NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Billigriemen zum Pasten geeignet? Aufbereiten? Zurückschicken? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2015, 21:42 Uhr
razorschmiss
registriertes Mitglied


Hi @all!

Habe mir einen Billigriemen angeschafft, um ihn als Pastenriemen (grün, Chromoxid) auszubauen.
Allerdings ist die Oberfläche nur bis zur Hälfte glatt, ab dann wird es "hügelig" und es gibt tiefe Hautfalten.
Weiterhin scheint mir die Oberfläche zu glatt, möglicherweise behandelt zu sein.

Das Ding war so billig, dass es das Porto zum Zurücksenden kaum Wert ist.

Daher meine Fragen:
Kann ich die Oberfläche nicht einfach abschleifen, bis er wieder eben ist und die Oberfläche mit (Kamelien-)Öl behandeln und anschließend mit grüner Paste?

Falls die Oberfläche behandelt ist, wie bekomme ich das runter?

Hier ein paar Bilder:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4


Danke für Euere Hilfen im Voraus!

Gruß
*schmiss

P.S.:
Da ich gerade einen neuen XXL Hängeriemen angeschafft habe, versuche ich jetzt etwas zu sparen. Möglicherweise wars ein "Schuss in den Ofen", aber das Risiko war kalkuliert. Bitte erspart mir Kommentare à la "Wer günstig kauft, kauft doppelt."

--
[???Revisor???] Müngstener Brücke 5/8 Zoll Doppelriemen Super XXXL von Leder-Tradition

Diese Nachricht wurde am 16.02.2015 um 22:06 Uhr von razorschmiss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2015, 22:16 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das hat keinen Zweck. Das ist die falsche Seite oder falsch behandelt worden (gar nicht!) und vermutlich kein Rindsleder. Nicht mal als Pastenriemen! Besser sind alte Juchtenriemen, die leichte Macken haben und etwas steif geworden sind. Macken rausschleifen, Riemen ölen und Paste drauf.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2015, 22:32 Uhr
razorschmiss
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis.
Werde den dann mal zurückschicken.

Gruß
*schmiss

--
[???Revisor???] Müngstener Brücke 5/8 Zoll Doppelriemen Super XXXL von Leder-Tradition
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2015, 08:24 Uhr
Doorsch
registriertes Mitglied


Das ist das Problem wenn man einen "Billigriemen" bestellt :-)

Und genau so ein Kommentar gehört dazu, sorry.....

--
Wade & Butcher Special 4/6, Wade and Butcher Diamond Edge 7/8, Filarmonica 14 Doble Temple NOS, 6/8 Sansoucci Solingen NOS, A. Witte The Lily 6/8
Mühle Abziehriemen Mühle Dachshaarpinsel
:Schaum: Proraso, Haslinger Ringelblumen, Mühle Sandorn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2015, 20:45 Uhr
razorschmiss
registriertes Mitglied


Echt?

Wenn der Riemen für 15 Euro super gewesen wäre und ich ihn hier als Tipp im Forum veröffentlicht hätte, hättest Du dann auch einen Kommentar geschrieben? Oder nur in diesem Fall?

Die Bewertungen waren gut, lasen sich nicht wie Eigenwerbung und die Bilder waren auch ok.
Wer (nach der Betrachtung aller Informationen) nichts wagt, der nicht gewinnt.

Gruß
*schmiss

--
[???Revisor???] Müngstener Brücke 5/8 Zoll Doppelriemen Super XXXL von Leder-Tradition
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.02.2015, 22:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das ist absolut ok so. Ich kann Dir nicht sagen, was ich am Anfang alles gekauft habe. Das ist Lehrgeld, was wir alle in irgendeiner Form mehr oder weniger bezahlt haben. Wichtig und unterstützenswert finde ich immer einen eigenen Kopf! Auch wenn der mal in die Sackgasse führt.

So dieser Tenor, "ich mach mein Ding selber", der ist hier ganz weit verbreitet, führt manchmal zu hitzigen Diskussionen, aber hoch angesehen. Das ist wichtig!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)