NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker Chevalier abziehen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.02.2015, 12:27 Uhr
Jojo13
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich bin ein ziemlicher Neuling in der Messerrasur (Möchte mir jetzt mein erstes Messer kaufen) und die Messer von Wacker haben es mir besonders angetan. Speziell das Chevalier ist einfach wunderschön. Ich habe im Telefonat mit der freundlichen Dame (Name vergessen) erfahren, dass es für einen Neuling wegen der Klingenform sehr schwer nur abzuziehen sei, hat hier jemand Erfahrungen damit? Ist das wirklich ein Ausschlusskriterium in meinem Fall oder müsste ich das "nur" einmal vernünftig von Herrn Wacker oder jemand anderem lernen?

Danke und Viele Grüße, Johannes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.02.2015, 16:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Wenn ich mich recht entsinne, hat das einen Pschorkopf und das ist in der Tat nicht ganz so simpel zu ledern, es sei denn Du hast einen Riemen wo die ganze Breite der Klinge aufliegt. Wenn Du kreuzweise auf einem schmalen Riemen ledern musst, ist der Pschorkopf leicht heikel und Du musst sehr aufpassen. Da ist sehr schnell entweder die Facette oder der Riemen beschädigt. Die Dame von Wacker hat nicht unrecht.