NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Seife im Mühle Silver Tip Fibre? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2015, 13:35 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Hallo ich benutze den Mühle SFT in der 23er Version.

Habe vorher den richtigen silberspitz genutzt + die Praroso Seifen.

Nun hab ich das gefühl das der Gleitfilm schlechter geworden ist. Habt ihr ne idee woran es liegt oder kennt ihr für den stf bessere seifen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2015, 14:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich benutze den STF mit allen Seifen (ggfs. bei sehr harten Seifen vorwässern) und empfinde keinen Unterschied zum Dachs, was die Gleiteigenschaften betrifft.

Tipp: Mach Dein Gesicht vor dem Aufschäumen nass und pass auf, dass der Schaum nicht zu trocken wird. Das passiert beim STF vielleicht etwas eher als beim Dachs, der nach und nach Feuchtigkeit abgeben kann.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2015, 15:45 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Habe ebenfalls (schon länger) von Bock Silberspitz auf einen 23er STF umgestellt und habe mit keiner Seife Probleme. Ich würde sogar sagen, dass er schneller und mehr schäumt ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2015, 17:03 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Moin,

habe auch den 23er STF und meine Lieblinge(Proraso Rot und Mühle Sandelholz) schäumen sehr gut.
Vieleicht zu wenig Wasser wie oben schon erwähnt? Der STF speichert kein Wasser wie der Dachs, daher einfach immer mal n bisl Wasser nachnehmen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2015, 00:36 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Also Wasser speichert er genug, der schaum ist auch okay. Bloß der Gleitfilm scheint etwas nachgelassen zu haben?

Nutze ja momentan nur die Praroso. Kann ja sein das es etwas an der Seife liegt.

Keine Angst im Richtigen Silberspitz war die seife fast gleich, bloß der etwas bessere Schmierfilm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2015, 13:19 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


ich hatte vor meinem STF nen Isana Dachs.
Da liegen natürlich Welten zwischen daher habe ich keinen Vergleich zum Silberspitz.

Der STF behält natürlich Wasser intus. aber die "Haare" selb speichern keins wie beim Dachs.

Gruß Daniel.

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)