NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Reiserasierpinsel Kunstfaser in schöner Farbe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2015, 17:26 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

Früher als mir Dachshaare noch nicht so viel ausmachten, hab ich von Mühle einen Reiserasierpinsel erworben, der so eine goldfarbene Aluröhre ist, wo oben ein Pinsel angeschraubt wird.

Jetzt sehe ich, dass das entsprechende Modell mit Kunstfasern nur noch schwarz oder verchromt zu haben ist. Nicht aber in schönen Farben wie mein jetziger Reisedachs.

Gibt es sowas gar nicht mehr? Oder gucke ich nur falsch?

Danke
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2015, 17:34 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Falls es nicht unbedingt Dachs sein muss:

Als Reiserasierpinsel eignet sich mMn jeder STF/Synthetikpinsel, v. a. durch die unkomplizierte Anwendung und das schnelle Trocknen. Als Aufbewahrung kann man super die Pappröhre nehmen, in welcher der Pinsel auch ausgeliefert wird.

Bei den STFs gibt es mit Sicherheit mehr Auswahl als bei den expliziten Reiserasierpinseln.

Tante Edith hat den Threadtitel nochmal genau gelesen. Bei Mühle im Shop findest du verschiedenste Varianten des STF.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.

Diese Nachricht wurde am 10.02.2015 um 17:36 Uhr von chr09 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2015, 17:54 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Den 31 M 530 (www.muehle-shaving.com/Shop/TRAVEL/Reiserasur/Reiserasier...) gab's vor einigen Jahren mit einfachem Dachs-Besatz in verschiedenfarben eloxierten Alu-Versionen. Als STF gibt's den nur noch in schwarz und silber.

Du kannst anfragen, ob Mühle Dir den STF-Kopf einzeln verkauft. Das Gewinde passt nach wie vor auf Deine vorhandene Hülse. Es ist dann lediglich die Fassung des Besatzes silber oder schwarz (was m.E. auch ganz gut aussieht).

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 10.02.2015 um 17:58 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2015, 12:56 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Danke, das ist ne gute Idee. Werd mal schauen, was sich da machen lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)