NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Floid AS oder ASB » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2015, 21:31 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Würde ihr das Floid AS oder den ASB für sehr empfindliche Haut empfehlen oder dann doch eher zu Produkten wie Speick zurückgreifen?
Mir wurde es bereits von einem Mitglied empfohlen, wollte allerdings doch -wenn möglich - mehrere Meinungen dazu hören, bevor ich es mir kaufe.

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2015, 23:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Weder, noch. Floid enthält viel Parfüm, Speick Hamamelis (und eventuell Alaun). Finde ich beides bei sehr empfindlicher Haut suboptimal. Ich würde Dir empfehlen, gar kein AS oder ASB zu nehmen, sondern nach der Rasur eine leichte Creme, die schnell einzieht mit möglichst wenig Zutaten. Nicht gegen den Strich rasieren, und Rasiercreme/-seife nicht zu lange einwirken lassen. Nicht zu heißes Wasser, eher handwarm.

Was individuell für Dich passt, kannst Du nur durch Probieren herausfinden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2015, 05:42 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Das ist wirklich sehr individuell. Meine Haut ist auch sehr empfindlich mit starker Neigung zu Neurodermitis. Aber Sie benötigt nach der Rasur mehr als nur die Gesichtscreme. Ich dachte mir dann auch mal, dass ich auf ASB umstelle, was aber meiner Haut schlechter bekommt wie alkoholische AS.

Empfehlen kann ich(!) Speick (ich glaube gerade Hamamelis ist gut für empfindliche Haut), Tüff sensitiv und Weleda Rasierwasser.

Floid AS hatte ich mal in der blauen Version. Duft fand ich sehr gut aber es war für meine Haut doch sehr heftig.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2015, 05:44 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Den Tipp von Inselgrün mit dem nicht zu heißen Wasser kann ich im übrigen unterstreichen.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2015, 10:39 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Ich dachte mir eben genau das selbe! Kein Aftershave ist womöglich besser für die Haut als mit, aber man liest schließlich so viele unterschiedliche Meinungen....
Werde jetzt einmal ohne starten und es wird sicherlich wieder ein wenig Übung und Zeit für die Haut brauchen, um sich an die tägliche Rasur zu gewöhnen. Lang lebe der rote Kranz am Hals (hoffetnlich nur für die ersten Wochen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2015, 20:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Aber Floid, besonders die alten italienischen Düfte (The Genuine), sind der Brüller und zusätzlich dieser leichte Kälteeffekt. Floid The Genuine, Musgo Real Classic und Pinaud Clubman sind die ultimativen Düfte der Barbiere, Klassiker seit Jahrzehnten und eine Zierde für jeden Nassrasierer der was auf sich hält!

Pflegewirkung, bis auf Musgo, "kannste in der Pfeife rauchen"! Aber mich stört das nicht - der Duft ist wichtiger. Für alles andere habe ich mein SelbstbauASB.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2015, 20:42 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Aber mich stört das nicht - der Duft ist wichtiger. Für alles andere habe ich mein SelbstbauASB.

oder es kommt Puder drauf

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2015, 20:57 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich sach Dir, ich habe solche Sehnsucht nach dem Puder, wenn nur erst die Sonne wieder richtig zurück ist - kommt auch das Pudern wieder!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)