sich englische Seifenhersteller traditionell an allem, was der Chemiebaukasten hergibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2015, 17:00 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin von Geo f Trumper weg Wegen den Inhaltsstoffen, speziell bei der Rasiercreme sind diese wirklich nicht dauerhaft zu empfehlen. Klar haben alle Produkte vor und Nachteile aber man findet auch welche die inhaltlich bedenkenlos und trotzdem alle tollen Eigenschaften haben, z.B. Die Valobra Rasierseife: https://m.youtube.com/watch?v=vLMuXchfn7o

Überprüfen welche Seifen und Produkte bedenkenlos sind kannst du einfach auch CodeCheck.info ;-) wirklich eine tolle Seite. Hier wird auch erklärt was an den Produkten genau schlecht ist. Die Greepeace Erklärungen bzw. Bedenken schießen aber manchmal über das Zeil hinaus. z.B. Bezüglich Palmöl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2015, 20:11 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Deine Valobra-Gebetsmühle und die ewige Eigenwerbung für Deine Videos grenzen an Trollerei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.02.2015, 20:37 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Volle Zustimmung, Horft. Schlimmer noch: Die meines Erachtens völlig unqualifizierten Einlassungen des über die Maßen selbstsreferentiellen Videokünstlers sind dazu angetan, die wunderbare Valobra zu diskreditieren. (Auch wenn ich seit längerer Zeit keine Seifen mehr verwendet habe, so habe ich aus meinem alten Hamsterlager zwei Seifen behalten, die WMF und die Valobra. Keine Ahnung warum - vielleicht für andere Zeiten? - aber den Platz im Schrank entbehre ich gerne ).

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 11.02.2015 um 21:08 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.02.2015, 20:48 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Horft schrieb:

Zitat:
Deine Valobra-Gebetsmühle und die ewige Eigenwerbung für Deine Videos grenzen an Trollerei.

+ 1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.02.2015, 21:33 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Horft schrieb:

Zitat:
Deine Valobra-Gebetsmühle und die ewige Eigenwerbung für Deine Videos grenzen an Trollerei.

Und das nicht erst seit heute.

Zum Thema: Da ich meine Rasierseifen normalerweise nicht in rohen Mengen verzehre und der Schaum auch maximal 5 Minuten auf der Haut verbleibt, sind die Inhaltsstoffe -wenn überhaupt- sekundär.

Natürlich nur, solange der Duft und die restlichen Eigenschaften passen. Sollte ich die Seife aus irgendwelchen anderen Gründen nicht vertragen, dann natürlich auch nicht.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.02.2015, 21:36 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ach er nun wieder...
Schmierst du dir die Valobra auch aufs Brot?
Wie benutzt man denn codecheck? Gibt´s da ein Youtube-Tutorial?


Jeder muss selbst entscheiden, ob er ein Produkt, das er gut verträgt aufgrund der Inhaltsstoffe absetzen soll oder nicht. Irgendwann muss man das Leben auch mal autark angehen, sich selbst schlau machen über Inhaltsstoffe usw.
Naivität und Gutgläubigkeit sind Kindern vorbehalten und haben da keinen Platz mehr.
Man muss auch unterscheiden, ob man Probleme mit einem Produkt hat oder keine. Und dann auch noch, ob man denn "bedenkliche" Stoffe im Produkt findet oder nicht. Codecheck und auch andere Tabellen sind zwar für einen schnellen Überblick ok, aber die müssen sich ja auch auf etwas berufen und das ist meistens Öko-Test. Das Öko-Test Fass mache ich jetzt aber nicht auf. Außerdem kommt es auch vor, dass bestimmte Stoffgemische auf codecheck nicht gelistet sind.

Besser ist es die Stoffe seperat zu googlen. Für solche Zwecke kann man auch ruhig Wikipedia zurate ziehen.

Stoffe, die auf jeden Fall schon bei einigen, sehr schnell zu Reizungen geführt haben sind z.B.
- Methylchloroisothiazolinone
de.wikipedia.org/wiki/Chlormethylisothiazolinon
- Methylisothiazolinone
de.wikipedia.org/wiki/Methylisothiazolinon

Beide werden gerne in England (ToOBS) und USA (C&E) verwendet.

Über Konservierungsstoffe usw. gibt es bereits dedizierte Threads:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=559

Den Sinn von Paraben, BHT & Co. erschließt sich mir bei bestimmten Produkttypen auch nicht, aber die werden auch in Deutschland gerne verwendet - was die Amis so in ihre Produkte mixen ist noch mal was ganz anderes. Es ist etwas oberflächlich nur Produkte von der Insel an den Pranger zu stellen.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 11.02.2015 um 21:39 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.02.2015, 23:05 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Katerchen schrieb:

Zitat:
Ansonsten wurde das Thema eigentlich schon an vielen Stellen durchgekaut und bedarf eigentlich keiner weiterführenden Diskussion mehr, da die Karten hierzu offen auf den Tisch liegen.

(Einfach mal die Suche anwerfen.)

Wie ich solche Bemerkungen immer liebe, wenn ein eingefleischter Forumsplatzhirsch ein Thema zumachen will.

