NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haarstoppel nach Rasur bleichen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2015, 05:26 Uhr
I30R6
registriertes Mitglied


Hi,


Ich suche nach einem bestimmten Produkt, beziehungsweise ich weis nicht ob es so was überhaupt gibt...

Ich störe mich immer an dem Schatten, der nach dem Rasieren bleibt, vor allem an der Oberlippe, das sieht bei mir sehr unschmeichelthaft aus. Ich suche jetzt also nach Möglichkeiten den Schatten restlos zu entfernen und habe in dem Zusammenhang mal einen Epilierer angesetzt. Dafür bin ich aber nicht hart genug, der Schmerz ist völlig unverhältnismäßig.

Ich hatte gehofft es gibt ein Produkt das die Haarstoppel bzw. Haarfollikel die nach einer Rasur bleiben, etwas bleicht. Ich kenne Produkte in dieser Richtung ehr für Frauen zur Kaschierung eines Damenbarts, habe da allerdings nichts Konkretes und glaube auch das es nicht mit einer Rasur kombiniert werden sollte.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema Gesichtshaare bleichen? Gibt es ein Aftershave, das die Haare aufhellt und im Idealfall auch noch die Haut pflegt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2015, 13:47 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Schönheit muß leiden. Wenn Du für den Epilierer nicht hart genug bist,
laß es bleiben und lauf rum wie alle anderen auch oder versuch es mal mit Make Up
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2015, 13:49 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Sorry, war vielleicht OT. Aber ich konnte nicht anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2015, 14:15 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


das mit dem Bleichen ist keine gute Idee.
Bedenke wie oft du das machen müsstest. Alle 2 Tage Wasserstoffperoxid ins Gesicht kommt glaube ich net allzu gut.
Makeup wär in unserer "Metrosex"-Zeit garnicht mal sooo abwegig.
Hast du den Epilierer vor oder nach qer Rasur angesetzt? Viel wichtiger ist erstmal die Frage deines Rasurequipments.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2015, 14:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo Neuling,

nein, es gibt keine Aftershave, das bleicht meines Wissens. Es gab mal bei DM ein Balea Aftershave, das einen Stoff enthielt, der den Haarwuchs etwas hemmte, ich erinnere mich nur an den Namen nicht und weiß auch nicht, ob es noch produziert wird. Google mal im gut-rasiert-Forum nach Balea Aftershave, vielleicht findest Du es ja.

Von Chemie wie Bleichen würde ich auch abraten. Verwende Rasierseife oder Rasiercreme mit Pinsel, schon damit sollte eine gründlichere Rasur möglich sein. Wenn Du dann noch gut Rasiertechniken lernst, sollte eine bartschattenfreie Rasur selbst bei bleichester Haut und schwärzestem Haar möglich sein.

Vor der Rasur das Gesicht mit echter Seife und warmen Wasser waschen. Rasiercreme mit Pinsel und warmem Wasser im Gesicht aufschlagen. Etwas einwirken lassen. Dann Rasur mit der Haarwuchsrichtung, dann nochmal Gesicht mit warmem Wasser abwaschen, neu einschäumen mit Pinsel, Rasur quer zum Strich, nochmals einschäumen, Rasur gegen den Strich.

So erzielst Du ein optimales Resultat, auch mit den handelsüblichen Rasierern wie Mach3 oder Fusion (oder anderen Supermarktrasierern).

Viele Grüße
Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2015, 15:49 Uhr
quering
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
[...]
nein, es gibt keine Aftershave, das bleicht meines Wissens. Es gab mal bei DM ein Balea Aftershave, das einen Stoff enthielt, der den Haarwuchs etwas hemmte, ich erinnere mich nur an den Namen nicht und weiß auch nicht, ob es noch produziert wird. Google mal im gut-rasiert-Forum nach Balea Aftershave, vielleicht findest Du es ja.
[...]

In diesem Thread wurde der Wirkstoff schon einmal besprochen:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=24779&page...
Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
quering
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2015, 18:03 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Trollfütterung: Komm, Putzi Putzi! !Zebulon!, würde sagen (also zu mir! Das ist wichtig!): Du hast schon wieder gekifft! *kinkjc wiedermal im Keller auf der Suche nach Niveau!*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.02.2015, 18:19 Uhr
~Inselgrün
Gast


kinkjc schrieb:

Zitat:
Trollfütterung: Komm, Putzi Putzi! !Zebulon!, würde sagen (also zu mir! Das ist wichtig!): Du hast schon wieder gekifft! *kinkjc wiedermal im Keller auf der Suche nach Niveau!*

???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2015, 19:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo I30R6,

Bleichcreme für den Bart gibts,
ob dieses Produkt die Stoppeln bleichen kann, muss man einfach mal probieren,
aber die Transen machen sowas ja auch jeden Tag, wenn sie sich nicht lasern lassen wollen.

