Diskussionsnachricht 000000
04.03.2015, 20:16 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied
|
Nach sehr langer Pause des Rasierens habe ich mich dazu entschlossen, den Kampf erneut anzugehen.
Im Gesicht habe ich keinerlei Probleme und kann mich, egal mit welchem Rasierer -ob gegen, mit oder quer zum Strich - rasieren ohne Rötungen etc. zu erhalten. Lediglich im Halsbereich wird es sehr kritisch. Eingewachsene Haare, stark gerötete Stellen etc. sind keine Seltenheit. Dies wird sicher aber hoffentlich bald legen...
Mein Set-Up:
Merkur Progress Stufe 3
Klingen: Astra Superior Platinum
Rasiercreme: Proraso, die blaue ohne Farbstoffen etc.
Preshave: Proraso (weiß)
Aftershave: noch keines vorhanden und noch am überlegen ob, und wenn ja, welches
Dachte mir, ich halte das Programm anfangs recht überschaubar, um etwaige Fehler "leicht" eruieren zu können. Als Aftershave werde ich anfangs einfach mein Proraso Pre Shave nehmen. Kann ja schließlich auch als AS verwendet werden.
Werde hier über meine Erfahrungen in den nächsten Wochen berichten, da vielleicht ein paar unter den selben Problemen leiden, wie ich.
Eventuell werde ich mir, da es mir in einem anderen Beitrag empfohlen worden ist, das Floid AS zulegen. Soll angeblich auch bei sensibler Haut gut wirken - lets see.
Ich hoffe, dass ich meinen Post im richtigen Themenbereich erstellt haben .
Happy Shaving! |