NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » welche Rasierseife für harte Bartstoppeln ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2015, 20:26 Uhr
fuschibaer
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasierer,

Ich habe eine kleine Frage an euch.
Ich habe nun einige Proben an Rasierseife ausprobiert und muss sagen die Dr.Dittmar ist bis jetzt am angenehmsten, weil die stoppeln am besten aufweichen. Die Problemzone ist hier das Kinn.
Gibt es eine Ähnliches oder besseres RS die vom Duft etwas besser ist und nicht von Dittmar???

Schon mal Danke vorab für eure Hilfe.

Das Setup ist R89 Grande mit Personna red und ein semouge Owners Dachs Pinsel.

Grüße aus dem Westerwald

Fuschi

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Diese Nachricht wurde am 01.03.2015 um 20:29 Uhr von fuschibaer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2015, 20:39 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Der Arko werden gute Einweicheigenschaften nachgesagt. Ob der Duft besser ist, kann ich nicht sagen, weil ich Dr. D. nicht kenne. Arko finde ich jedenfalls top, bis auf den Duft.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2015, 20:40 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Dir rote Proraso ist auch gut. Eine Art Sandelholzgeruch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2015, 23:23 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


fuschibaer schrieb:

Zitat:
Gibt es eine Ähnliches oder besseres RS die vom Duft etwas besser ist und nicht von Dittmar???

Nein, eine bessere RS gibt es nicht.




Wenn du eine robuste Gesichtshaut hast, schau dich um nach hoch alkalischen Seifen, denn die weichen das Haar sehr gut ein. Die Sache mit dem Duft ist natürlich höchst subjektiv. Was dem einen gefällt, ist für den anderen vlt eine Zumutung.

Die rote Proraso wurde ja schon erwähnt. Ich benutze sie gerne, trotz Sandelholz-Beduftung. Weitere Vorschläge:

Golddachs - die Schwester- oder Mutter-Seife der Dr. Bittmar. Die Unterschiede zwischen beiden sind überschaubar.

Tabac - tolle Seife mit markantem Duft, sehr leicht aufzuschäumen (wie alle Talg-Seifen). Ich benutze sie gerne, aber unregelmäßig, weil sie so stark beduftet ist.

Speick Stick - prima RS, wenn man keine Abneigung gegen Lavendel hat.

Haslinger Honig - schäumt wie Hulle. Klasse Seife.

La Toja Stick - klasse Seife aus dem Billig-Segment mit simplem, klarem Duft (Salz/Meer). Ideale Seife für unterwegs, weil gut verpackt. Leider hier in D. nur schwer zu bekommen.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2015, 23:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


Was ein echter Wäller ist, bleibt bei der Dittmar

Ja, es gibt noch etwas (leicht) Besseres oder Gleichgutes, jedenfalls was den Duft angeht: Die Heidelberger Klar Seife in der Aludose, Duftrichtungen Klassik (Zitrus), Sport (würzig), Sandelholz. Hoher Preis, aber durch Dreifachkonzentration sehr ergiebig.

Sehr starke Barterweichung bietet die billige türkische Arko; sie ist aber vom Duft her mehr dem Bereich Kernseife und künstliche Zitrone zuzuordnen, dafür spottbillig.

Sehr gute Barterweichung bieten auch die Musgo-Real Rasiercremen (sind mit die besten), dazu ein Duftrepertoire von klassisch (Fougere mit Holz), über orientalisch (Orange Amber), Lavendel, Eichenmoos, Zitrus (Spiced oder Basilikum-Duft) usw.

Die o.g. Seifen des Vorposters sind auch einen Versuch wert, wobei ich persönlich finde, dass die Speick mit Golddachs/Dittmar nicht ganz mithalten kann bei der Barterweichung.

