NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Und wieder mal Pomade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.02.2015, 09:49 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

Ich bin bisher Haargel Anwender und habe jetzt einiges über Pomade gelesen, aber trotzdem hab ich noch ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe an den Seiten ca 6 mm und oben 9-15 mm (Igel)

1. ist bzw gibt es Pomade frei von Chemie ?

2. ist Pomade auch eine Stylinghilfe für Nicht-Rockabillys ? Wobei ich den Style sehr mag, aber ne 50er Frisur steht mir echt nicht, leider.

3. würde Pomade als Ersatz für mein Wet Look Styling Gel von Balea nehmen, Empfehlungen ?


Danke euch.

--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera

Diese Nachricht wurde am 25.02.2015 um 10:48 Uhr von Intruder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2015, 10:47 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Ich bin an dem Thema auch sehr interessiert aus denselben Gründen wie du. Will auch weg von meiner got2b Paste. Suche etwas mit mittlerem Halt. Sollte leicht glänzen, aber nicht zu fettig aussehen. Irgendwelche Empfehlungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.02.2015, 11:47 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Hi,

ich nutze seit Jahren schon die Murray's Beeswax Pomade. Sie ist relativ weich, bietet aber trotzdem einen guten Halt und einen schönen, nicht übertriebenen Glanz. Sie duftet ganz leicht nach Honig.
Seit kurzem habe ich auch die Murray's Nu Nile, die etwas fester ist und einen matteren Glanz verleiht. Der Duft geht ein wenig in Richtung Ananas, aber nicht sehr intensiv.
Bin mit beiden rundum zufrieden und Nein, man muss nicht zwingend eine Rockabilly-Frisur damit frisieren.

Zur "Krönung" des ganzen verwende ich noch Lucky Tiger Hair Tonic, was meiner Frisur dann noch den letzten Kick verleiht. Gerade der Duft ist für mich ganz weit vorne.

Seitdem ich diese Produkte verwende, habe ich keine Kopfhautprobleme mehr (Trockenheit, Reizungen, Schuppen, etc.).

Beide Pomaden enthalten Vaseline (Petrolatum), dessen Ursprung/Herstellung nicht immer ganz astrein sein kann.

Wer auf Bio steht, kann durchaus mal das hier probieren.

www.haarwichse.de/shops/products

Ist aber keine Pomade. Ich habe auch bisher keine Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.02.2015, 15:40 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


Wie heißt die beewax Pomade?

--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.02.2015, 16:59 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


@intruder:

Mit Pomade lassen sich prinzipiell fast alle Frisure aufbauen, einzig jene die auf einen harten Halt setzen (Spikes, Needels etc.) haben etwas Probleme, Vorteil der Pomade ist die stete Durchkämmbarkeit und in der Regel der Glanz, gepaart mit einer stets satten Fettung der Haare.

Zum Punkt 1, in der Regel wird bei den klassischen Pomaden mineralölbasierende Vaseline bzw. Petrolatum eingesetzt, dazu eine überschaubare Menge an anderen Ölen &Wachsen und Parfum (je nach Marke), auch Zinkoxid (z.B. bei der B&W) kann auftauchen.
Die moderneren (wie z.B. aus der Drogerie) weisen meist einen deutlich stärkeren Chemiemix auf um die Pomade z.B. auswaschbar zu machen oder die Einarbeitung im Haar zu vereinfachen (z.B. durch Emulgatoren).

Zum Punkt 2, hehe, auch wenn ich Rockabilly bin, man muss für Pomade keiner sein, wie bereits gesagt, mit etwas Mühe und Lernwille kriegt man eine breite Menge an Frisuren hin, man muss allerdings für sich die richtige Pomade finden da sie Temperaturabhängig reagieren, unterschiedlich beduftet sind etc.

Zum Punkt 3, alles ist besser als dieses Balea Zeug! (Ironiefaktor aus)
Den Wasserglanz habe ich in dieser Form noch nicht bei Pomade gesehen, Glanz und heftiges Scheinen schon, oft sind es allerdings gerade die etwas weicheren Pomaden die diesen Glanz aufs Haar bringen, um die einen besseren Tip zu geben wären ein paar Infos zu deiner Frisur und deiner Haarlänge nicht unpraktisch, ggf. muss es gar keine klassische Pomade sein, es gibt ja auch wasserbasierende Pomaden.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.02.2015, 17:17 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


Danke Jens-Helge für die ausführliche Antwort. Also meine Frisur würde ich so beschreiben:
an den Seiten ca. 6mm lang und oben haben ich sie zw. 9-15 mm stehend. mh komisch zu beschreiben. Vielleicht so Richtung James Hetfield :-)

Aber nicht die nach hinten gekämmte Frisur von ihm

--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera

Diese Nachricht wurde am 25.02.2015 um 17:20 Uhr von Intruder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2015, 17:39 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


@Jens-Helge:
Hast du noch eine Empfehlung parat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.02.2015, 19:24 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Intruder schrieb:

Zitat:
Wie heißt die beewax Pomade?