Produkte:
GiGi Gentle Bleaching Cream Set
X-EPIL Haarbleichcreme
SNÄ Epil Haarbleichcreme

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 27.02.2015 um 19:23 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2015, 20:39 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Also ich kann nur abraten sich irgendwelche Chemikalien , und sei es "nur" Haarentferner ins Gesicht zu schmieren!
Ich hab auch helle Haut und schwarze Haare, was da hilft, ist gegen den Strich rasieren und öfters an die Sonne!
Ansonsten ist das halt einfach dein "Typ"!
Ich wäre auch gerne 1.90m bin ich aber nicht!
Ansonsten bleibt nur ne Hormonbehandlung, Kosmetik, Laser...
Oder es einfach zu akzeptieren?

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.02.2015, 01:04 Uhr
I30R6
registriertes Mitglied


Ja gerade wegen Chemikalien und empfindlicher Haut habe ich auch etwas Angst mir gewöhnliche Haarbleichcreme ins Gesicht zu schmieren. Hatte daher gehofft es gebe bereits ein Kombiprodukt, das auch einen pflegenden Effekt hat und ehr für ständige Anwendung bei Männern geeignet ist.


Lasern etc. kommt nicht infrage, weil ich den Bart ja nicht für alle Zeit los werden will, nur bei meinem momentanen Alter und dem damit verbundenem androgynem Aussehen finde ich ihn störend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.02.2015, 14:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Versuche einfach eine gründlichere Rasur, alles andere halte ich für nicht zielführend. Wenn es Dich sehr stört, würde ich an Deiner Stelle eine Stunde nach der Rasur Make-Up nehmen, aber Passendes zu Deiner Hautfarbe, wenn sie hell ist, auch helles nehmen. Ich kann Dich da aber nicht beraten, was es so gibt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.02.2015, 16:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit .
Jetzt wird Es mir wirklich Unheimlich - die Männer wollen "Fraulich" wirken (in Teilaspekten) und die Frauen tragen vermehrt Kurzhaarfrisuren ...

Bitte schießt mich auf einen anderen Palneten.

@ TO: Ist in keinster Weise Despektierlich gemeint - aber meine Verwunderung bezüglich des Anliegens setzt meine ansonsten vorherrschende eher rationale Denke "außer Kraft".

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.02.2015, 16:39 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Oh je!, wenn Du Deine Oberlippe schon mit einem Epiliergerät malträtierst, muss der Schatten ja ein echtes Problem sein. Kann es sein, dass Du Dir den Schatten ein wenig zu sehr zu Herzen nimmst? Ich nehme jetzt mal einen meiner Lieblingspräsidenten als Beispiel, Richard Nixon, der - so wird's gerne überliefert, wegen seines Bartschattens eine Wahl verloren hat und sich später im Amt zweimal täglich den Wucher aus der Visage putzen musste (Tatsache), um ein ehrliches Gesicht zu wahren. Das war zu einer Zeit, als die Fernsehkameras neue Standards setzten und Nahaufnahmen lieferten, die einen neten Mann auf der Mattscheibe schnell in einen Fiesling verwandeln konnten. Lange her.

Seitdem haben sich die von Nixon (zeitgemäß) bevorzugten Elektroschrubber als auch die Utensilien der gepflegten Nassrasur soweit entwickelt, dass selbst King Kong für Clark Kent doubeln könnte.

Ein Schatten auf der Oberlippe hat im heutigen Mitteleuropa statistisch gesehen wohl höchstens eine Chance von 1:99,9 %. Eine Frage der Unwahrscheinlichkeit, wenn ich es richtig deute (oder schätze ich die Wahrscheinlichkeit meinerseits richtig zu liegen zu hoch ein?). Deswegen solltest Du, wenn Du Inselgrüns guten Rat (000004) befolgst, mit etwas Übung (falls noch nicht vorhanden) ein glattes Ergebnis erzielen können. Wenn dann immer noch ein Schatten vorhanden ist, wird's psychologisch! wie der Kaleun zu sagen pflegte...

Tja, oder Du nimmst Dir Inselgrüns weiteren guten Rat (000011) zu Herzen und suchst Dir eine dunkle Rolle auf dem Theater...

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 28.02.2015 um 16:40 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)