Suche doch mal nach "englische Rasierseife" oder "englische Rasierseifen". Ich finde keinen Thread, wo es um die Zutaten gibt. Nur Kauf- und Verkaufthreads....

Von daher bin ich ganz froh, dass ich diesen angestossen habe. Ist nämlich sehr aufschlussreich bisher für mich.

Willst du etwa für jede Nation die Rasierseifen produziert einen eigenen Thread aufmachen um die Schadstoffe dieser Seifen auszudiskutieren, wenn es definitiv schon Threads gab in den ausgiebig über die "schädlichen" Stoffe in Seifen geredet wurde.


Da braucht es meiner Meinung nach keine Unterkategorie für die englischen, italienischen, deutschen und russischen Seifen, da sich die Schadstoffe in den meisten doch sehr ähneln, wohingegen die englischen halt häufiger aber nicht ausschließlich überall eine Priese hormonell-wirksamer Konservierungsstoffe mit rein.


Aber auch diese findest du wenn du dich umschaust in anderen Seifen anderer Nationen seien es deutsche türkische us-amerikanische etc.pp.


P.S. die Threads hab ich jetzt im schnellverfahren finden können:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8349&searc...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=23309&sear...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=16854&sear...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12123&sear...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4830

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=629&search...

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=2766&searc...




Ich denke das ist genug Lesestoff

Ansonsten schau doch mal bei Codecheck nach, so wie es bereits jemand empfohlen hat, da dürften sicherlich 90% aller englischen Seifen gelistet sein, und wenn es eine deiner nicht ist trag es ein et voila, du kriegst die bedenklichen Stoffe sogar farblich visualisiert und in gut lesbarer Schrift angezeigt (samt Information warum und wieso und weshalb eigentlich)



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 11.02.2015 um 23:11 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.02.2015, 23:45 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Also ich habe schon längst aufgehört, auf ÖKOTEST und andere Warner zu hören. Wenn ich sterben muss, dann sterbe ich. Da ist es egal, welche Seifen ich benutze. Ständig lassen wir uns von den Medien Angst einjagen. Jeden Tag sterben Nichtraucher an Krebs oder bei Autounfällen. Da hilft es auch nichts, bestimmte Stoffe zu meiden. Solange ein Produkt keine direkte Hautreizung hervorruft, benutze ich es ohne Bedenken. Bei der Valobra reagierte meine Haut gereizt, also wurde sie verkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.02.2015, 13:04 Uhr
~Zebulon
Gast


Gibt es eigentlich Raucher unter den Debattanten?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.02.2015, 14:02 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich rauche seit fast fünf Jahrzehnten, benutze den Palmolive-Stick seit fast fünf Jahrzehnten, liebe englische Rasierseifen und noch viele andere schlimmen Dinge.
Ach ja: ich lebe noch, meine Haut ist in Ordnung, mir sind noch keine Brüste gewachsen.
Ich glaube ich gehöre der Generation "Angstfrei" an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.02.2015, 14:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wie man in einem anderen Faden sehen kann, rauche ich auch, nicht nur Zigarren, auch Zigaretten. Nicht so lang wie joro, bin Einiges jünger. Ich finde, man kann es mit der Angst übertreiben! Und Auto fahre ich auch...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
12.02.2015, 16:17 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ihr habt den Fleisch- Fisch- und Gemüsekonsum vergessen xD.

Aber mal im Ernst das einzige wo ich wirklich auf sowas achte sind Pflege und Nahrung für meinen Spross.
Gewaschen, gebadet usw wird nur mit "Auqua Di Wasserhahni" wie es hier ein Forumskollege nennt, ein wenig Sonnenblumenöl und sonst Nix. Er wird sich noch früh genug mit Silikonen,Parabenen und Co. einschmieren aber bis dahin gibts Wasser und Öl. Einzige Ausnahme ist die gute alte Penaten für den Hintern ;-)
Steppcke ist jetzt 12 Monate und hat samtweiche Haut und Haare und war bis jetzt nich ein einziges Mal wund, was wirklich großartig ist.
Ausserdem riecht unser Baby nach Baby und nicht nach Parfum Was in nahezu allen Babyprodukten enthalten ist.

Trotz oder weil wir alles Weglassen?
Das kann jeder für sich entscheiden.
Was ich damit letzten Endes sagen will ist:
Jeder muss für sich entscheiden was er für Stoffe in Kauf nimmt.
Meine Frau zum Bsp. nimmt nur Silikonhaltiges Shampoo weils ihr besser gefällt.
Ich wasche mich nur mit Seife weil es meiner Haut gut tut.

Nur meine Gedanken hierzu.


Gruß Daniel.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.02.2015, 16:30 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Eben, soll jeder machen wie er/sie es für richtig erachtet
Angst ist schei...
Sich informieren und dann eine Entscheidung treffen nicht. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.02.2015, 16:31 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


*kinkjc, an Jahren alt, auf ewig jung, Zigarrenraucher, englische RC und gummipuppenliebender, zusammen mit IHR auf der Coutsch, bei Popcorn und Bier.* Zum Thema "Platzhirsch": Wahnsinn, es ist jetzt das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, das sich ein Neuer durch eine sachliche Aussage eines Kollegen in der Art äußert. Könnt Ihr, die Neuen, Euch vielleicht mal locker machen und nicht gleich sauer werden, weil hier einer nicht der gleichen Meinung ist! Wollt Ihr Männer, Messerer und Hobler sein, oder Muttersöhnchen?