Ganz einfach Murray's Beeswax Pomade
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.02.2015, 20:13 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied




--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera

Diese Nachricht wurde am 25.02.2015 um 20:14 Uhr von Intruder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.02.2015, 20:18 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ein interessantes Thema.
Wie wende ich Pomade richtig an?
Ich möchte mein "Gewurschtle" auf dem Kopf etwas bändigen, es soll aber dezent bleiben, besonders bei Anzug-Terminen.
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.02.2015, 20:25 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


@intruder: Ah, der von Metallica, oder?
6mm an den Seiten sind schwer zu beherrschen wenn sie liegen sollen, wenn sie nur strähnig und leicht eine Richtung kriegen sollen kriegt Pomade das hin, oben sollte auch kein Problem sein.
Mein Tip wäre eine eher harte Pomade, je nach Dosierung kann man dann den individuellen Halt noch etwas einstellen, die rote Dax ist da eher matt mit leicht zitrischem Duft, Alternative wäre die Murrays Superior mit honigartigem Duft und etwas mehr Glanz (der aber nich an den Wet Look eines Gels meines Erachtens rankommt). Die kurzen Haare haben den Vorteil das man beim Auswaschen weniger Probleme hat, dafür braucht es etwas Übung die Pomade aus der Büchse zu bekommen und im Haar zu verteilen. Ggf. wär auch die von Legobasher angesprochene Bees Wax von Murray ne Möglichkeit, da ich die aber noch nicht hatte kann ich zu den Leistungen im Haar wenig sagen.

@BigBen: Im mittleren Haltebereich gibts ne ganze Menge, viele mit ähnlichem Halt und noch viel mehr unterschiedlichen Beduftungen. Im mittlern Haltebereich aber auch wenns mal nicht stürmisch ist für die Tolle benutze ich entweder die Black & White oder als Auswaschbare Alternative die S-Curl 360 sowie die Dachs mit der roten Schrift in der Silberbüchse (Hair Shaper heist die glaube ich, hat auf jeden Fall mehr Glanz als die S-Curl).

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.02.2015, 21:23 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


Ja genau der.

Hier mal ein Link:

www.fanpop.com/clubs/james-hetfield/images/20879944/title...

--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.02.2015, 22:07 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Das sollte sowohl mit der roten Dax als auch mit der Murrays Superior machbar sein, beide gehören überdies zu der Preisregion bei ders Experimentieren noch nicht so schwer fällt. A&O ist immer die Menge und wie gut diese verteilt ist, das dauert sicherlich seine Zeit aber ich mag ohne Pomade nicht mehr sein, kein Stress mehr mit trockenen, brüchigen oder splißigen Haaren (ich weis, das mag sich etwas metro anhören, aber bei Kinnlangen Haaren und fortschreitend größer werdenden Geheimratsecken sowie einer möglichst täglichen Tolle bekommt Haarpflege zunehmend eine wichtigere Bedeutung).

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.02.2015, 22:30 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


Ohja die Ecken





--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.02.2015, 22:34 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Hehe, in Würde ertragen sind die gar nicht mehr so schlimm :-)

Aber ohne Scherz, seitdem ich Pomade nehme hab ich weniger Probleme mit der Haargesundheit.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.02.2015, 22:41 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


www.amazon.de/DaxWax-Haarwachs-WAVE-GROOM-99/dp/B000TBXHI...

Meinst du die ?

--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.02.2015, 22:46 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Jap, das ist die rote Dax, für mich die härteste Pomade die ich hatte, gibt eher matten Glanz und bedarf meines Erachtens etwas Hingabe und Übung im Umgang.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.02.2015, 22:50 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


Meinst die wäre was für mich? Und am Besten das Shampoo von Dax dazu ?

--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.02.2015, 22:57 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Von ihren Qualitäten ja, aber du must etwas mit ihr üben, Pomade ist leider nicht einfach ab ins Haar und alles ist fertig, klar, das ist letztenendes von der Frisur abhängig, aber allein das aus der Dose bekommen und die Dosierung können am Anfang nerven (normalerweise würde man etwas aus der Dose nehmen und zwischen den Handflächen warmreiben so das es sich verteilen lässt, alternativ kann man auch den Fön nehmen oder die Pomade einen Moment auf die Heizung stellen, für die letzten beiden Fälle ist aber besonders auch die zu entnehmende Menge zu achten, ist die Pomade warm verschätzt man sich gerne mal).

Ein spezielles Shampoo ist meines Erachtens nicht von Nöten, vom Effekt her sind die meisten User dieser Shampoos sehr geteilter Meinung und die Preise sind auch höher als z.B. bei Schauma & Co., ich fahre mit Shampoo für fettiges Haar ganz gut, abhängig von der verwendeten Menge Pomade ist das auch bei meinen längeren Haaren schnell raus, wobei ich die Haare normalerweise nie so wasche das sie komplett fettfrei und ausgetrocknet sind.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.02.2015, 23:01 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


Wie ist bei den Dax Pomaden die Steigerung ? Rot für ganz fest ?

--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.02.2015, 23:06 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Soweit ich weis ja, härter als die rote Dax gibts wohl bei Dax nichts mehr, es gibt wohl auch eine mittelstarke, da weis ich aber leider nicht welche das war :-(

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.02.2015, 23:09 Uhr
Intruder
registriertes Mitglied


Super danke dir vielmals. Jetzt bin ich am überlegen,welche es werden soll. Vielleicht auch erstmal eine nicht ganz so harte. Vielleicht grün oder gar lila.

--
Merkur Rasierhobel 23C
ASTRA Superior Platinum
HASLINGER Seife mit Aloe Vera
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.02.2015, 23:12 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Kein Problem, gern geschehen :-)
Ich würde dir nur auf jeden Fall raten keine zu weiche zu nehmen.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.02.2015, 09:35 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Intruder schrieb:

Zitat:
Super danke dir vielmals. Jetzt bin ich am überlegen,welche es werden soll. Vielleicht auch erstmal eine nicht ganz so harte. Vielleicht grün oder gar lila.

Schau doch mal hier nach: https://pomadeshop.com/pomaden/pomadefinder

Aber vorsicht, der Shop macht süchtig!!! ;P
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.02.2015, 09:58 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


der ganze Laden macht süchtig ;-)

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)