NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Dovo-Klipette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2015, 14:12 Uhr
~GDAR
Gast


Hi,

hab mir die mal zugelegt.

Ist es normal dass das Drehen etwas schwergängig ist, als würde es etwas schleifen?
Und horizontal lassen sich beide Verbindungstücke etwas verschieben. Normal?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2015, 14:17 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wenn sie schleift, ist sie unwiederbringlich kaputt.

Ich verwende ein elektrisches Gerät mittlerweile, viel komfortabler!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2015, 14:55 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Das ist normal. Aufschrauben, einen Tropfen Balleröl applizieren, zuschrauben, Rotation!

gG Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2015, 16:03 Uhr
~GDAR
Gast


Frank OZ schrieb:

Zitat:
Das ist normal. Aufschrauben, einen Tropfen Balleröl applizieren, zuschrauben, Rotation!

gG Frank

Also das es ein wenig schwergängig ist, ist normal?

Die Klingen sollen sich ja selbst schärfen, vermutlich liegt es daran.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2015, 16:15 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


Einfach mal auseinandernehmen, vielleicht haben sich ein paar Stoppeln innen verfangen. Auswaschen und die Klingen säubern, bei meiner war eine kleine Reinigungsbürste mit dabei.

Ich halte es da aber auch wie Frank und öle die Klipette leicht mit Neo-Ballistol ein.

Wenn Du sie auseinandernimmst, siehst Du z.B. dass die Sicherungsschraube in einer ausgefrästen Nut läuft, das heißt, Du kannst sie so fest andrehen wie Du möchtest, hat auf den "Rundlauf" keinen Einfluss.

So ist es zumindest bei meiner. Sie ist zwar nicht von Dovo, ähnelt der aber sehr stark und ich gehe davon aus, dass es beim Original nicht viel anders ist.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2015, 16:31 Uhr
~GDAR
Gast


Habe ich doch heute erst ausprobiert.
Nun habe ich keinen Vergleich, aber da es ein Hygieneartikel ist, kann man ihn eh nicht zurückschicken.

Vom Ergebnis her recht zufriedenstellend.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2017, 07:04 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Wie sind hier eigentlich die Erfahrungen mit diesem Produkt? Gibt es Nutzer die etwas zu diesem Nasenhaartrimmer schreiben können? Besser oder schlechter wie ein elektrischer Trimmer?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.03.2017, 11:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich hab die seit umpfzich Jahren in Benutzung. Sehr massives Teil, sehr gut verarbeitet, einfach zu handhaben, bin sehr zufrieden. In diesem Thread stehen noch ein paar Meinungen: Forumsdiskussion #293: [Klipette?]

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.03.2017, 12:29 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Info.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2017, 12:48 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Habe eine "bauartgleiche" aus USA (Groom Mate Platinum XL Plus) und bin sehr damit zufrieden. Man(n) muss halt erst etwas "üben", aber dann sind die Ergebnisse sehr gut.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

Diese Nachricht wurde am 07.03.2017 um 12:49 Uhr von Riddick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2017, 13:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag Rainer Zufall,

ich hatte meine Dovo Klipette nur eine Woche lang, dann glitt sie mir aus den Fingern und fiel auf den Steinboden. Genau auf die Krone vorne. Dadurch hatte sie keinen Rundlauf mehr, und ist jetzt Edelschrott. Hab's noch nicht über's Herz gebracht, sie weg zu werfen.

Ob sie gut funktioniert, konnte ich abschließend nicht beurteilen.
Ich finde es aber etwas umständlich, eventuell der mangelnden Übung geschuldet, sich, mit beiden Händen am Gerät, und dann im Nasenloch, herumzufuhrwerken.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 07.03.2017 um 13:38 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2017, 14:17 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich hatte mal eine Weile damit experimentiert aber nachdem ich mir damit zweimal ein Nasenhaar unbeabsichtigt ausgerissen hatte war der Fall für mich erledigt und ich bin bei meinem elektrischen geblieben.

Auch hatte ich den Eindruck das damit längere Stoppeln in der Nase zurückbleiben da die rotierende Klinge durch die Krone einen grösseren
Abstand zum Haar hat als beim elektrischen.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.03.2017, 14:44 Uhr
~Messerhobler
Gast


sirtaifun schrieb:

Zitat:
Ich hatte mal eine Weile damit experimentiert aber nachdem ich mir damit zweimal ein Nasenhaar unbeabsichtigt ausgerissen hatte war der Fall für mich erledigt und ich bin bei meinem elektrischen geblieben.

Auch hatte ich den Eindruck das damit längere Stoppeln in der Nase zurückbleiben da die rotierende Klinge durch die Krone einen grösseren
Abstand zum Haar hat als beim elektrischen.

Hatte auch so ein Teil. Genauso wie dir ging es mir auch damit
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.03.2017, 16:06 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Tag Rainer Zufall,

ich hatte meine Dovo Klipette nur eine Woche lang, dann glitt sie mir aus den Fingern und fiel auf den Steinboden. Genau auf die Krone vorne. Dadurch hatte sie keinen Rundlauf mehr, und ist jetzt Edelschrott. Hab's noch nicht über's Herz gebracht, sie weg zu werfen.

Ob sie gut funktioniert, konnte ich abschließend nicht beurteilen.
Ich finde es aber etwas umständlich, eventuell der mangelnden Übung geschuldet, sich, mit beiden Händen am Gerät, und dann im Nasenloch, herumzufuhrwerken.

Danke für eure Schilderungen. Ich bleibe damit mal lieber bei einem elektrischen Schneider.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.03.2017, 19:09 Uhr
~Rinox
Gast


Ich verwende zum trimmen der Nasenhaare und Augenbrauen diesen Philips:

https://www.shop.philips.de/koerperpflege/gesicht-styler-...

Dank leicht abgerundeter Spitzen kann man sich damit nicht schneiden. Man braucht dafür nur eine Batterie.
Die hält dann sehr lange, bei mir schon seit 4 oder 5 Monaten. Bisher ist da noch kein Ende in Sicht, obwohl ich nicht sparsam damit umgehe.
Lässt sich auswaschen, ist leise und rasiert in der Nase wirklich glatt.
Sehr empfehlenswert!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.03.2017, 08:58 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich hab den vom Pferdehändler aus der Ideenwelt - ist der beste bisher.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)