NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel für Seifen Rund oder Flachkopf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.02.2015, 19:43 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Welche Pinselkopfform ist für harte Rasierseifen besser Rund oder Flachkopf?

Mit den Rasierpinselköpfen kenne ich mich eigentlich nicht aus, ich weiß nur das es ganz runde und ganz flache Rasierpinselköpfe und irgendwas dazwischen gibt, wobei die ganz runden und besonders die ganz flachen (Rooney)seltend sind!

Wer kennt alle Pinselköpfe und kann mir den Unterschied nennen?
Ich habe 2010 aus dem Nachbarforum einen Shavemac mit ziemlich Runder Form,(nicht ganz Rund so wie bei Thäter) erstanden und der Pinsel ist einer der Besten!

Mit freundlichen Grüßen
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.02.2015, 19:47 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Darüber habe ich mir echt noch nie Gedanken gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.02.2015, 19:55 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Genau dieses Thema hatten wir schon etliche Male, die Suchfunktion hilft, hier zb..
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15842&thre...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2015, 16:51 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Kannst dir hier auch einmal ein Video zu den verschiedenen Pinsel typen und Kaufempfehlung anschauen.

https://m.youtube.com/watch?v=7vre4Qhq7bg

Soweit ich weis sind die runden en maschinell geschnitten, was dazu führen kann das sie etwas mehr Auf der Haut piksen. Die anderen werden nicht geschnitten, die Fahnen bleiben also bei den Silberspitz Pinseln erhalten und sind weicher und piksen deshalb nicht (sollten sie Zumindestens nicht). Das ist aber natürlich von der haarart abhängig und vom Hersteller ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2015, 17:26 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
Soweit ich weis sind die runden en maschinell geschnitten

Was Du nicht alles weißt!

Sorry, aber das ist kompletter Bullshit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2015, 19:04 Uhr
~Inselgrün
Gast


Die Art des Pinselbindens (rund oder flach) hat nichts mit Maschinenschnitt zu tun. Eine schlechtere Bindung verlangt Maschinenschnitt. Wobei ich da wohl sehr unempfindlich bin.

Ich habe die Mühle Silberspitzen in Verdacht, zumindest etwas geschnitten zu sein... Es können gewiss auch Silberspitzen beschnitten sind. Wobei Beschneidungen ja auch so nicht gut sind! Außer wenn nötig
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2015, 19:48 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


@Elbe: erklär es doch lieber, anstatt zu kritisieren und ja die Pinselköpfe werden teilweise in Form geschnitten, ob du es jetzt maschinell oder in Handarbeit geschnitten nennen willst ist doch egal... Ich hab auch geschrieben dass es vom Hersteller abhängig ist und man es an den Fahnen merkt. Lass es dir mal von den Herstellern erklären ;-)
Diese Nachricht wurde am 11.02.2015 um 19:51 Uhr von mark.891 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2015, 20:37 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mark.891 schrieb:

Zitat:
@Elbe: erklär es doch lieber, anstatt zu kritisieren und ja die Pinselköpfe werden teilweise in Form geschnitten, ob du es jetzt maschinell oder in Handarbeit geschnitten nennen willst ist doch egal...

Moderation: persönlichen Angriff entfernt.

Tip: Die unterschiedlichen Formen (Bulb, Fan, Flat) haben mit der gefühlten Größe im Gesicht und mit dem erreichten Backbone zu tun. Ein kugelförmiger Pinsel fühlt sich, ceteris paribus, kleiner an als ein gleichgroßer Fan, der sich wiederum kleiner anfühlt als ein Flat. Eben weil die Kontaktfläche des Pinsels im Gesicht unterschiedlich ist.

Ebenso verhält es sich mit dem Backbone. Die Kugel hat von überall Unterstützung und dadurch hohen Backbone. Der Fan schon weniger, Flat am unteren Ende.

Ein Flat benötigt deshalb tendentiell kräftigere Haare, kleinen Durchmesser und Loft, um als gut empfunden zu werden.

