NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur in Hamburg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2005, 22:57 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin,

habe heute endlich den Gutschein für eine Nassrasur eingelöst, den mir meine Liebste zu Weihnachten geschenkt hat- bei "eric:barbier" am Ballindamm in Hamburg.

Erster Eindruck: edle Räumlichkeiten, ne Fensterauslage mit Rasiermessern und anderen schönen (und teuren) Dingen, ein netter Empfang- die Wartezeit wurde mit nem Cappucino und dem Stern versüßt.

Dann gings los, ein schöner Mann aus fremden Landen (Iran? Ägypten?-egal) mit dem Vornamen Scheer begüßte mich und geleitete mich zum Stuhl, versorgte mich mit Umhang etc.
Alles sehr edel und stilvoll.

Nur: der Stuhl ist für Zwerge, die Fußraste konnte nicht benutzt werden. Also: Füße auf dem Boden abstellen, zurücklehnen und schauen, was passiert...

Erst ein schönes warmes Handtuch zum Einweichen der Haare, sanft massiert,dann wurde halbseitig eingeseift- allerdings mit einer Mischung aus Rasieröl (Marke Crew ) und Aftershave. die Wirkung war super, die Rasur megasanft.

Das Messer: Shavette, 2 frische Klingen werden pro Rasur verwendet.

Sehr entspannte und entspannende Rasur, nur 3 Mininicks im Bereich der Nase.

2 Gänge wurden gemacht-schön zwischendurch wieder mit warmem Tuch Haut gereinigt und Restbart wieder vorgeweicht-mit und gegen den Strich.

Danach: kaltes Tuch zum Porenschließen

Dann: Nachtrimmen der Ohrhaare. Die im Nackenbereich durchs Zurücklehnen leicht angedrückten Haare wieder in Form geföhnt-noch n bischen Haarwachs hinein und fertig.

Ergebnis:

Ne halbe Stunde in edlem Ambiente relaxt, der Bart fast perfekt ab-die schräg wachsenden Haare am Hals warn nich so doll abrasiert, wie ich es selbst hinbekomme.

Aber nett wars...

Würd ichs wieder machen, wohl nicht- der Spaß kostet immerhin EUR 25,-

Aber das muß jeder selbst wissen.

Wer es mal probieren will: Termin unter 040 32 90 17 00.

War von Euch schon mal jemand da?

Wünsche einen schönen Sonntag

Gruß

Jan

P.S.: Was mir fehlte war ein schönes (schöner?) Aftershave Balm o.ä. hinterher - als ich aus dem Lden raus war brannte das Gesicht doch ganz schön heftig.

Wie schön, daß es im Alsterhaus in der Kosmetikabteilung einen Testspender Nivea Q10 Creme gab....aaaah was für eine Wohltat

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)