NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kommunikation mit Pils nicht möglich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2015, 20:05 Uhr
~GDAR
Gast


Hallo,

ich habe nun schon das zweite Mal an PILS eine freundliche als auch sachliche Mail geschrieben.

Und zwar ging es darum, einen Hobel aus Titan herzustellen. Ich habe eine Seite im Netz gefunden, wo man das Titan beschaffen kann, gar nicht so teuer. Das Titan wollte ich kaufen und an die Manufaktur schicken.

Keine Antwort!
Dabei heisst es auf der Seite, Sonderwünsche werden umgesetzt.

Titan wiegt die Hälfte von Stahl, korrodiert nicht und es es wäre ein tolles Gefühl sich damit zu rasieren.
Aber Hauptsache Gold anbieten.

Schade...

Diese Nachricht wurde am 02.03.2015 um 20:06 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.03.2015, 20:39 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Titan ist sehr schwer und kostenintensiv zu bearbeiten!Geht für ein Stück nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.03.2015, 20:56 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
GDAR schrieb:
Aber Hauptsache Gold anbieten.

Die güldene Version ist Gold-plattiert. Nix massiv. Viel einfacher zu realisieren als in massivem Titan.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.03.2015, 21:08 Uhr
~GDAR
Gast


So viel wie ich weiß ist Stahl stabiler als Titan.

Der Kopf wird doch aus einen Stück CNC gefräst und der Halter gedreht?

Außerdem stört es mich, dass Pils keine veganen Faser anbietet. Somit muss man ein Rasierpinsel von Mühle nehmen, der dann aber optisch nicht mehr zusammenpasst.

Diese Nachricht wurde am 02.03.2015 um 21:08 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2015, 21:18 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


GDAR schrieb:

Zitat:
Außerdem stört es mich, dass Pils keine veganen Faser anbietet. Somit muss man ein Rasierpinsel von Mühle nehmen, der dann aber optisch nicht mehr zusammenpasst.

Tragisch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.03.2015, 22:17 Uhr
~GDAR
Gast


Es scheint machbar zu sein.

shavenook.com/thread-custom-titanium-razor-handles-by-wil...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.03.2015, 22:56 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Großer Gott.
Kommen jetzt wieder am laufenden Band die berühmt-berüchtigt "gut recherchierten" Vergleichs-Threads zum Einsatz um irgendwelche aberwitzigen Theorien zu "untermauern"?

Das Forum "vergißt" nicht so schnell.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 02.03.2015 um 23:07 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.03.2015, 00:02 Uhr
~GDAR
Gast


Scheint arrogant zu sein, die Firma. Dabei stellt sie nur banale Metall-Utensilien her und kein SpaceShuttle wie die NASA.
Das sollte sich Mercedes mal erlauben.

Naja, Mühle hat auch schöne Sachen im Angebot.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.03.2015, 00:53 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Wäre mir mein wohlverdienter Feierabend dafür nicht zu schade, würde ich Pils einfach mal selbst anschreiben und nach einer solchen Titan-Version fragen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Firma nicht auf einen wohl formulierten, ernstzunehmenden, wenn auch etwas ungewöhnlichen Vorschlag eingehen würde. Vielleicht küsst ja jemanden die Muse und er nimmt mir die Arbeit ab, ansonsten werde ich das alles möglicherweise mal morgen in die Tat umsetzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.03.2015, 07:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich schrieb Dir schon an anderer Stelle einiges zu Titan, lieber GDAR,
vielleicht liest Du da nochmal nach -- da habe ich auch ganz deutlich
geschrieben, dass man Titan-Frässtücke nicht als Custom-Einzelstück
herstellen kann, weil es ganz andere Maschinen und Fräspfade benötigt,
die als Einzelanwendung unbezahlbar sind. Auch schrieb ich dort, dass
die Edelstahl-Hobel-Hersteller sicher alle an Titanhobeln forschen und
sich ganz bestimmt nicht zum Stand äußern, bevor sie fertig sind.

Was und wie Du so in den PILS-Threads schreibst und auch hier wieder,
hast Du vermutlich dem Hersteller auch gleich eine Kalkulation vorgelegt
und ihm erklärt, wie einfach das alles ist. PILS liest hier auch mit,
danach würde ich Dir auch nicht mehr antworten.

Im Übrigen hast Du offenbar nicht nach Kunstfaser gefragt, gibt es
nämlich direkt bei PILS als Sonderanfertigung.

Nachtrag: Griffe werden gedreht, nicht gefräst, das hat mit einem
Hobelkopf nicht viel zu tun. Aber auch das wurde schon einmal gesagt.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.03.2015, 08:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Arrrrrggggllll Ich finde das gerade absolut schlecht, mies und Schwachsinn. Wie so oft! Was soll dieses ohne jede Substanz vorgetragene Herstellerbashing an dieser Stelle zu diesem Thema?? Manchmal bin ich echt erschüttert, was hier so alles bar jeder Logik, nur als Worthülsen auftaucht. Manchmal wünsche ich mir doch einen Kill Button.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.03.2015, 08:30 Uhr
joro
registriertes Mitglied


@GDAR

Vielleicht bringt Dir dieser Link die Erleuchtung

www.decomag.ch/pdf/2009/tornos-dmag-200901048-rpv-titan-m...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.03.2015, 08:57 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Hallo GDAR,

ich hätte mal ein paar Fragen:

1. Wie kannst du die hochwertigen Rasierhobel von Pils als "banale Metall-Utensilien" bezeichnen?

2. Wie kannst du die Firma Pils insgesamt als "arrogant" bezeichnen?
Wie soll man das verstehen? Was berechtigt dich zu solch einer Aussage?