Gute Pinsel werden zunächst in einer passenden Stopfbüchse in Form gebracht (und ja, es gibt auch sehenswerte Youtube-Videos dazu, z.B. über das Binden eines da Vinci Pinsels), hinterher wird der Pinselknoten vom Pinselmacher von Hand optimiert. Und da zeigt sich dann, wer sein Handwerk versteht! Ein perfekt von Hand geformter Pinsel braucht nämlich nicht getrimmt zu werden, unabhängig davon, ob Bulb, Fan oder Flat und unabhängig von der verwendeten Haarqualität!

Daß sich der Aufwand nur bei guten, hochwertigen Pinseln rechnet und nicht bei 7,99 Euro-Drogeriemarktware versteht sich auch. Dort werden maschinell gebundene Pinsel verwendet, die, wenn die Form etwas windschief geraten ist, getrimmt werden. Damit sind die Spitzen weg, der Pinsel pieksig.

Weitere Details lies Dir bitte auf den Seiten der Pinselhersteller durch, daß Du erstmal die Basics lernst... Moderation: persönlichen Angriff entfernt. Shavemac bietet einen guten Einstieg.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2015 um 16:02 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2015, 21:00 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Sehr schön geschrieben Elbe.
Bei den namhaften Herstellern wie Thäter oder Shavemac( um in Deutschland zu bleiben) wird nicht geschnitten. Egal welche Kopfform

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!

Diese Nachricht wurde am 11.02.2015 um 21:02 Uhr von MrJelo76 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.02.2015, 16:17 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe persönliche Angriffe, persönliche Rechtfertigungen und alles, was per PM hätte geschehen können bzw. müssen, entfernt. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit, jedem der Beteiligten eine Modmail zu schreiben, deshalb grundsätzlich: Unterlasst die persönlichen Angriffe auf andere Forumsmitglieder und diskutiert ausschließlich über die Sache.
Macht euch bitte klar, dass das hier ein öffentliches Forum ist, in dem jeder mitlesen kann. Einige User, die sich hier "solidarisch" auf einen einzelnen stürzen, ihn beleidigen und sich über ihn lustig machen, merken wohl nicht (mehr), was für ein peinliches Bild sie selbst dabei abgeben.
Wenn ihr ein Video kritisieren wollt, dann öffnet dazu einen entsprechenden Thread und kritisiert es fachlich und sachlich. Oder verhandelt es per PM.
Wenn euch die Art und Weise, wie ein User postet, nicht gefällt, meldet ihn der Moderation, wenn er Regeln verletzt. Wenn er das nicht tut, schreibt ihn per PM an und versucht, die Sachlage von Mann zu Mann zu klären.
Weitere Diskussionen über die Forumskultur bitte nicht hier, sondern in den entsprechenden Threads unter "Ideen, Fehler, Probleme". Hier bitte sachlich, höflich und on-topic bleiben.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 12.02.2015 um 16:33 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.02.2015, 16:37 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Ich habe persönliche Angriffe, persönliche Rechtfertigungen und alles, was per PM hätte geschehen können bzw. müssen, entfernt. Ich habe schlichtweg nicht die Zeit, jedem der Beteiligten eine Modmail zu schreiben, deshalb grundsätzlich: Unterlasst die persönlichen Angriffe auf andere Forumsmitglieder und diskutiert ausschließlich über die Sache.
Macht euch bitte klar, dass das hier ein öffentliches Forum ist, in dem jeder mitlesen kann. Einige User, die sich hier "solidarisch" auf einen einzelnen stürzen, ihn beleidigen und sich über ihn lustig machen, merken wohl nicht (mehr), was für ein peinliches Bild sie selbst dabei abgeben.
Wenn ihr ein Video kritisieren wollt, dann öffnet dazu einen entsprechenden Thread und kritisiert es fachlich und sachlich. Oder verhandelt es per PM.
Wenn euch die Art und Weise, wie ein User postet, nicht gefällt, meldet ihn der Moderation, wenn er Regeln verletzt. Wenn er das nicht tut, schreibt ihn per PM an und versucht, die Sachlage von Mann zu Mann zu klären.
Weitere Diskussionen über die Forumskultur bitte nicht hier, sondern in den entsprechenden Threads unter "Ideen, Fehler, Probleme". Hier bitte sachlich, höflich und on-topic bleiben.
Gruß
Chris

+1!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)