NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Zwickmeister Edition Berliner Bär » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2015, 23:45 Uhr
Flo23
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen,

ich bin beim Stöbern im Netz auf das Berliner Bär Rasiermesser von Zwickmeister gestoßen. Hier im Forum wurde erstaunlicherweise noch nichts dazu geschrieben.

Hier der Link: https://www.zwickmeister.com/Rasiermesser/Zwickmeister/Zw...

Kennt jemand dieses Messer oder andere Messer von Zwickmeister? Wie sind diese (von der Qualität) einzuordnen?

Wäre schön, wenn mir jemand etwas über diese Messer erzählen könnte.

Liebe Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2015, 09:49 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Von Zwickmeister habe ich vorher noch nichts gehört,aber auf der Seite steht, dass die Rasiermesser von der Schneidwarenfabrik Robert Klaas hergestellt werden. Mit denen haben viele hier im Forum schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn sich in den letzten Jahren nichts an der Qualität geändert hat, wirst du dort ein gutes Rasiermesser für einen fairen Preis bekommen. Es gibt allerdings bei den 5/8 Messern auch andere gute Hersteller, die günstiger sind.

Zu der Auslieferungsschärfe kann ich leider nichts sagen. Nachschärfen muss man wahrscheinlich einplanen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2015, 16:46 Uhr
kingkong
registriertes Mitglied


ich stöbere hier gerade durch's Forum und als Berliner neugierig geworden habe ich spontan direkt bei zwickmeister in Berlin nachgefragt.

Die Messer der Edition "Berliner Bär" werden von Klaas für zwickmeister hergestellt und rasierfertig ausgeliefert. Nachschärfen ist nicht notwendig.

abgesehen von der Edition Berliner Bär gibt es - wie mir empfohlen wurde - bei zwickmeister auf ebay auch noch ein komplett handgeschliffenes Messer aus den 50er/60er Jahren von Klaas, welches dann von zwickmeister mit neuen sehr schicken Schalen versehen wurde.

Eines in 5/8" und eines in 6/8".
[Moderation: Bitte keine Ebay-Links - siehe Forumsregeln]
Sehen sehr schick aus, die beiden...

Diese Nachricht wurde am 10.03.2015 um 17:32 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.03.2015, 17:00 Uhr
kingkong
registriertes Mitglied


noch ein Nachtrag, [Moderaton: Bitte keine Ebay-Verweise - siehe Forumsregeln]
Da werde ich mal über so ein Klaas vintage nachdenken.

Diese Nachricht wurde am 10.03.2015 um 17:34 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)