NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste Shavettenrasur was ist zu beachten ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2015, 20:04 Uhr
Niklas434
registriertes Mitglied


Hallo,

möchte morgen oder übermorgen zum ersten mal mit eine Shavette rasieren.

Was gibt es neben ausreichend Zeit und der Klingenauswahl noch zu beachten?



Als Klinge habe ich an eine Perma Sharp gedacht, die hat im Hobel immer eine gute Figur gemacht.



-----------------------------------------------------------------------


Weswegen ich darauf komme mich mit meiner Shavette zu Rasieren die ich eigentlich verkaufen wollte ist einfach.


Hatte heute eine Sanfte aber ungründliche Rasur im Progress mit der Personna rP.

Bin dann wieso auch immer auf die Idee gekomme das ausbessern mit einer Shavette zu machen und das hat sehr gut geklappt. Warum dann nicht einfach mal ganz rasieren ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2015, 23:16 Uhr
~Inselgrün
Gast


ist denn für sowas ein extra faden nötig? gibt doch schon x wo du deine frage genau beantwortet bekommst
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2015, 13:49 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Ich würde empfehlen für einige Tage, evtl. auch 1-2 Wochen nur die Wangen mit der Shavette zu rasieren und den Rest mit deinem vertrauten Rasurgerät. Meine Efahrungen mit einer Dovo Shavette sind, dass sie wenig verzeiht und zu viel Druck zu einer unangenehmen Rasur führt. Außerdem mit einem relativ flachen Winkel (ca. 10 Grad) und sehr vorsichtig ansetzen. Beim Ansetzen passieren die häufigsten Unfälle. Hier habe ich mir anfangs nen üblen Cut geholt. Erstmal nicht gegen den Strich rasieren.

Das sind die Dinge, die mir so spontan einfallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2015, 14:19 Uhr
fufu
registriertes Mitglied


Hallo,
hier forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=27757 stehen noch ein paar andere Tipps.

Gruß Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2015, 16:35 Uhr
deligo
registriertes Mitglied


Schön zu sehen dass hier doch noch weitergeholfen wird.

Niklas hast Du die erste komplettrasur gut überstanden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)