NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mechanisch trimmen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.02.2015, 01:39 Uhr
~GDAR
Gast


Hallo,

normalerweise nutzt man ja ein Bart-Trimmer, der elektrisch betrieben wird.

Nun habe ich aber so eine Art Kamm mit Klinge gesehen, sieht aus wie eine Scheere mit einem Kamm.

Wie genau kann man damit trimmen und kann man sich damit überhaupt in die Haut schneiden?

Zwar werden normale Rasierklingen eingelegt, aber durch den Kamm ist ja ganz viel Abstand zur Haut.

Gerade für die Beine wäre das gut, drüber streichen und schon rieseln die Haare runter.

Ziept so was nicht?

Hier ein Bild:

www.hairfun.de/out/pictures/master/product/1/1415_0.jpg
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.02.2015, 13:13 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Sieht eigentlich wie eine Shavette aus, so ähnlich wie die von Feather. Aber dieser gezackte Kamm?

Ist das nicht ein Werkzeug für Friseure?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2015, 13:26 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Das ding nennt sich Effiliermesser.
wird von Friseuren zum Ausdünnen genommen, aber die "Älteren" unter uns werden sich noch an den Messer-Schnitt beim Friseur erinnern, welcher die Jungens damals ausschließlich mit eben solch einem Messer frisiert hat.

Was auch schon am überlegen mir solch ein Teil zum Trimmen zuzulegen.


Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.02.2015, 14:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mich hat einmal eine (griechische?) Friseurin mit dem Rasiermesser frisiert, allerdings war es kein Effiliermesser, sondern ein klassisches, wohl Solinger. War nicht ganz so präzis wie mit der Schere, ging aber recht schnell und schaute gut aus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2015, 15:25 Uhr
~Beber
Gast


Meine türkische Friseurin schneidet mir die Haare immer mit dem Messer.
Da kommt keine Schere mit, ich liebe das.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2015, 16:00 Uhr
~Don Esteban
Gast


Da_Niel schrieb:

Zitat:
Was auch schon am überlegen mir solch ein Teil zum Trimmen zuzulegen.
Gruß Daniel

Hallo Daniel,

sich so ein Teil zuzulegen lohnt sich nur dann, wenn Du dichten Haarwuchs zu bewältigen hast, denn das Effiliermesser ist ja eigentlich nur zum Ausdünnen gedacht. Ich habe mir so ein Messer vor Jahrzehnten gekauft, als mein Haarwuchs noch viel dichter war, und zwar eins mit der Bezeichnung Kismet. Das Ding gibt´s heute auch noch.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2015, 16:13 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Don Esteban schrieb:

Zitat:
Hallo Daniel,

sich so ein Teil zuzulegen lohnt sich nur dann, wenn Du dichten Haarwuchs zu bewältigen hast....

Gruß
Stefan.

also eher weniger zum Kurzhalten geeignet?

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2015, 17:26 Uhr
~Don Esteban
Gast


Richtig, für´s Kurzhalten würde ich Dir eher eine gute Friseurschere empfehlen.
Gute Qualität gibt es z.B. bei Jaguar oder Basler, da bekommst Du für um die 30 Euro schon was Feines. Ich würde Dir eine 5-Zoll-Länge empfehlen, dann hast Du für den Bart fast das Idealmaß.
Die Scheren halten ´ne gefühlte Ewigkeit, was die Schärfe angeht.

Gruß
Stefan.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2015, 17:31 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


dann werd ich mal schauen.
Danke für den Tip

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2015, 03:36 Uhr
~GDAR
Gast


Eignet sich das um die Haare an Beinen zu stutzen?

Mit dem E-Trimmer wird das nur ohne Aufsatz gründlich, allerdings gibt es dann immer wieder Kratzspuren.

Den Bart auf 1-2mm mechanisch trimmen, geht sowas?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.02.2015, 08:46 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


GDAR schrieb:

Zitat:
Eignet sich das um die Haare an Beinen zu stutzen?

Wenn Du die Beinhaare ausdünnen willst, schon. Ich würde es dafür nicht benutzen. Für glatte, metrosexuelle Beine, brauchts Du schon eine blanke Klinge.

Stets glatte Beine wünscht,
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.02.2015, 15:23 Uhr
~GDAR
Gast


Ich mag keine blanken Beine. Nur eben gestutzt. Auf ein paar Millimeter.

Mit dem E-Trimmer geht das, dauert aber lange und mit Kamm ist das zu ungenau.
Ohne Aufsatz zu kurz und vor allem Kratzspuren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.02.2015, 17:55 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hmm gestutzte Beinhaare sehen merkwürdig aus, hat ich damals wegen einer kleinen Wettschuld machen müssen.
Da würd ich eher noch glattrasiert rumlaufen als mit überall gleichdicken stummeln


Zum Trimmen meines Teil-Barts nehme ich ein ganz normales Messer vorzugsweise derb und ein selbstgemachten Hornkamm um das Barthaar etwas aufzustellen und zu sehen wo noch etwas ab muss.
Da brauchts kein Effilieraufsatz, klappt zumindest bei mir wunderbar leicht.



Früher hatte bzw. hab ich immer noch ein ganz normalen Haarschneider dafür genutzt sowie später auch mal die "handbetriebene" Variante davon, wenn sie der ein oder andere noch kennt

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.02.2015, 18:24 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


´n Abend .
Quasi stoppelige Beine? Damit bräuchte ich meiner Lebensgefährtin - wie auch umgekehrt - nicht kommen =
Das würde ja kratzen wie auf Deibel komm´ Raus .

Als "Nacktschnecke" würde Sie mich höchstens milde belächeln und in "gewissen Situationen" eher meiden Ob des "Schmiergelgefühls .

Nein - Danke, ich bin u.A. Das Was mein Name bedeutet und fühle mich mit meiner Beinbehaarung durchaus wohl ; ist ja keine "blickdichte Strumpfhose" .

So-was überlasse ich Radsportlern & den "Hipstern" = Am Körper Glatt wie ein Aal - im Gesicht u. auf dem Kopf aber "Gestylt" als wenn kein Kamm im Hause wäre ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2015, 16:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Nein - Danke, ich bin u.A. Das Was mein Name bedeutet und fühle mich mit meiner Beinbehaarung durchaus wohl ; ist ja keine "blickdichte Strumpfhose" .

Hallo AndreasTV, guten Tag,

jetzt muss ich nach all der Zeit nun doch einmal nachfragen: Wie meintest du die Sache mit deinem Namen und seiner Bedeutung denn?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.03.2015, 17:35 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
AndreasTV schrieb:

Zitat:
Nein - Danke, ich bin u.A. Das Was mein Name bedeutet und fühle mich mit meiner Beinbehaarung durchaus wohl ; ist ja keine "blickdichte Strumpfhose" .

Hallo AndreasTV, guten Tag,

jetzt muss ich nach all der Zeit nun doch einmal nachfragen: Wie meintest du die Sache mit deinem Namen und seiner Bedeutung denn?

Evtl. das hier(?): de.m.wikipedia.org/wiki/Andreas

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.03.2015, 09:49 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo fufu, guten Morgen,

und danke für den Erklärungsversuch,
ich denke aber, eine Vorwegnahme war nicht nötig,
denn unser AndreasTV kann gut für sich selbst antworten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 28.03.2015 um 09:50 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.03.2015, 12:38 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
...
denn unser AndreasTV kann gut für sich selbst antworten.

Hallo Captn, Hallo Andreas,
na das denke ich mir auch

Schönes WE noch
Uli

Diese Nachricht wurde am 28.03.2015 um 12:38 Uhr von fufu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)