NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Videos über Rasiermesser und die Messerrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2005, 13:55 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, zusammen,

als Ergänzung zum Bild- und Videomaterial aus unserem Forum hier ein paar Links aus den amerikanischen Foren:

Messerrasur von Lynn Abrams:
straightrazorplace.com/video/lynn_shaving_high.wmv
straightrazorplace.com/video/lynn_shaving_low.wmv

Messerrasur, Schärfen:
homepage.mac.com/briandonofrio/str8/FileSharing87.html

Lustiges Bild, Klick auf das Bild: Link zu Fernsehbeitrag über Nassrasur
www.coreygreenberg.com/shaving.html

Ein andalusischer Hund:
www.wayney.pwp.blueyonder.co.uk/uca.htm


Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2005, 23:15 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


Hi Martin,
die Links zu den Filmen finde ich gut ausser die eine Seite, die mir als erstes eine kranke Animation zeigt von der mir leicht schlecht wird.
Wo ist da der Bezug zur Rasur?
Muss das sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2005, 23:52 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Du hast Recht!

Ich hatte das nur aus dem künstlerischen Blickwinkel in Betracht gezogen, weil dieser experimentelle Film ja bekannt ist und von Bunuel und Dali gestaltet wurde.

Hintergrund: de.wikipedia.org/wiki/Ein_andalusischer_Hund

Könnte ein Moderator bitte den Link entfernen? Ich möchte nicht, dass sich jemand abgestoßen fühlt.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2005, 13:07 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


... hab kein Problem damit... gibt schlimmeres...

Gruß, Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2005, 16:18 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


kunst ist nun mal kust...
vieleicht wäre aber ein hinweis auf den etwas... hmmm... kranken? inhalt der verlinkten seite angebracht.
allerding finde ich den link schon passend, immerhin kommt ein rasiermesser darin vor

Diese Nachricht wurde am 18.07.2005 um 16:19 Uhr von devnull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2005, 16:49 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hüstel. Der "kranke Inhalt" gilt als Meilenstein der Filmgeschichte.

www.imdb.com/title/tt0020530/

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.07.2005, 18:52 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


klar, aber wir sind uns doch einig, das dali schon ziemlich "krank" war, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.07.2005, 19:31 Uhr
babaji
registriertes Mitglied


...ist jemand, der sich allmorgendlich mit einem Rasiermesser rasiert weniger "krank"? ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2005, 19:33 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


devnull schrieb:

Zitat:
klar, aber wir sind uns doch einig, das dali schon ziemlich "krank" war, oder?

Salvador Dalí war einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts.
Vor rund 70 Jahren hätten ihn gewisse Leute in der Tat als 'krank' bezeichnet, und seine Kunst als 'entartet'.

w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.07.2005, 08:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


devnull schrieb:

Zitat:
klar, aber wir sind uns doch einig, das dali schon ziemlich "krank" war, oder?

Wie meinen? Noch ganz bei Trost?

Kopfschüttelnd

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2005, 18:15 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


Mann oh mann! Da habe ich mal eine Diskusion angestossen
Ich finde es toll, dass ihr euch so gut auskennt in der "Kunst".
Ich war zugegeben ingnorant bezüglich der monumentalen Wichtigkeit des Filmes für Rasiermesserrasierer.
Ich fand nur, dass das Hauptaugenmerk des Films weniger das Messer war als eine Frau, die scheinbar verstümmelt wird.
Nur zu!
Wenn es euch irgendwie was gibt.
Es gibt doch zahlreiche Filme in denen Menschen mit etwaigen scharfen Sachen zur Leibe gerückt wird und ich bezweifele, ob man sie im "Scharfe-Sachen-Forum" wiederfindet.
Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2005, 18:39 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Ich kann dir wiederum nur Recht geben.

Die Szene ist wirklich ekelhaft, aber ich habe schon so oft von ihr gelesen oder Szenenfotos gesehen, dass ich einfach nur begeistert war, endlich auch die Szene als Film gefunden zu haben.

Dabei habe ich gar nicht bemerkt, dass das schon recht abstoßend ist.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.07.2005, 19:11 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Ja, ich finde die Scene auch ekelhaft, aber sie ist eingebettet in ein großartiges Kunstwerk, wovon ansonsten jeder halten kann, was er will.
Nein, ich bin kein Kunstkenner vor dem Herrn, aber ich finde Bunuel toll und es gleichzeitig äusserst fragwürdig und ignorant, Surrealisten als "krank" zu bezeichnen. Das haben die Nazis auch schon getan.

Zufällig ist diese Scene nun hier im Forum gelandet, weil ein Rasiermesser darin vorkommt. Ja und? Ist doch nicht schlimm. Schlimm ist was anderes.
Siehe oben.

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.07.2005, 22:49 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hier noch eine Ergänzung.

Rasieren mit der Axt (Link "Beard Shaving With An Ax"):
www.razoredgesystems.com/video_samples.php

Guinnes Weltrekord in der Messerrasur ("Most Faces Shaved In One Hour": Aua!):
www.guinnessworldrecords.com/index.asp?file=content_pages...

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.07.2005, 10:45 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Im einer der video's am anfang dieser thread sag ich das der Man sein Messer, nach dem Rasur, in einer blaue flussigkeit getränkt hatte.

Weis jemand was für ein flussigkeit das ist??

Auf meiner Messer bleiben nach dem Rasur zeifreste hinter. Ich spuhle das Messer gut mit heisses wasser aber gut sauber ist es nicht.

Welches mittel soll ich dort für anwenden??

Grusse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.07.2005, 11:48 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallo Herman,

welche Flüssigkeit das ist, weiß ich auch nicht.
Ich spüle mein Messer ebenfalls mit Wasser ab und reibe es mit einem sauberen Handtuch oder Leinentuch zur Schneide hin vorsichtig trocken. Dann glänzt die Klinge wieder.
Andere empfehlen wegen der Empfindlichkeit nur zu tupfen, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit meiner Vorgehensweise gemacht.

Gruß

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.07.2005, 13:08 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Ich glaube, das ist BARBICIDE, ein Desinfektionsmitel.
Ob das allerdings sehr wirksam ist, weiß ich nicht:
www.nbdhu.on.ca/en/Personal%20Service%20Settings/barbicid...

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.07.2005, 17:22 Uhr
Damaszener
registriertes Mitglied


Martin Adler schrieb:

Zitat:
..., aber ich habe schon so oft von ihr gelesen oder Szenenfotos gesehen, dass ich einfach nur begeistert war, endlich auch die Szene als Film gefunden zu haben.
...

Hallo Martin,

vielleicht ist dann ja das hier etwas für Dich.

Gruß,

Damaszener

Diese Nachricht wurde am 22.07.2005 um 17:22 Uhr von Damaszener editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.07.2005, 17:35 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, Damaszener,

danke für den Link. Das ist sehr nett von dir!
Ich werde da wohl mal mitbieten.
Obwohl: Secam-Format...

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.05.2006, 10:40 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


das video ganz oben (lynn). der gute mann rasiert sich völlig anders als abgesprochen, aber trotzdem ganz gut. was sagt ihr dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.05.2006, 13:19 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


beim abziehen drückt er ganz schön dolle auf. und er rasiert sich mit kurzen zügen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.05.2006, 14:30 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


und haut sich das after shave direkt nach dem rasieren auf die backen, ohne die schaumreste mit warmen und kalten wasser weg zu waschen. SKANDAL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)