NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Außergewöhnliche Rasiermesser von Dylan Farnham » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.02.2015, 18:01 Uhr
palikari
registriertes Mitglied


Ich bin durch Zufall auf der Seite des Messermachers Dylan Farnham gelandet. Er macht ziemlich ausgefallene Rasiermesser. Bin mir nicht sicher, ob das schonmal gepostet wurde, aber die SuFu hat nichts ergeben.

Hier ist der Link: www.sageblades.com/straight-razors/


Moderation: Threadttitel auf Wunsch des Erstellers korrigiert

--
Wilkinson Classic ASP Plisson Proraso RC

Diese Nachricht wurde am 13.02.2015 um 12:38 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2015, 18:32 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Danke für den Link!!
Die MEsser sind nicht so mein Fall aber sehen echt interessant aus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2015, 19:26 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend die Herren,

und danke, an palikari, für den schönen Internetfund.
Sehr begeisternde, außergewöhnliche Formen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2015, 20:14 Uhr
~Don Esteban
Gast


Da sind ja recht ausgefallene Sachen dabei, und da ist auch viel Hingabe bei der Kleinarbeit erkennbar.
Die Teile erinnern mich irgendwie an Alien, Transformer und auch an Terminator.
Vielleicht sollen mit diesen Arbeiten ja auch bestimmte Assoziationen verbunden werden. Man könnte durchaus den Eindruck gewinnen, dass diese Messer in solche Genres passen.
Mein Geschmack ist es zwar nicht, aber ich habe Respekt vor dieser Arbeit und der umfangreichen Palette des Herstellers.
Danke fürs Verlinken, palikari.

Und noch die Bitte an den Mod.: Bitte ins Messerforum verschieben.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2015, 20:40 Uhr
palikari
registriertes Mitglied


Don Esteban schrieb:

Zitat:
Und noch die Bitte an den Mod.: Bitte ins Messerforum verschieben.

Oops. Ja, bitte verschieben ...

--
Wilkinson Classic ASP Plisson Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.02.2015, 21:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Unglaublich geniale Formen und Design insgesamt! Sabber!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.02.2015, 21:53 Uhr
~Don Esteban
Gast


kinkjc schrieb:

Zitat:
Unglaublich geniale Formen und Design insgesamt! Sabber!

Das richtige Spielzeug für Deine Gummipuppe.
Aber pass auf...sonst ist ruckzuck die Luft raus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2015, 02:43 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Leider sind vermutlich keine der Messer jemals ernsthaft für die Rasur angedacht worden, wenn ich mir die Schneidfacette mal ansehe

Das ist höchstens 1000er Korn (ok gibt auch einige spiegelpolierte Facetten darunter).
Und ja mit einigen Messern kann man sich sicherlich auch rasieren und das man mit gewissen Messer gewisse Assoziationen verbinden kann ist nicht verwunderlich.

So zB hier:

1)
www.sageblades.com/wp-content/uploads/2012/10/DSC09123-10...

2)
t2.ftcdn.net/jpg/00/23/12/77/400_F_23127755_pR7GBD5rEeLx8...



Auch hatte ich bei einigen Messern Assoziationen mit Reptilien oder generell irgendwas dem Tolkien-Universum entstammen konnte, und gelegentlich auch einige Steampunk-Stücke.

Diese Rückverzierung hat es mir angetan, da kommt die Lust auf sie per Dremel an einem alten Messer zu geproduzieren

www.sageblades.com/wp-content/uploads/2012/10/DSC09671-10...



Danke fürs Verlinken, fand einiges was ich so sicherlich irgendwo in eigene Messerhefte mit einfließen lassen werde, und sicherlich werden sich auch andere Messerheftbauer/tuner das ein oder andere Design/Heftform hier kopieren :P




Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.02.2015, 08:59 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Katerchen, warum sollte man sich mit den gezeigten Messern nicht rasieren können ?

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.02.2015, 09:11 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Doorsch schrieb:

Zitat:
Katerchen, warum sollte man sich mit den gezeigten Messern nicht rasieren können ?

Bei vielen der Klingen fehlt der Nötige Feinschliff, schau dir zB die Schneide hier an:

www.sageblades.com/wp-content/uploads/2012/10/DSC09310.jpg

Oder diese:

www.sageblades.com/wp-content/uploads/2012/10/DSC09471.jpg

Viel zu grob geraten, rasieren tut sie sicherlich aber "gut" in dem Zustand sicherlich nicht.
Was nicht heißt das sie nach einer guten Politur/Schärfung der Klinge nicht das Potenzial zu guten Rasiermessern hätten.

