NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wer kann mir sagen, ob die Pinsel von shavamac gut sind? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2005, 21:57 Uhr
stella
registriertes Mitglied


hallo,

Noch mal ich.
Habe jetzt ein tolles Rasierset bei www.shavamac.com gesehen: shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=3&... Kennt jemand diese Firma? Sind die Produkte mit denen von Mühle zu vergleichen?

Gruß,

stella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2005, 22:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


stella schrieb:

Zitat:
hallo,

Noch mal ich.
Habe jetzt ein tolles Rasierset bei www.shavamac.com gesehen: shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=3&... Kennt jemand diese Firma? Sind die Produkte mit denen von Mühle zu vergleichen?

Gruß,

stella

Zu den Pinseln kann ich nichts sagen.

Mir fällt aber auf, daß die Preise für die Rasiermittel z.T. recht hochgegriffen sind.
Zwei Beispiele:
Haslinger kostet dort 4,10, bei Georg´s Barbershop 2,95.

Recht krass der Preisunterschied bei der Rasierseife von Tabac original im Tiegel:
bei Shavemac 19,30 gegenüber 12,50 in Parfümerien/Drogerien.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2005 um 22:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2005, 22:31 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Hallo,

Gut, die Haslinger ist bei Georg ja auch billiger als ab Werk...
Aber mich interessieren ja die Pinsel.

Oder soll ich daaus schließen, dass es sich um Pinsel nicht so hoher Qualität handelt, die nur teuer verkauft werden?

Gruß,

stella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2005, 22:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


stella schrieb:

Zitat:
Hallo,

Gut, die Haslinger ist bei Georg ja auch billiger als ab Werk...
Aber mich interessieren ja die Pinsel.

Oder soll ich daaus schließen, dass es sich um Pinsel nicht so hoher Qualität handelt, die nur teuer verkauft werden?

Gruß,

stella

Wie gesagt, kann ich zu den Pinseln nichts sagen.
Mir ist lediglich beim Besuch der o.g. Seite aufgefallen, daß Shavemac
z.B. bei einem absolut nicht exotischen Drogerieartikel (Tabac-Seife plus Tiegel) fast 7,-- mehr verlangt als im Handel.
Das hat m.E. einen Hinweis verdient.

P.S.: Du kannst ja mal "Shavemac" als Schlagwort in das Suchefenster eintippen.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2005 um 22:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2005, 23:29 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Hab' ich schon - kommt nichts!

Gruß,

stella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2005, 00:29 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hab' da gerade mal durchgeklickt und würde die Preise auf den ersten Blick für mit Mühle vergleichbar halten - vielleicht etwas teurer.

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2005, 09:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


stella schrieb:

Zitat:
Hab' ich schon - kommt nichts!

Nu ja, 15 Treffer würde ich nicht gerade als "nichts" bezeichnen...

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Shavemac-Pinseln, habe aber nur gutes bis sehr gutes gehört. Im US-Forum www.shavemyface.com sind sie von Shavemac-Pinseln so begeistert, dass sie sich einen speziellen Forumspinsel bauen lassen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2005, 11:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
stella schrieb:

Zitat:
Hab' ich schon - kommt nichts!

Nu ja, 15 Treffer würde ich nicht gerade als "nichts" bezeichnen...

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Shavemac-Pinseln, habe aber nur gutes bis sehr gutes gehört. Im US-Forum www.shavemyface.com sind sie von Shavemac-Pinseln so begeistert, dass sie sich einen speziellen Forumspinsel bauen lassen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

Ich bekomme auch 15 Threads angezeigt in denen das Wort „Shavemag“ auftaucht.

Stella, das Suchwort muß nicht unbedingt im Thread-Titel auftauchen.

In den Diskussionen ist das Wort „Shavemag“ gelb hinterlegt, so kann man schnell durchblättern bis das „gelbe“ gesuchte Wort auftaucht.

Insbes. die pinsel-relevanten Threads, die Dich als Pinselsucherin interessieren könnten, lauten: „Pinsel Empfehlung“, „Pinselsuche“, „Was ist von diesem Pinsel zu halten“ und eventl. „andere Shop´s wie Frankman?“

Vielleicht bekommst Du ja noch eine direkte Antwort von einem Shavemag-Pinsel-Nutzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.07.2005, 17:00 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallöchen,

heisst es "Shavemac" oder "Shavemag"?

Gruss

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.07.2005, 17:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Hallöchen,

heisst es "Shavemac" oder "Shavemag"?