Es gibt sicher noch viele andere, aber mir fallen jetzt spontan keine extrem guten ein!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.03.2015, 19:33 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ich würde der Seife gar nicht unbedingt einen so hohen Wert beimessen. Vielleicht wäre es sinnvoller, eine Preshave Routine zu finden, die den Bart besser vorbereitet und aufquellen lässt bzw. weicher macht (resp. Haarspülung und / oder Öl). Vielleicht kannst du dann Seifen und Cremes auch nach anderen Kriterien auswählen, wie Duft, Hautgefühl, Gleiteigenschaften, Post-Shave-Feeling usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.03.2015, 08:49 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Also dIe genannte Rote Proraso und auch Die Musgo Real kann ich wärmstens empfehlen auch die Speick ist sehr gut; vor allem was die Pflegeeigenschaften angeht. Allerdings muss ich sagen das die Proraso meiner Meinung nach den Bart am besten ein/aufweicht.
Trotzdem ist natürlich die Vorbereitung auch wichtig. Gesicht reinigen, evtl heisses Handtuch und Preshave kann da auch helfen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2015, 12:09 Uhr
fuschibaer
registriertes Mitglied


Vielen lieben Dank für die ganzen Meinungen und Vorschläge.

Bis dato dachte ich das ein Pre shave Kontraproduktiv sein, da die darin enthaltenen Substanzen und Öle ein Aufweichen der Barthaare verlangsamen und die RS/RC länger zum einwirken braucht.

Aber O.K. bin für alles offen. Was für Pre Shaves kämen denn dann in Frage???

Grüße aus dem Westerwald

Fuschi

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2015, 13:49 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Preshaves: im Prinzip muss mans ausprobieren. Aber in Frage kommen z.B. Haarspülung (Conditioner), Duschöl, Babyöl, viele schwören auf Truefit & Hill Preshave-Oil, andere nehmen einfach Sonnenblumen und/oder Olivenöl, natürlich gibt es auch andere Preshaveöle, dann ist noch die Preshavecreme von Proraso zu nennen, und da gibt es noch die Nivea-Fraktion (Nivea wurde m.W. schon in den 1950er Jahren als Preshave angepriesen) ... Was tatsächlich m.M. nicht wirklich zur Barterweichung beiträgt, ist Trumpers Skin Food, das eher die Haut beeinflusst (weil hauptsächlich Gycerin).

Grundsätzlich muss man auch immer schauen, ob bei Preshaves das Gesichtsaufschäumen eine gute Idee ist. Meist empfiehlt es sich eher, den Schaum dann bereits aufgeschlagen aufzutragen, ggf. sogar mit den Fingern einzumassieren.

Just my 2cents

Diese Nachricht wurde am 03.03.2015 um 13:53 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.03.2015, 14:05 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Ich schäume im Gesicht auf und bearbeite die "Problemzonen" intensiver. Zwischen den verschiedenen Rasierseifen und -cremen sind mir bei gleicher Einwirkzeit bisher keine großen Unterschiede in der Haaraufweichung aufgefallen.
Die rote Personna ist eine gute Klinge, aber nicht die schärfste. Evtl. eine schärfere Klinge (z.B. ASP) testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.03.2015, 14:13 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


ich nutze das Trumpers Skinfood zur Zeit bei jeder Rasur als Preshave und bin damit recht zufrieden. Zumindest hab ich das Gefühl der Bart selbst würde weicher. Ob das allerdings auch auf die Stoppeln zutrifft kann ich nicht sagen.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.03.2015, 14:35 Uhr
Pc13187
registriertes Mitglied


Ich greife sehr gerne zum Musgo Real Pre Shave Oil.
Meiner Meinung nach ist eine klare Verbesserung bei der Rasur bemerkbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.03.2015, 18:33 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Ich habe selbst Drahtborsten und habe sellemols dieselben Probleme wie Du gehabt. Ich bin jetzt bei der Kappus Aloe Vera RC gelandet und als Preshave Alterra Limette&Olive Körperöl.

Auch sehr gut (RC):
Proraso grün, LaToja.

Als Preshave finde ich überragend die Alt Innsbruck Emulsion. Ein paar Tropfen genügen. Allerdings ist mir der Preis mittlerweile zu hoch.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.03.2015, 17:59 Uhr
fuschibaer
registriertes Mitglied


HAllo liebe Nassrasierer,

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Hatte heute ein nettes gespräch mit dem Chefe von Nassrasur.com.

Vielen Lieben Dank für die Geduld und die netten Ratschläge und Meinungen.

Einen Rat hab ich dann auch sofort mal befolgt und habe eine Feather Klinge in den R89 geschraubt und den Schaum noch nicht mal so lange einweichen lassen.
Mensch was ein unterschied. Schon viel besser.
So langsam wirds.

Grüße aus dem Westerwald
Fuschi

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)