NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Baier Silberspitz mit heftigem Haarverlust » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2015, 17:15 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Habe vor kurzem einen schönen großen Silberpitz der Firma Baier bekommen.
Der Pinsel war jetzt nicht mehr neu aus dem Laden aber optisch betrachtet in hervorragendem ja man könnte durchaus beschreiben "neuwertigem" Zustand.

Konnte definitiv sagen der Pinsel war bis zu dem Tag an dem ich ihn erhalten hatte unbenutzt.

Bein ersten aufschäumen mit dem schönen Stück musste ich mit Erschrecken feststellen das der Pinsel enorm Haare verliert und das nicht nur 3 oder 5 sondern erheblich mehr. Hab ich so in dem Umfang noch nie erlebt!!!

Normal ist das nicht,dachte ich mir und hab mir vorgenommen beim nächstem mal akribisch drauf zu achten.
Das Ganze ging bei jeder Anwendung munter so weiter...jede Menge Haare im Tiegel und jede Menge Haare im Gesicht. Haare im Gesicht sind ja gut sonst hätten wir keine Freude die so genüsslich zu entfernen aber die zusätzlichen vom Pinsel sind ganz und gar unerfreulich

Damit ihr mal eine Vorstellung davon habt nachfolgend ein Bild


Das was davor liegt ist in etwa die Menge an Haaren die nach dreimaligem Benutzen flöten gegangen sind(die Haare nicht mitgerechnet die durch den Abfluss verschwunden sind).

Daraufhin hab ich der Firma Baier in Langenfeld eine Mail mit Bildmaterial zukommen lassen und habe den Herrschaften mein "Problemkind" hier geschildert.
Ums kurz zusammenzufassen: Ich konnte falsche Pflege des Pinsels von meiner Seite aus komplett ausschließen(Kein zu heißes Wasser,Pinsel werden immer sorgfältigst ausgespült und ausgeschlagen ->anschließend luftig verwahrt und brachial gestampft wird auch nicht )
Habe gefragt ob eventuell aus dieser Serie derartige Probleme bekannt wären.
Kurze Zeit später gab's schon Antwort: Ich solle den Pinsel zur Begutachtung einsenden.

Hab ich dann auch gemacht und zwei Tage später hatte ich schon eine Rückmeldung!
Hier ein kleiner Auszug aus der Expertise:
"...wir können uns erinnern, sehr schöner Pinsel war bei uns im Programm bis Ende 2004.

Der Haarverlust, bedingt durch die lange Liegezeit, basiert auf , aus - getrocknetes Dachshaar.
( die Haare sind abgerochen direkt über der Verharzung, jetzt wo er einmal „ infiziert ” ist wird er weiter Haare verlieren
bis letztendlich kein aufschäumen von Rasierseife möglich ist ).
"

Das der Pinsel schon "so alt" ist hätte ich echt nicht gedacht

Da ich vom Pinsel von Form und Größe eigentlich sehr begeistert bin habe ich gefragt ob eine Reparatur möglich wäre. Man hatte mir angeboten dem Pinsel,gegen eine kleine Pauschale, einen neuen Haarknoten einzusetzen.
Da hab ich direkt eingeschlagen Der Preis dafür ist Fair und da ich eh keinen Kaufbeleg zum Pinsel hatte und das Alter des Pinsels ebenfalls vor Augen geführt werden muss kann man hier auch keine Reparatur auf Kulanz erwarten!

Hat nicht einmal eine Woche gedauert bis ich den Pinsel zurückerhalten hatte. Die Arbeit wurde hervorragend ausgeführt!
Und das wichtigste:KEIN HAAREN MEHR und super weiche Silberspitzen! Das Ding ist der Hammer-ein wahrer Schmeichler

Und so steht er nach erfolgreicher Reparatur da:


Hier im Vergleich neben dem Thäter 49125/5 und der ist ja mit seinem 32er Knoten beim besten Willen nicht als Winzling anzusehen


Möchte an dieser Stelle hier einmal den tollen Kundenservice der Firma Baier hervorheben. Da wird prompt sehr freundlich reagiert und auf die Wünsche eingegangen! Was will man mehr

Ich bin äußerst froh und glücklich den Pinsel in die Hände der Baiers zur Reparatur gegeben zu haben. Ab sofort kann mit dem schönen Stück ohne Angst weiter aufgeschäumt werden

--
The only way to do great work is to love what you do.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2015 um 17:34 Uhr von jazzmaster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.02.2015, 22:34 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Ein Drama mit "Happy Ending"!
Toller Bericht und sehr gute Reaktion der Firma.
Dann mal viel Spaß beim Schaumschlagen

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.02.2015, 23:20 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Der gute jazz hat sich doch sicher nur eine Strähne vom Haupthaar abgeschnippelt um die Baiers schlecht zu machen ;D

Nein Spaß beiseite einen derartigen Haarverlust hab ich auch noch nie gesehen gehabt, aber astrein das am Ende doch ein gut funktionierender Pinsel bei rumgekommen ist, insbesondere dann wenn kein Quittung vorhanden war.


Aber am interessantesten finde ich ja noch die Aussage mit dem austrocknen des Dachshaares?
Ich hätte nicht gedacht das sowas möglich sein, oder war der Kleber gemeint der über die lange Zeit vielleicht ausgegast ist und porös wurde, weil ausgetrocknetes brüchiges Haar durch lange Standzeit höre ich zum ersten Mal.


Aber hey! Man lernt halt nie aus




Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2015, 11:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


jazzmaster schrieb:

Zitat:
...
Möchte an dieser Stelle hier einmal den tollen Kundenservice der Firma Baier hervorheben. Da wird prompt sehr freundlich reagiert und auf die Wünsche eingegangen! Was will man mehr
...

Guten Tag, die Herren,

auch ich kann zum guten Kunden-Service von Baier etwas beitragen, mir erging es nämlich schon einmal ebenso, wie dem jazzmaster, nämlich übermäßiger, nicht enden wollender RP-Haarverlust, wobei nie geklärt wurde, woher der Haarverlust genau kam und auch die Menge an Haaren hatte mein Baier-Silberspitz damals nicht verloren.

Aber auch damals konnte ich ohne Kassenbon unbürokratisch Hilfe erfahren, was hier ebenso erwähnt wurde.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=17171&page...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 12.02.2015 um 11:40 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2015, 21:30 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Jazz, alter Schlawiner, der Thäter ist mir schon seit längerem bei Dir aufgefallen und nun der Baier! Glückwunsch zu den beiden tollen Exemplaren. Scheinst ja nun auch in Pinsel zu investieren und nicht nur in Alteisen, wa?!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2015, 09:11 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Scheinst ja nun auch in Pinsel zu investieren und nicht nur in Alteisen, wa?!

Sowas nennt man Interessenverlagerung

Aber keine Sorge soviel Pinsel, wie Messer, werden es nicht

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)