NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rivivage.com und andere Neuerwerbungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2005, 15:19 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


So, in letzet Zeit habe ich wieder fleisigst eingekauft. Hier ein wenig Senf dazu:

-Rivivage.com Seit ich mit der Shavette rasiere werden die Rasuren nicht gerade sanft und Alk brennt höllisch, trotzdem will ich nicht davon weg, also mal der Werbung vertraut und Rivivage ausprobiert. Meine Anwendung: Nach der Rasur abwaschen, trockentupfen und dann direkt das Mittelchen drauf. Bei größeren Reizungen brennt es gelegentlich kurz.
Dann gehts in die Wanne, wobei das Gesicht erstmal Ruhe bekommt während ich den Rest versorge. Dann nochmal kalt spülen, wieder trocknen, Creme (Biotherme AquaSensitive, sehr genial) drauf und einziehen lassen. Anschließend brennt selbst starkes Aftershave kaum noch.
Kurzum, ich wäre zufrieden, wenn nur der Duft nicht wäre.

-Taylor of... Sandelwood Aftershave
Bisher noch nicht verwendet(heute erworben) aber der Duft ist genial,
Kopfnote geht zwar stark in Richtung Altherrenduft, nach 30 Minuten auf der Haut entwickelt sich aber ein unaufdringlich/sinnlicher Duft, Sandelholz eben. Für jemanden wie mich, der gerne etwas ungewöhnliches benutzt sicher eine tolle Wahl in Zeiten, in den man in der Bahn aus mindestens 5 Ecken den selben Boss-Duft riecht.

-Poraso Seife: Bisher nur eine Anwendung mit Mach3 (hatte es eilig). Super schnelles Einweichen. Die Kühlwirkung des Menthols finde ich genial.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2005, 12:16 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Nachtrag zum Sandelwood Aftershave:
Direkte Entnahme aus der Flasche ist kaum möglich, eine Dosierhilfe ist nicht vorhanden, da wird wohl nur Umfüllen in einen Zersteuber helfen...
Mag Tradition sein oder nicht, ich finde es unnötig.

Diese Nachricht wurde am 19.07.2005 um 12:17 Uhr von Enkidu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2005, 12:34 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Enkidu schrieb:

Zitat:
Direkte Entnahme aus der Flasche ist kaum möglich, eine Dosierhilfe ist nicht vorhanden, da wird wohl nur Umfüllen in einen Zersteuber helfen...
Mag Tradition sein oder nicht, ich finde es unnötig.

Wenn zuviel rauskommt, hilft oftmals die beim Menschen vorhandene Dosierhilfe namens Daumen...

SCNR

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2005, 19:30 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Irgendwie ziemlich peinlich, nicht darüber nachgedacht zu haben, schon erstaunlich, was man so alles verlernen kann, wenn man es nie anwendet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2005, 15:37 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Enkidu schrieb:

Zitat:

Kurzum, ich wäre zufrieden, wenn nur der Duft nicht wäre.


Auf dem Rivivage.com-Fläschchen steht doch "duftneutral"?
Also doch nicht?

Ein neutrales, respektiv schwach, duftendes Pflegewasser würde mich schon interessieren.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2005, 15:51 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

dufteutral steht zwar drauf, ist es aber nicht. Es hat exakt den Geruch der Gold-Dachs RS. Ich finde den Geruch recht angenehm, habe mich aber auch über den Hinweis schon mehrfach gewundert.

Mich würden allerdings mal die Zutaten interessieren, steht ja nix auf´m Fläschje.

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 12.12.2005 um 16:35 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2005, 16:23 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:

Es hat exakt den Geruch der Gold-Dachs RS.


Das hört sich ja gut an.

Im Moment verwende ich einfach nichts. Vom Pitralon hielt mich der Gedanke ab, dass es zu aufdringlich sein könnte. Eigentlich bin ich schon nahe dran mir Alkohol, Glyzerin, etc. einfach in der Apotheke mischen zu lassen. Die Rezeptur ist da noch ein Stolperstein.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.12.2005, 16:57 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


r a c schrieb:

Zitat:
Vom Pitralon hielt mich der Gedanke ab, dass es zu aufdringlich sein könnte.

Das Schweizer Pitralon hat zwar einen äußerst markanten Duft, der jedoch - zumindest bei mir - beinahe sofort verfliegt. Längstens eine halbe Stunde nach dem Auftragen ist er weg.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.12.2005, 17:07 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


r a c: Rezept könnte ich Dir geben. Habe ich selbst zusammengestellt. Wird allerdings teuer, da die Apo i.d.R. nicht i.d. nötigen Menge bestellt. Rivivage bekommst Du z.T. schon ab. 6-7 Euronen bei iiibbbäää.

RV

Diese Nachricht wurde am 12.12.2005 um 17:13 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.12.2005, 13:44 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:

Rezept könnte ich Dir geben. Habe ich selbst zusammengestellt. Wird allerdings teuer, da die Apo i.d.R. nicht i.d. nötigen Menge bestellt.


Hallo,

Gerne. Ich glaube nicht, dass es teuer wird, aber wir werden sehen.


Grüsse r a c


ps. Ich trau ebay nicht besonders. Find es schade, dass ich Rivivage nicht im Laden finden kann.
pps. im Gegensatz zum Schweizer Pitralon, das gibt es fast überall (ich bin in der Schweiz). Aber 'ne halbe Stunde warten, bis ich unter Menschen kann mag ich nicht.

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.12.2005, 20:01 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Auf dem Rivivage.com-Fläschchen steht doch "duftneutral"?
Also doch nicht?
Ein neutrales, respektiv schwach, duftendes Pflegewasser würde mich schon interessieren.
Grüsse r a c


Ich biete rivivage auch an, es ist aber erst wieder Mitte Januar lieferbar. Einige meiner Kunden, die kein Rasierwasser vertragen, kaufen es immer wieder und sind sehr zufrieden damit. Es ist schon ein recht exclusives Produkt in der Alu-Flasche.

Gruß
Georg

--

Diese Nachricht wurde am 13.12.2005 um 20:02 Uhr von georgweiss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.12.2005, 11:04 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


rac: habe dir das rezept per emil geschickt.

rv
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2005, 15:45 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Rasiervogel23: Danke fur das Rezept.

Kommt doch ein wenig teuer. Hab' es mal ein wenig kostenreduziert. Kann gut sein, dass pflegende Eigenschaften dabei verloren gehen. Desinfizierend ist es weiterhin. Mal schaun

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.12.2005, 15:08 Uhr
kamagurka
registriertes Mitglied


Du gehst *nach* dem Rasieren in die Wanne?

--
Also ich stopfe mir immer lauter Kekse in den Mund und wenn ich dann aussehe wie ein Goldhamster der ne Kornkammer überfallen hat, geh ich ins Bad und rasiere mich. Den Bereich unterm Kinn mache ich genau in dem Moment, wenn ich den Keksbrei herunterschlucke. Urrrgh, würrgh.
Aber glatt sind die Bäckchen.
-- erik kormann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)