NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife ähnlich Fantasia? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2015, 20:47 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Man möge mich erschlagen, da sie hier im Forum nicht besonders gut abschneidet wenn sie erwähnt wir, aber die Rasierseife mit der ich am besten zurechtkomme ist, zur Zeit, die Fantasia.
Ich hab nun aber auch nicht wirklich viel durchprobiert, vielleicht 6-8 verschiedene Seifen und Cremes. Mit Cremes komme ich nicht so gut zurecht, oder sagen wir lieber ich mag sie nicht so sehr.
Die Fantasia hat ein gutes aufschäum Verhalten und ne gute "Standzeit " und ein feuchtes Gefühl. Andere Seifen , oder Cremes sind mir oft zu cremig oder zu "trocken" vom Gefühl her. Ist schwer zu beschreiben... Aber vielleicht versteht ihr was ich meine? Und ja, ich benutze einen Pinsel und Schäume im Mug auf!
Okay wie auch immer! Hier meine Frage ; kennt jemand die Fantasia und eine ähnliche Rasierseife, nur halt vielleicht mit einem schönen Geruch, so Richtung Sandelholz oder Kernseife (ich mag es klassisch) ?

Liebe Grüße
Amantilado

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso

Diese Nachricht wurde am 04.03.2015 um 20:48 Uhr von Amantilado editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2015, 21:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, Amantilado,

du wirst natürlich nicht erschlagen, und ich denke, du liegst ganz richtig mit deiner Einschätzung zur Fantasia.
Auch ich hatte sie schon mal getestet und fand sie damals ebenfalls nicht schlecht.
Als Vergleichsseife fällt mir spontan die Parker ein. Sieht aber anders aus, da Parker braun ist.
Vom Aussehen her kommt eher auch noch der weiße Rasierseifenpuk mit der "Classical Shaving Soap" von RAZ.WAR aus Belgien in Frage. Die Eigenschaften sind ähnlich. Beide Seifen liegen im ähnlichen Preissegment.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 04.03.2015 um 21:36 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2015, 00:32 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Unbedingt mal testen wenn es um Sandelholzduft Seife geht: Proraso "rot"

www.amazon.de/Proraso-Nourish-Rasierseife-im-Tiegel/dp/B0...

https://www.youtube.com/watch?v=_ELwU91Q7gM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2015, 16:46 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


Ich kenne zwar die Fantasia nicht, werfe aber trotzdem mal die Haslinger Sandelholz in den Raum.

MMn unglaublich angenehmer, dezenter Duft und hervorragende Eigenschaften und zudem sehr guter Preis.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2015, 21:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


Ich habe auch eine Fantasia und finde sie nicht schlecht,ich vertrage sie sehr gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2015, 00:51 Uhr
Amantilado
registriertes Mitglied


Hallo

Erst mal; Danke für die netten Antworten und fundierten Tips!
Bin ja ein wenig beruhigt , dass die Fantasia nicht bei allen durchfällt und ich total daneben liege! Aber es gibt auch einfach so viel zum durchprobieren, dass ist am Anfang eher erschlagend. Parker und Rat.war hatte ich z.b. Noch gar nicht gehört. Gibt's da empfehlenswerte Bezugsquellen? Hab nur mal etwas gegoogelt und ist halt blöd für 5€ Rasierseife 5€ Versand zu bezahlen.
die Proraso hatte ich auch auf dem Schirm; wollte mir für den Sommer sowieso die grüne holen, da ich von dem PreShave so begeistert bin! Dann werd ich die rote einfach mitbestellen, ist ja recht günstig!
Hatte heute übrigens auch ein "aha Erlebniss" mit der Cade Rasiercreme!
Ich hab einfach mal viel weniger Creme genommen und mehr Wasser ! War eigentlich keine Absicht, aber plötzlich hatte ich richtigen Schaum und keine Creme im Gesicht! im nach hinein ganz logisch, aber ich hab die Creme vorher einfach nur wie Seife benutzt. Aber ich hab jetzt 8 Seifen/Cremes und 8 Pinsel (Kunsthaar, Dachs, Borste) und jede Kombination verhält sich anders! Da kann man schon mal durcheinander kommen als Anfänger!

--
Ralf Aust 6/8, DovoSemogue SOC, Semogue 2013, Plisson Omas Müslischale Edwin Jagger Fantasia, Cade, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2015, 16:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Was ich auch gut finde ist die Dr. Dittmar. Schöner Schaum, gute Eigenschaften und der Duft geht in die zitronige Richtung. Das wär eine Abwechslung zum Sandelholz.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)