NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Goodfella Zahnkammhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2015, 16:44 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Hallo, bräuchte mal euren Rat.

habe mir den Goodfella Zahnkammhobel bestellt und auch schon bekommen.
Nach dem Auspacken ist mir beim Aufschrauben des Hobels aufgefallen das er knirscht und kleine Krumeln am Gewinde kleben. Habe diese dann vorsichtig entfernt und bemerkt das unter dem "Dreck" die Crohmschicht beschädigt ist bzw fehlt. Siehe Bilder.
Dachte gleich an einen Produktionsfehler und habe reklamiert.
Der Verkäufeer (Herr Wolf) hat dann auch gleich geantwortet und gemeint das das kein Produktionsfehler ist sondern gezwungenermaßen bei der Produktion so entsteht, da das die Kontaktstelle beim verchromten ist und sowas an jedem verchromten Hobel zu finden sei.

Würde daszu gerne mal eure Meinung hören da ich bis jetzt nur einen Edelstahlhobel habe mit dem ich den Goodfella ja nicht vergleichen kann. vieleicht hat ja jemand hier auch den Goodfella und kann mal an seinem Gewinde nachschauen.

Ich habe jetzt halt Bedenken das das Gewinde im Laufe der Zeit verschleist.

Wenn ihr meine Bedenken beseitigen könnt und bestätgt das das durch die Produktion bedingt und normal ist werde ich den Hobel behalten.
Dann wird dieser Threat in zukunft bestimmt auch anderen Käufern helfen.

Wenn Euer Goodfella Hobel makellos ist bzw. die Forumsexperten hier meinen das ist nicht normal werde ich ihn umtauschen.

Ich poste gleich noch 2 Bilder.

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2015, 16:56 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Hier das erste Bild :




--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2015, 16:58 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Hier das zweite Bild:



--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2015, 17:11 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Mein Merkur 25c hat eine ähnliche Kontaktstelle an einem der beiden Stifte, mein Merkur 37c ebenfalls, aber auch am Gewinde.

Rein technisch gesehen ist das richtig, irgendwie muss man den Kopf leitend verbinden, also mit einem Draht in das Becken hängen.

Wenn man diese Stellen als Hersteller vermeiden will, muss man die Beschichtung 2 mal machen, eben mit einer 2. Befestigung. Dann ist alles Beschichtet, aber man hat 2 unebene Stellen am Werkstück. Die müßte man dann auspolieren, wenn es ganz perfekt sein soll.

Also stimmt schon, es ist üblich, aber es geht mit entsprechendem Aufwand auch besser.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2015, 17:20 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Und kann das Gewinde an dieser Stelle dann verschleißen bzw. korrodieren und der Hobel damit in ein paar Jahren unbrauchbar werden? Das ist der Punkt der mir am wichtigsten ist. Mit der Optik kann ich leben. Aber bei dem Preis will ich den schon sehr sehr lange benutzen können.

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2015, 17:59 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Hallo Algy,

Prinzipiell reicht eine kleine Stelle ohne Chrom ( nicht zur Gänze galvanisiert) um für Korrosion anfällig zu sein.
Soviel in der Theorie.

Da du hier im Shop gekauft hast ( > Hr. Wolf ?) würde ich jetzt mal aber seiner Fachmännischen Auskunft glauben schenken das diese kleine Verletzung kein Problem darstellt.

Bin mir auch sicher, sollte es doch anders sein und dein Hobel beginnt zu korrodieren.
Hr. Wolf dir mit Kulanter Hilfe zur Seite stehen wird.

Meine Meinung :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2015, 18:15 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich kenne Hobel, die sind 90 Jahre alt, die Verchromung längst abgerieben aber ohne die geringste Korrosion.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.02.2015, 18:16 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Dann müssten alle Hobel korrodieren, denn Merkur, Mühle, etc., keiner
scheint Kontakte zu verchromen. Bei Goodfella ist diese Stelle am Ge-
winde die bevorzugte Anbringung für den Draht, habe jetzt mehrere
kontrolliert bzw. kontrollieren lassen, immer diese Stelle. Wenn man
sowas nicht sehen möchte, sollte sich man keinen Zinkdruckguss-Hobel-
kopf mit der Lupe ansehen oder ein Makrofoto machen, das verdirbt dann
die Laune Wer sucht, findet überall eine Stelle -- da finde ich es am
Gewinde, das sowieso Abrieb unterliegt, noch am elegantesten. Wenn man
seine Hobel sorgfältig spült (so heiß wie möglich, dann luftig trocknen
lassen), dann passiert nichts -- ohne Seife und Wasser keine Kontakt-
korrosion. Was ich am Telefon noch vergaß: ein Tropfen Ballistol o.ä.
ist hier ideal wegen der strammen Passung des Edelstahlgewindes im
Griff. Chrom ist übrigens kein Korrosionsschutz, Chrom ist überhaupt
keine geschlossene Oberfläche (besteht aus kleinen "Mikroschuppen").
Wenn an der Beschichtung etwas schützt, dann die Kupfer-Zwischenschicht,
Chrom ist Deko-Bling-Bling. Zink nackt ginge auch, ist aber hässlich.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.02.2015, 18:26 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sieht man auf dem ersten Photo nicht einen Riss im Gewinde?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.02.2015, 18:31 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Sieht man auf dem ersten Photo nicht einen Riss im Gewinde?

