NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einführungsjahr des Sensor Excel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2015, 22:56 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Wikipedia zufolge wurde der Excel 1993 eingeführt. Ich hingegen kaufte meinen ersten Nassrasierer, den Excel, anno 1992. Zumindest glaube ich das, denn ich besitze den Griff samt Halter immer noch und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, den reinen Sensor oder irgendeinen anderen Nassrasierer zuvor gekauft zu haben. Daher meine Frage: Wann wurde der Excel wirklich eingeführt? Ist 1993 korrekt? Kann sich jemand von euch erinnern? Kam er vielleich doch früher raus?
Diese Nachricht wurde am 04.03.2015 um 22:56 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2015, 23:50 Uhr
saafespatz
registriertes Mitglied


1989 wurde noch für den Contour Plus geworben. 1990 für den Sensor, damals noch mit 2 Klingen.

Zumindest existieren auf youtube Werbefilme, die das so angeben.

Einfach mal nach Gillette und der Jahreszahl auf youtube suchen.

So muss die Einführung hier in D 1990 gewesen sein.

--
Gruß vom saafespatz
viele wenige ein paar Shavettes:Tondeo TM, Parker 31R, KLIRAS, Jaguar R1M, "China"-vette, Dorko "vintage", Dovo 4im GesichtProraso, Tüff, EdTs am Liebsten von Geo F. Trumpers
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2015, 23:57 Uhr
~Inselgrün
Gast


1990 Sensor
1993 Sensor Excel

Irgendwann wurde dann der neue Sensorgriff eingeführt ohne Metall, den es heute in Drogerien noch gibt. Dieser hat einen schlechteren Schwenkmechanismus, ist leichter und wirkt billiger.

Schade!

Ich finde den originalen Sensor in Metall sehr schick - es gab ihn in mehreren Lacktönungen. Mir gefällt er so gut, dass man ihn fast mit einem Edelstahlhobel (optisch freilich nur) vergleichen kann.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2015, 22:48 Uhr
tas
registriertes Mitglied


1993 könnte vielleicht doch noch hinkommen.....obwohl mir dm mitteilte, den Excel erst 1994 eingeführt zu haben....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)