Aber insgesamt macht es eher den Eindruck von Vitrinen/Showmessern als solche die für den Gebrauch gedacht sind, ich mag mich aber auch irren.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.02.2015, 09:24 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Nicht jede nicht auf Hochglanz polierte Facette ist eine stumpfe Facette.
Mit einer reinen "Draufsicht" bei Fotos unbekannter Auflösung lässt sich eher etwas "deuten" als festzustellen.
Immerhin gibt es auf dieser Webseite so etwas wie eine "Garantieerklärung" über die Qualität der Schnittigkeit.

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum

Diese Nachricht wurde am 13.02.2015 um 09:27 Uhr von Klaasianer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.02.2015, 10:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Leider sind vermutlich keine der Messer jemals ernsthaft für die Rasur angedacht worden, wenn ich mir die Schneidfacette mal ansehe
...

Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Katerchen,

darf ich mal nach haken, wie du diese aus meiner Sicht völlig pauschalisierende Aussage gemeint hast?

Denn falls du das ernst gemeint hast, halte ich dies für groben Unfug und für unseriös, für ein Forum, wie unseres! Jesus Maria! Was soll man sich denn da denken? Mit Ironie hat das doch schon nix mehr zu tun. Trotz Smileys.

Von einem Foto willst du die Rasierbereitschaft eines Rasiermessers beurteilen können? Toll, ich kann das nicht! Und auch wenn dem so wäre, (was ich aber nicht behaupten will), sagt das noch lange nichts über die Eignung eines Rasiermessers aus. Auch andere namhafte Hersteller hochqualitativer Messer liefern mehr oder weniger stumpf aus. Na und?

Statt das Posting mit "Leider..." zu beginnen, kann man ja auch einfach mal das ungewöhnliche Talent des jungen Künstlers würdigen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Wäre es unverschämt, wenn ich Dich im Interesse Aller um eine wohlformuliertere Ausdrucksweise und präzisere Recherche und vor allem mehr Überlegung bäte?
(Bitte nicht gleich persönlich beleidigt sein, aber das war mir jetzt schon ein Bedürfnis.)

Zitat:
...
Danke fürs Verlinken, fand einiges was ich so sicherlich irgendwo in eigene Messerhefte mit einfließen lassen werde, und sicherlich werden sich auch andere Messerheftbauer/tuner das ein oder andere Design/Heftform hier kopieren :P
...

Eine zusätzliche Anmerkung, die mir hier auffällt und gar nicht so sehr auf Katerchen gemünzt, sondern mehr allgemein, auf die generelle Grundhaltung in der heutigen Zeit, bezogen ist:

Alles Schöne gleich zu kopieren, ist der falsche Ansatz, aus meiner Sicht. Man kann ruhig auch eigene Kreativität walten lassen, anstatt alles nachmachen zu wollen. Schließlich hat der Schöpfer Anspruch auf Schutz seines geistigen Eigentums.

(Mir hat es als Kind schon immer gestunken, wenn mein kleiner Bruder meine Lego-Raumschiffe nachgebaut hat.)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 13.02.2015 um 11:29 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.02.2015, 11:06 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Vielen Dank an palikari für's Verlinken. Mir steht bei jedem Messer der Mund weit offen vor Begeisterung. Die Bilder wecken Wünsche, ein solches Messer unbendingt besitzen zu wollen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.02.2015, 11:33 Uhr
palikari
registriertes Mitglied


Die Messer werden über die Seite classicshaving.com vertrieben. Das scheint mir ein US-basierter Nassrasur Shop zu sein. Die verkaufen auch Messer anderer Hersteller (Dovo etc.) und weitere Hard- und Software.

Laut Beschreibung sollen die Messer tatsächlich "echte" Rasiermesser sein und keinen reinen Showstücke.

Aber wenn ich mir die Preise anschaue ... $680 - $1999 werden die bei den meisten Menschen wohl doch eher in der Vitrine landen

--
Wilkinson Classic ASP Plisson Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.02.2015, 11:39 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Danke, Capt'n. Das war schon länger fällig.
Zum Thema: Die Messer sind sicher mal was Anderes, stimmt. Aber Anders heißt noch lange nicht, dass mir die komischen Käsemesser gefallen müssen...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.02.2015, 11:49 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Katerchen schrieb:

Zitat:
Leider sind vermutlich keine der Messer jemals ernsthaft für die Rasur angedacht worden, wenn ich mir die Schneidfacette mal ansehe
...

