NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mehr Rasuren - schneller Stoppeln? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2015, 04:12 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Moin Männer,

ich weiß, dass das Thema wissenschaftlich umstritten ist daher möchte ich gerne eure Erfahrungen hören.

Ich rasiere mich in normalen Arbeitswochen meist Montag, Mittwoch und (je nach Anlass) Fr/Sa. Bartwuchs normal/dicht/blond - also kein türkischer Olivenhändlerbartwuchs, aber auch keine "Lücken" oder ähnliches.
Rasiere ich mich mal 3-4 Tage nicht und setze danach den Hobel an hält die Glätte deutlich länger. Bei häufigeren Rasuren (in arbeitsreichen) Wochen (Rasur ca. 7.30 Uhr) kann ich bereits um 17 /18 Uhr wieder ordentlich Stoppel spüren/nicht sehen.

Fazit: Das Bartwachstum (Geschwindigkeit) erscheint mir bei selteneren Rasuren deutlich gedrosselt.

Was sagt ihr dazu bzw. wie sind eure Erfahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2015, 11:58 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Einen ähnlichen Thread gab es hier schon mal. Eine logische Erklärung war für mich damals, dass die Barthaare ja nicht gleichzeitig aus der Haut kommen. Wenn du dich täglich rasiert erwischt du nicht die, die gerade kurz vor dem aus der Haut kommen sind. Rasierst du dich nur alle paar Tage durften alle Haare draußen sein und die Rasur fühlt sich sauberer an.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2015, 12:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich glaube ja, dass Rasuren, egal welche, die Haut reizen und ebenso das Haar. Dadurch meint man bei häufigen Rasuren, es stoppele schneller. Man lenkt die Aufmerksamkeit bei häufigem Rasieren aufs Gesicht und dessen Behaarung.

Das Haar wächst immer gleich schnell, ob oft oder weniger oft rasiert, das hat vor einiger Zeit irgendeine Studie (mich jetzt nicht auf ein Zitat festnageln) erwiesen. Die Haare werden durchs Rasieren auch nicht kräftiger.

Seltenere Rasuren sind gesünder für die Haut. Nicht nur können etwas längere Haare besser erfasst werden (egal womit), auch die Haut wird weniger gereizt, ebenso die Haarwurzeln.

Für meine Haut ist es auch am besten, möglichst nur alle zwei Tage zu rasieren, manchmal auch nur jeden dritten. Heute interessieren Stoppeln im Gesicht niemanden mehr. Schlecht rasiert = ungewaschen gilt schon lange nicht mehr, auch beim Militär scheint keiner mehr mit einem Wattebausch im Gesicht zu wedeln.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.02.2015, 12:35 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


WilliWunder schrieb:

Zitat:
Fazit: Das Bartwachstum (Geschwindigkeit) erscheint mir bei selteneren Rasuren deutlich gedrosselt.

Ist mir noch nicht aufgefallen.
Was mir dagegen auffällt, das ist, dass meine Stoppeln jetzt im Winter langsamer wachsen als im Sommer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.02.2015, 17:20 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Ihr führt das Ergebnis auf eine falsche Ursache zurück.

www.spiegel.de/spiegel/print/d-44906426.html


--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.02.2015, 18:52 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nettes Gschichterl. Unis sind heut auch nimmer rot

Ich werde mir mal eine Feinwaage anschaffen, wobei, mein Elektrorasierer ist wieder gegangen, also kann ich nix wiegen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.02.2015, 19:29 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich finde die Theorie mit dem "nicht alle Haare erwischen/ungleichmäßiger Wachstum" äußerst gewitzt und vielleicht ist es tatsächlich so

Auch ich hab sowas ähnlich mal gemerkt, zumindest meine ich das ich dies getan habe ;D

Eine weitere Theorie die mir durch den Kopf schwebt ist die das durch die "massierende" Wirkung die Haarwurzel auf irgendeine Weise stimuliert gepaart mit einer gesteigerten Durchblutung.


Aber alles nur Theorien, die sich vermutlich wenn sich jemand damit beschäftigen würde, als Trugschluss darstellen würden.



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.02.2015, 19:48 Uhr
~Beber
Gast


Bei mir spielt auch die Ernährung eine Rolle. Viel Fleisch gleich stärkerer Wuchs.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.02.2015, 19:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Klaasianer schrieb:

Zitat:
Ihr führt das Ergebnis auf eine falsche Ursache zurück.

www.spiegel.de/spiegel/print/d-44906426.html


Jetzt verstehe ich, warum manche Leute 60 Rasuren aus einem Klingenblock rausholen

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.02.2015, 20:51 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Beber schrieb:

Zitat:
Bei mir spielt auch die Ernährung eine Rolle. Viel Fleisch gleich stärkerer Wuchs.

Gruß
Beber

Ja ein hoher Fleischkonsum hat schon seiner Vorteile, dank der Wachstumshormone wachsen die Muskel und der Bart schneller, und dank der Antibiotika wird man nie krank :P

WIN/WIN hab ich recht :P


.
..
...
....(Das das Ironie war ist klar oder )




Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.02.2015, 22:19 Uhr
~Beber
Gast


Deswegen ganz selten und nur natürlich .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2015, 06:01 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Ich kann mir denken, das der Hormonspiegel Testosteron sich in den
Jahreszeiten verändert.

gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2015, 13:33 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank für die netten Antworten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)