Und Edit sagt noch: Ich warte schon auf die Breitseite des Videokünstlers, nur weil hier Kritik geäußert wurde. Das hatten wir neulich auch erst.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 12.02.2015 um 16:35 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.02.2015, 16:32 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Da_Niel schrieb:

Zitat:
Ihr habt den Fleisch- Fisch- und Gemüsekonsum vergessen xD.

Aber mal im Ernst das einzige wo ich wirklich auf sowas achte sind Pflege und Nahrung für meinen Spross.
Gewaschen, gebadet usw wird nur mit "Auqua Di Wasserhahni" wie es hier ein Forumskollege nennt, ein wenig Sonnenblumenöl und sonst Nix. Er wird sich noch früh genug mit Silikonen,Parabenen und Co. einschmieren aber bis dahin gibts Wasser und Öl. Einzige Ausnahme ist die gute alte Penaten für den Hintern ;-)
Steppcke ist jetzt 12 Monate und hat samtweiche Haut und Haare und war bis jetzt nich ein einziges Mal wund, was wirklich großartig ist.
Ausserdem riecht unser Baby nach Baby und nicht nach Parfum Was in nahezu allen Babyprodukten enthalten ist.

Trotz oder weil wir alles Weglassen?
Das kann jeder für sich entscheiden.
Was ich damit letzten Endes sagen will ist:
Jeder muss für sich entscheiden was er für Stoffe in Kauf nimmt.
Meine Frau zum Bsp. nimmt nur Silikonhaltiges Shampoo weils ihr besser gefällt.
Ich wasche mich nur mit Seife weil es meiner Haut gut tut.

Nur meine Gedanken hierzu.


Gruß Daniel.

Ist's den Wasser aus kontrolliert biologischen Anbau? :P
Ich als Angler ess ja persönlich keinen Aal mehr wegen der starken PFT-Belastung die man hier antrifft.

Das mit dem Sonnenblumenöl ist mir neu, kannte das nur mit "Olivenöl", weil viel Vitamin E und gut für die Haut und so




Aber am Ende hast du schon recht, muss jeder wissen was er tut.
Und es gibt ja durchaus auch Leute die behaupten, diese Belastung würde erst dafür sorgen das man richtig abgehärtet wird, ähnlich wie bei Allergien die erst durch zu sterile Umgebungen begünstigt werden.




In dem Sinne, jedem Tierchen sein Pläsierchen!



Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.02.2015, 16:48 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Hallo Katerchen,

Nein simples Leitungswasser, welches ja strengen Richtlinien unterliegt.
Sonnenblumenöl weil Olivenöl einen starken Eigengeruch entwickelt.
Von der Pflegewirkung her schenken sich beide nichts.
Mit dem abhärten hast du absolut recht.
Ich bin neben einem Bauernhof aufgewachsen und das einzig Kritische was ich aufzuweisen habe ist eine Latex-Allergie.
Meine Frau hingegen hat etliche Allergien.

Mir gings auch nicht um Schadstoffe der Umgebung sondern um Dinge die man selbst beeinflussen kann.
Der Menschliche Körper regelt sehr vieles Alleine und benötigt nicht sonderlich viel wenn man ihn machen lässt. Gerade Was silikone und Parabene Angeht.
Viele leute(mich bis vor ca.1 Jahr eingeschlossen) wissen garnicht wie sich saubere Haut anfühlt weil bei den Meisten Duschgels und Co. ein Film auf der Haut zurück bleibt, der fälschlicherweise als geschmeidige Haut wargenommen wird.
Wer das mag solls so handhaben. ich mag halt das quitschige gefühl nach der Seife.
Und nein ich sehe nicht aus und rieche auch nicht wie Oeffoeff.
Selbstverständlich spielt mein Sohn im Schlamm wie sich das für Kinder gehört.
;-)
Und danach wird er halt gebadet.

Sorry für den Schlenker ins OffTopic.

Mea Culpa.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.02.2015, 17:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

Englische Rasierseifen und ihre schlimmen Zutaten??
...was heißt schlimm?

Über die Zutaten lässt sich streiten. Stichwort Dosis. Manche Seifen werden zu schlechten Schäumern erklärt. Das wäre in meinen Augen "schlimm".

ABER: Mir machen die englischen Seifen, und gerade die sogenannten "Zicken" unter ihnen, einen mords Spass, denn ich sehe es als sportliche Herausforderung, ihnen einen ordentlichen Schaum abzutrotzen. Beispiel 'Penhaligon's London - Blenheim Bouquet Shaving Soap'.
Meistens gelingt mir dies.

Nur einmal, bei "The Handmade Soap Company" bin auch ich kläglich gescheitert. Aber ich werde es nochmal versuchen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)