Guten Tag, die Herren,
guten Tag, Katerchen,

darf ich mal nach haken, wie du diese aus meiner Sicht völlig pauschalisierende Aussage gemeint hast?

Denn falls du das ernst gemeint hast, halte ich dies für groben Unfug und für unseriös, für ein Forum, wie unseres! Jesus Maria! Was soll man sich denn da denken? Mit Ironie hat das doch schon nix mehr zu tun. Trotz Smileys.

Von einem Foto willst du die Rasierbereitschaft eines Rasiermessers beurteilen können? Toll, ich kann das nicht! Und auch wenn dem so wäre, (was ich aber nicht behaupten will), sagt das noch lange nichts über die Eignung eines Rasiermessers aus. Auch andere namhafte Hersteller hochqualitativer Messer liefern mehr oder weniger stumpf aus. Na und?

Statt das Posting mit "Leider..." zu beginnen, kann man ja auch einfach mal das ungewöhnliche Talent des jungen Künstlers würdigen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Wäre es unverschämt, wenn ich Dich im Interesse Aller um eine wohlformuliertere Ausdrucksweise und präzisere Recherche und vor allem mehr Überlegung bäte?
(Bitte nicht gleich persönlich beleidigt sein, aber das war mir jetzt schon ein Bedürfnis.)

Zitat:
...
Danke fürs Verlinken, fand einiges was ich so sicherlich irgendwo in eigene Messerhefte mit einfließen lassen werde, und sicherlich werden sich auch andere Messerheftbauer/tuner das ein oder andere Design/Heftform hier kopieren :P
...

Eine zusätzliche Anmerkung, die mir hier auffällt und gar nicht so sehr auf Katerchen gemünzt, sondern mehr allgemein, auf die generelle Grundhaltung in der heutigen Zeit, bezogen ist:

Alles Schöne gleich zu kopieren, ist der falsche Ansatz, aus meiner Sicht. Man kann ruhig auch eigene Kreativität walten lassen, anstatt alles nachmachen zu wollen. Das scheint ein Trend des heutigen Zeitgeistes zu sein. Schließlich hat der Schöpfer Anspruch auf Schutz seines geistigen Eigentums.

Hallo CaptnAhab!
Ich versuche mal stichpunktartig auf deine Kritikpunkte einzugehen

1)Wie gesagt hab ich mir einige Bilder angesehen und auf vielen war eine eher grobe unpolierte Facette zu sehen auf der du nur auf den Fotos schon die Kratzer sehen konntest.

Sagt das was über die generelle Untauglichkeit der Klinge aus? Absolut nicht, schrieb ich aber auch so.

Wird das Messer vielleicht bevor es zum Käufer geht noch mal schön über die Schleifsteine auf liebhaberschärfe gebracht? Sehr gut möglich ebenso wie es sehr gut möglich ist das es danach exzellente Messer sind, besonders dann wenn der Macher selbst eine Garantie dafür ausspricht (hatte ich jetzt nicht gesehen/gelesen)


2) Keine Sorge ich bin nicht beleidigt oder sowas, und jepp die Aussage war vielleicht etwas zu pauschal und die genauere Recherche fehlte.
Nenne es: "Eine wage Vermutung anhand der nicht auf Hochglanz polierten Facette auf den Bildern".



3) Ehre wem Ehre gebührt...

Also vielleicht ist das nicht so ganz rübergekommen aber ich finde die Messer handwerklich phänomenal.
Alleine die Arbeit und die ganze Finesse die dort in all die winzigen Details reingesteckt wurde, das sind Messer bei denen ich absolut nachvollziehen könnte wenn sie 3k€ kosten würden.

Für mich schauten Sie allerdings am Anfang mehr nach kleinen Kunstwerken aus, als nach echten Gebrauchsmessern und ich kann mich vielleicht in genau diesem Punkt geirrt haben, wenn der Hersteller irgendwo auf seiner Seite eine "Rasurgarantie" vermerkt hat.


4) Das "kopieren" bzw. sich inspirieren lassen von Design sehe ich nicht so eng, problematisch fände ich dann doch eher das vollständige Kopieren und spätere als "Original" ausgeben ergo Plagiarismus.

Ich bin fest der Überzeugung das es eine unglaubliche Verschwendung begrenzter Lebenszeit ist, sich über das "kopieren" absolut banaler Details wie einer Rückenverzierung aufzuregen, oder um ein konkretes Beispiel aus der realen Welt zu nennen.

"Apple verklagt Samsung weil ebenfalls abgerundete Ecken und so..."