Gruss

lux

Ich hab´s ja oben zuerst richtig geschrieben (shavemac), wo es konkret als Suchwort empfohlen wurde.
Danke für den Hinweis: korrekt ist Shavemac. Ich habe dann fälschlicherweise Shavemag gesagt - Entschuldigung.
"Shavamac.com", wie Stella es zuerst geschrieben hat, war auch nicht richtig.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2005 um 17:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.07.2005, 20:20 Uhr
stella
registriertes Mitglied


Hallo,
Es liegt sicher daran, dass ich eben shavamac als Suchbegriff eingegeben habe; eben weil die Adresse von dem Onlineshop, den ich meine, so in meinen Favoriten gespeichert ist (warum weiß ich nicht - ich war's nicht)- sonst hätte ich auch keinen neuen thread eröffnet. Rcihtig ist aber shavemac.
Danke für eure Antworten. Wenn die Pinsel dort gut sind, werde ich auch dort bestellen.

Gruß,

stella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2005, 22:14 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Kennt jemand diese Firma?

Meinen ersten Rasierpinsel hab ich dort vor Jahren bestellt. Der Griff ist aus Olivenholz, welches lackiert ist - der Lack ist an einigen Stellen (besonders am Übergang zum Dachshaar) relativ schnell `´brüchig`´ geworden; das führte dazu, daß das Holz an der Stelle unansehnlich wurde.

Ich würde die Qualität (Schulnote) als 2-3 bezeichnen, besonders im direkten Vergleich ist die (Verarbeitungs)Qualität meines Gold-Dachs deutlich werthaltiger!

Den Shavemac benutze ich nur noch auf Reisen - zu Hause lieber den Gold-Dachs.

Michael.

Diese Nachricht wurde am 19.07.2005 um 22:17 Uhr von Michael editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.07.2005, 22:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Michael schrieb:

Zitat:
Den Shavemac benutze ich nur noch auf Reisen - zu Hause lieber den Gold-Dachs.

Welchen Pinsel meinst du denn mit "Gold-Dachs"? Kenn ich erst mal nur als Rasierseife. Oder geht es evtl. um die Pinsel von rasur-online?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.07.2005 um 22:33 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.07.2005, 23:08 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Welchen Pinsel meinst du denn mit "Gold-Dachs"? Kenn ich erst mal nur als Rasierseife.

Gold-Dachs stellt nicht nur die Seife, sondern vor allem Pinsel her.

siehe auch unter www.golddachs.de

>Oder geht es evtl. um die Pinsel von rasur-online?

Da gibt´s ebenfalls eine Auswahl davon.

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.10.2005, 16:33 Uhr
zentschläge
registriertes Mitglied


Hallo zu deiner Frage ob die Rasierpinsel von shavemac etwas daugen kann ich nur bejaen. Ich habe meinen Pinsel sei über einen Jahr, einen Silberspitz. Da ich in der nähe von Nürnberg wohne bin ich hingefahren und es wurde mir ein Pinsel nach meinen wünschen angefertigt.Mit dem ich sehr zufrieden bin.

Grus aus Franken Bernhard Neuner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.10.2005, 15:14 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Auf der Nassrasurmesse war ja ein Kollege von Shavemac, bei dem ich mich mit diversen Rasierständern eingedeckt habe (die haben die schönsten!).

Bei dieser Gelegeheit habe ich auch die Pinsel angeguckt / angefasst und muss sagen: ein absolut traumhaftes Sortiment von herviorragender Qualität. Natürlich ist auch der Preis nicht zu verachten. Allerdings ist shavemac noch Meilen unter dem Preisniveau von Kent-Pinseln.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.10.2005, 00:21 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe mir auf der messe ein pinsel von shavemac mitgenommen weil mir das modell gut gefallen hat.bin von der qualität überzeugt,nach so kurzer zeit.was gut und schön ist kostet halt was.gebs auch gerne dafür aus,aber kent ist mir etwas zu teuer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.10.2005, 08:25 Uhr
peter_w
registriertes Mitglied


Hallo!
Hab auch einen Shavemac-Pinsel in Verwendung (feinstes Dachshaar, Kunststoffgriff). Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Produkten, und so kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Hab mir damals übrigens ein 4-teiliges Set gekauft (Ständer mit Pinsel / Napf / M3-Griff), war zwar nicht ganz billig, aber die Qualität stimmt. Und mein Futur passt auch dazu.
mfg Peter.

--
"Der Dreitagesbart ist das Makeup des Mannes." (Arthur Miller)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)