Dafür müsste das Gewinde auf dem Foto scharf sein...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2015, 18:37 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Es ist kein Riss am Gewinde.

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2015, 18:39 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Wieder was gelernt :-) Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.02.2015, 07:07 Uhr
algy
registriertes Mitglied


ok, hat mir weitergeholfen. Ich werd ihn dann behalten.
Bin schon gespannt wie er rasiert. Werde berichten.

Habe ihn für die Körperrasur gekauft, da ich das nur alle paar Wochen mal mache und es bei längeren Haaren ja mit nem normalen Hobel recht schlecht geht.
Kaufgrund war das er als sanft angeprießen wird.

Hat hier sonst noch jemand den Goodfella? Konnte hier keine anderen Einträge zu dem Hobel finden.

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.02.2015, 07:24 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Er liegt auf dem Niveau des Merkur-Zahnkamms. Also recht sanft und wenn der Winkel stimmt, auch gründlich.
Für meinen Geschmack könnte der Griff länger und dicker sein.
Ich habe den Goodfella-Kopf deswegen mit dem Griff des Merkur 47 kombiniert.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.03.2015, 17:59 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
habe hier einen Goodfella Hobel erworben, tolles Teil!
Was mir allerdings auffiel: Die Rasierklinge liegt, wenn man sie eingespannt hat, nicht immer parallel zum Zahnkamm, da ist aber immer etwas "Spiel", so daß man sie dann mit dem Fingernagel, ganz vorsichtig, in die richtige Position bringen kann.
Ist das normal?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2015, 21:46 Uhr
algy
registriertes Mitglied


Hallo, habe deine Frage erst jetzt gelesen.
Also bei meinem Goodfella sitz die Klinge fest und ohne Spiel und immer parallel.
Jetzt würde mich interesieren ob bei deinem das Gewinde genauso ausieht wie bei meinem (siehe Fotos oben)

Mit dem Goddfella bin ich sehr zufrieden. Benutze ihn ja zur Körperrasur alle 2 bis 3 Wochen. Da merkt man bei längeren Haaren schon nen krassen Unterschied zu nem Rasierer mit glatter Schaumkante.
Hätte nicht gedacht das es mit einem Zahnkannhobel soviel besser geht.
Der geht durch wie ein elektrischer Trimmer.

Zur Körperrasur finde ich den kurzen Griff sogar als angenehm. Sehr handlich.

--
PILS 101NE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.05.2015, 18:59 Uhr
Daddy
registriertes Mitglied


Sverige schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,
habe hier einen Goodfella Hobel erworben, tolles Teil!
Was mir allerdings auffiel: Die Rasierklinge liegt, wenn man sie eingespannt hat, nicht immer parallel zum Zahnkamm, da ist aber immer etwas "Spiel", so daß man sie dann mit dem Fingernagel, ganz vorsichtig, in die richtige Position bringen kann.
Ist das normal?

Hallo,
ich finde ein gewisses Spiel der Klinge besser, den man kann dann justieren was sonst ja nicht ginge. Auserdem würde eine Klinge die zu wenig Spiel hat sich möglicherweiese verkannten oder klemmen. Ich denke das nicht alle Klingen bis aufs letzte gleiche Abmessungen haben.

Ansonsten ist der Goodfella bisher der beste von allen meinen Hobeln die zu mir und meinem Bartwuchs passen.

--
Goodfella,Giesen&Forsthoff TIMOR 1360, Mühle R89 Feather, Voskhod Teflon, Gillette Nacet
Thäter 26
:Seife:Speik,Arko
Tüff Sensitiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.05.2015, 19:29 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Zur Frage von algy:
Ja, so sieht das auch bei mir aus, völlig normal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)