Diskussionsnachricht 000030
09.01.2011, 09:37 Uhr
TimW
registriertes Mitglied
|
Da ich quasi aus eigener Idee angefangen habe, Glycerin in alle möglichen Rasierutensilien zu mischen und vor dem Kundtun meiner Erfahrungen diesen Thread gefunden habe, betreibe ich hiermit mal ein paar Ausgrabungen .
Ich habe zum einen das Glycerin in eine Sprühflasche mit Wasser gegeben (etwa ein Viertel Wasser, drei Viertel Glycerin). Davon sprühe ich immer etwas auf die Bartzonen, bevor ich mit dem Gesichtsaufschäumen beginne. Ich habe den Eidnruck, dass der Staum besser wird.
Vor allem aber (und das ist die viel bessere Entdeckung) habe ich es vor kurzem auch an mein Speick Aftershave gegeben. Dieses hatte ich bereits ebenfalls in einer Sprühflasche (wie mehrere meiner flüssigen Utensilien übrigens) und hatte es bereits mit etwas Menthol angereichert. Darin habe ich dann eine Mischung aus drei vierteln Speick AS und einem Viertel Glycerin erstellt. Seitdem ich das als AS verwende, trocknet und spannt meine Haut tatsächlich nicht mehr sondern fühlt sich wirklich angenehm an.
Hat jemand noch generelle Tipps, außer dem allgemeinen Hinweis, es nicht zu hoch zu dosieren? Gibt es Gegenanzeigen, so dass ich es beispielsweise nicht in meinem Clubman Classic Vanilla oder Alt Innsbruck geben sollte? |