Deine Aussagen sind nur geeignet, um den Firmenruf von Pils zu schädigen. 'Inhaltlich fundiert' sehe ich sie nicht.
Du kannst froh sein, aus meiner Sicht, wenn dich die Firma Pils nicht abmahnt.

(Der Vergleich mit SpaceShuttle ist sowas von völlig überzogen, dass in mir der Eindruck entstehen muss, du willst hier gar nicht ernsthaft zur Diskussion beitragen, sondern nur die Leute gegen Pils aufbringen, oder Unruhe stiften, oder was auch immer.)

Nach deinem letzten Pleite-Link auf eine fragwürdige, rechtslastige Domain, die unnötig viel Wirbel erzeugt hat, solltest du dich hier mit deinen erkennbar unrecherchierten Äußerungen aus meiner Sicht etwas mehr zurückhalten.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 03.03.2015 um 09:26 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.03.2015, 10:34 Uhr
~GDAR
Gast


Man kann doch mal antworten? Ich habe 2 freundliche und sachliche Mails geschrieben.
Zudem kann ich das Material selbst besorgen.

Titan drehen ist schon mal kein Problem. Wie es mit dem Fräsen ist weiß ich nicht.

Ich werde mir vermutlich den Hobel kaufen, aus Stahl. Ihn vermessen verkaufen und dann selbst irgendwo aus Titan anfertigen lassen.
Da ich ihn nicht verkaufen möchte und selbst behalte ist das auch kein Klon, er wird ein wenig anders aussehen.
Zeitlich will ich mich da aber nicht festlegen.

@Captn

So ein "Service" ist nur in Deutschland denkbar. Ich bezeichne den Vertrieb als arrogant, weil sie mir nicht geantwortet haben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.03.2015, 10:54 Uhr
~GDAR
Gast


Auf die "freundliche Mail" hin habe ich keine Lust mehr im Forum zu verbleiben.

Das Wissen kanne ich mir auch anderen Foren ziehen, die einen lockereren Umgang pflegen (gut-rasiert.de) z.B.
Dort werde ich mich aber nicht anmelden.

Bye!

Ich bin auf niemanden angewiesen. Die Produkte aus den Reformhaus sind eh besser, da sie keinen bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten, so wie das Chemiezeug was ih benutzt und meint es würde gut pflegen und gute Eigenschaften für die Biostruktur des menschlichen Körpers haben.
Konsumiert ruhig euer Pflegeprodukte, voll mit Chemie, umweltschädigenden Palmöl und tierischen Extrakten.
Ich weiß es besser.

Diese Nachricht wurde am 03.03.2015 um 10:55 Uhr von GDAR editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.03.2015, 10:58 Uhr
Tobi4s
registriertes Mitglied


Und deshalb schön erstmal einen Hobel aus Titan, vermutlich abgebaut in Australien, dem anderen Ende der Welt, anfertigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.03.2015, 11:13 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Die Umgangsformen lassen hier leider manchmal zu wünschen Übrig.

Gdar - es steht Ihnen natürlich frei sich anzumelden/umzumelden wo immer Sie auch wollen. Informationen auf vielen Plattformen zu sammeln spricht auch für Sie. Bin selbst auch auf mehreren Plattformen unterwegs.
Es hat sie hier jedoch keiner Angestiftet weshalb ich die letzte Aussage mehr als Fragwürdig erachte.

Persönlich Anmaßend finde ich das Sie sagen bzw. von sich behaupten sie wissen es besser was wir uns in den Körper schmieren.
Es würde mich jetzt sehr wundern ( bitte um Korrektur) sollten Sie über umfassende Kenntnisse im Bereich Chemie - Biologie - nachhaltige Landwirtschaft und Ressourcen schonenden Abbau und der damit einhergehenden umweltschonenden und nachhaltigen Verarbeitung im Bereich der gesamten Nassrasur haben.

und erst nach all diesem unterhalten wir uns über die Biostruktur des Menschlichen Körpers bzw. des Männlichen Gesichtes, wo wir wiederum mehrere Abschnitte zu bearbeiten haben......

Tut mir leid, eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Mensch. Es muss jedem erlaubt sein die eigene Meinung zu vertreten.
Sie haben schlechte Erfahrungen mit Pils gemacht und Ihren Ärger hier kund getan. Das verstehe ich.
Wie so oft im Leben, muss natürlich mit anderen Meinungen gerechnet werden ohne einen Krieg ausbrechen zu lassen....




Ein Machtwort eines Mod - würde eventuell wunder vollbringen.

Benetton
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.03.2015, 11:19 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das Thema hat sich erledigt, der User wird auf anderen Plattformen
fremde Menschen mit seinem Wissen belehren müssen. Ebenfalls Bye!

Ich mache hier zu, lassen wir es als schlechtes Beispiel stehen.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)