Ebenso denke ich das wir als Gesellschaft deutlich weiter wären, wenn wir dieses antiquierte Patentwesen niemals als solches eingeführt hätten.
Wenn ich alleine darüber nachdenke das "Patente" der Grund dafür sind, dass an Aids erkrankte Menschen in Afrika keine adequate medikamentöse Behandlung bekommen, weil die Original-Wirkstoffe "patentiert" und zu teuer sind, und Generika aus dem Grund nicht hergestellt werden können, da wird mir ganz schlecht... aber das ist ein Thema für sich und "highly Off-Topic".

Am Ende des Tages ist es doch so das sich jeder überall seine Inspiration herholt, und echte 1-zu-1 Kopien gibt es nicht, da irgendwo doch jeder seine eigene Signatur/Note ins geschaffene "Stück" mit einbringt.

Zumal um den Schwenker zurück zu den Rasiermessern zu machen, nicht jede Verzierung des Klingenrückens ein absolutes Unikat ist, ebenfalls so bei den Ätzungen.
Meist bedienen sich die Hersteller eines kleinen Portfolio's mit Basic-Gravuren/Ätzungen, und was wirklich schlimmes daran kann ich nicht erkennen.





Hoffe das beantwortet deine offenstehenden Fragen, wie mein vorheriger Post zu deuten gewesen ist.
Dir noch einen schönen Tag.



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 13.02.2015 um 12:03 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.02.2015, 12:07 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Danke, Capt'n. Das war schon länger fällig.
Zum Thema: Die Messer sind sicher mal was Anderes, stimmt. Aber Anders heißt noch lange nicht, dass mir die komischen Käsemesser gefallen müssen...

Du stimmst dem Captain zu, sprichst dann aber von "komischen Käsemessern"? Ich kann da weder die Ehre dem Künstler gegenüber, noch eine wohlformuliertere Ausdrucksweise erkennen.

CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Statt das Posting mit "Leider..." zu beginnen, kann man ja auch einfach mal das ungewöhnliche Talent des jungen Künstlers würdigen. Ehre, wem Ehre gebührt.

Ist kein Angiff, sondern nur Feedback.
Auf mich wirkt es einfach zu inkonsequent. Das was der Captain schrieb, sollte für uns alle gelten, nicht nur für einzelne.

EDIT:
Back to topic: die Preise sind mal krass. Es bleibt bei mir also nur beim Wunsch nach einem solchen Messer. Man muss auch Träume haben, die Träume bleiben.

Diese Nachricht wurde am 13.02.2015 um 12:18 Uhr von legobasher editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.02.2015, 12:17 Uhr
palikari
registriertes Mitglied


Ehre wem Ehre gebührt. Ich habe den Namen des Messermachers falsch geschrieben. Der Mann heißt Dylan Farnham. Hoffe, die Moderatoren korrigieren das.

--
Wilkinson Classic ASP Plisson Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.02.2015, 12:51 Uhr
~Don Esteban
Gast


palikari schrieb:

Zitat:
Ehre wem Ehre gebührt.

Richtig so...ohne wenn und aber.
Auch wem die Messer nicht gefallen sollten, hat wenigstens durch Deinen Link die Möglichkeit, auch mal über den Tellerrand von Normen und vorgegebenen Mustern hinweg zu sehen.
Und siehe da...es tauchen dann auch die ersten Begeisterten auf.
Ich finde es in diesem Zusammenhang schön, dass hier eine derartige Meinungsvielfalt offenkundig wird.
Über Geschmack brauchen wir ja dann nicht zu streiten.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.02.2015, 13:46 Uhr
palikari
registriertes Mitglied


Warnung! Man kann sehr viel Zeit verdaddeln, wenn man Custom Straight Razors googelt

www.customrazors.com/Alex_Jacques_Razors/Home.html
www.tzknives.com/#!razors/c16iz
www.mastrolivirazors.com/galleria.html
fine-razors.de/index.php?option=com_content&view=cate...
www.madaspenhome.com/straightrazors/straight_razors_custo...

Nicht nur Käsemesser. Versprochen

Und hier rasiert sich jemand mit einem gigantischen Dylan Farnham: youtu.be/s0R9Qr0OHYs

Ich rasiere mich zwar nicht mit Messer (und werde es wahrscheinlich auch nie angehen). Aber trotzdem begeistern mich diese kleinen Kunstwerke ...

--
Wilkinson Classic ASP Plisson Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.02.2015, 14:51 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


und noch ein paar nette :-)

www.alisblade.com/
www.lewisrazors.com/
www.edsonrazors.com/

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)