NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ein Toast auf die Waldfussel Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2015, 20:07 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Nach meiner letzten Rasur und der wiederkehrenden Begeisterung daraufhin, muss ich das jetzt einfach mal loswerden. Ich habe, seitdem ich zum Kreise der überzeugten Nassrasierer ;-) gehöre, einige viele, sehr viele Rasierseifen und Rasiercremes usw ausprobiert und habe mich trotz diverser negativen Stellungnahmen ( keine Schaumbildung etc. ) doch auch mal für die Waldfussel Rasierseife entschieden. Nach vielen Rasuren mit dieser Seife bin ich nach wie vor so begeistert wie von keiner anderen.
Klar…sie wird beim Schaum und denen die diesen massig und in der perfekten Konsistenz im Gesicht benötigen nicht groß punkten, aber dafür bei den Gleiteigenschaften und der Pflegewirkung umso mehr. Ich wüsste keine andere Rasierseife die dieser in der Richtung das Wasser reichen könnte. Deswegen hoffe ich, dass die Verantwortlichen am Rezept nichts ändern damit man in dieser Form noch lange Rasurfreuden genießen darf.

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2015, 20:16 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sie ist und bleibt aus meiner Sicht ein Nischenprodukt für wenige, die sie durchaus schätzen mögen. Mich hat damals die unbeduftete Waldfussel Rasierseife gar nicht begeistert. Ich bekam weniger und schlechteren Schaum als mit einer Handwaschseife und meine Haut war nach der Rasur nur gerötet und gereizt. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mehr Chemie gewohnt bin
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2015, 19:57 Uhr
micha77
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Sie ist und bleibt aus meiner Sicht ein Nischenprodukt für wenige, die sie durchaus schätzen mögen. Mich hat damals die unbeduftete Waldfussel Rasierseife gar nicht begeistert. Ich bekam weniger und schlechteren Schaum als mit einer Handwaschseife und meine Haut war nach der Rasur nur gerötet und gereizt. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich mehr Chemie gewohnt bin

:-) mag sein. Im Mug bekomm ich mit der Seife auch keinen richtigen Schaum hin, aber im Gesicht aufgeschäumt geht´s eigentlich schon recht gut. Hält halt nicht lange an, aber die, wie ich finde guten Eigenschaften bleiben.

--
Mühle R41, G&F ZK, Mühle R89
ASP
Weleda RC, Waldfussel RS, Speick RC
Thäter 4292, Bock rein Dachs Hydro Care GWNC, Myrsol Formula Extra.
Ansgar's scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2017, 13:59 Uhr
Slowhand83
registriertes Mitglied


Ich habe die RS BABA JAGA die Tage bestellt und auch direkt ausprobiert zum rasieren, aber muss leider sagen, dass mir der Schaum zu schnell zusammenfällt. Beim duschen hingegen finde ich die Seife klasse! Ich mag den Duft und ich vertrage sie auch bis jetzt gut, aber als Rasierseife ist sie für mich leider nichts. Greetz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2017, 16:49 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Bei meinen Versuchen vor ein paar Jahren habe ich leider feststellen müssen, dass die Waldfussel-Rasierseife für mich leider nur zum Duschen zu gebrauchen ist. Die Schaumbildung ist leider beim mir mit der einer Handwaschseife vergleichbar gewesen.
PS: Bin Gesichtsschäumer - ausschließlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)