Diskussionsnachricht 000021
26.02.2015, 11:15 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied
|
Jazz007de schrieb:
Zitat: | Das hört sich gut an, ich hatte am Anfang die Feather mit dem Popular genutzt. Bei dem Popular war ein Klingenspender mit Fach für alte Klinge dabei, aber bei ASP usw., also bei fast allen Klingen, hat man nur noch diese Pappschachteln und somit keine Möglichkeit wie bei Feahter, Wilkinson oder Derby. Sowas finde ich echt blöd.
|
Laß das mal nicht unsere kampferprobten Öko-Aktivisten hören! Plastikverpackung besser als eine Pappschachtel aus Recycling-Papier? Oho!
Ganz ehrlich, ich verstehe das Problem nicht. Aber in einem Land, in dem Joghurtbecher ausgewaschen werden, bevor sie im Gelben Sack nach Manila verschifft werden, ist das wohl nicht anders zu erwarten. Alte Klingen kannst Du so in den Müll werfen, da sind schon scharfkantige Bleche, Scherben und Myriaden an Keimen drin. Da kommt es auf eine einzelne Rasierklinge auch nicht an.
Ganz vorsichtige Zeitgenossen können sie in einer alten Klingenverpackung sammeln, und wenn die Plastikverpackung kein extra dafür vorgesehenes Altklingenfach hat, dann schiebst Du die gebrauchten Klingen in einer leeren Box da rein, wo die frischen Klingen entnommen wurden. Ist doch nun wirklich keine Raketentechnik! Ja, und selbst in einer leeren ASP-Pappschachtel lassen sich noch Klingen sammeln! Gut, ne?
Oder Du sammelst die nächsten fünf Jahre die Klingen in einer alten Bier- oder Coladose und schmeißt die dann in den Müll. Der wird nämlich nicht händisch, sondern automatisiert getrennt, magnetische Dinge wie Klingen werden da ohnehin aussortiert. Damit ist dann auch das ökologische Gewissen beruhigt, von wegen Recycling, Ressourcenverbrauch, Rettung des Planeten usw.
Bekommst dann natürlich nicht das Pfandgeld für die Dose wieder. Mist! Schon wieder ein neues Problem! |