Diskussionsnachricht 000026
28.08.2005, 11:15 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied
|
Hallo,
da sich bisher nur ein wirklicher Abbrecher geoutet hat möchte ich Ihn unterstützen.
Auch ich habe lange mit dem Gedanken Messerrasur gespielt und es jetzt im Urlaub gewagt.
Schnitte so gut wie keine, aber abgesehen von den Wangen auch eine sehr ungründliche Rasur. Insbesondere am Hals, wor ich sehr verwirbelte Haare habe, wurde es ungründlich oder eben doch gefährlich.
Als ich jetzt in Dublin war, habe ich zwei Barbiere (von denen es dort noch viele gibt und die mit Messer rasieren) aufgesucht. Beide Male war das Ergebnis zwar sehr gründlich aber für die Haut alles andere als eine Wohltat. Außerdem haben Beide in einem Gespräch nach der Rasur ungefragt gemeint dass ich wohl beim selber rasieren aufgrund der Härte des Bartes und der genannten Haarwirbel große Probleme hätte.
Ich habe jetzt also aufgegeben, wenn mein Gesicht, Hals und Barthaar nicht wollen muss ich halt doch darauf verzichten und zum Mach 3 zurückkehren. Vielleicht probier ich es noch einmal mit einem Hobel, aber Messer gebe ich auf (übrigens ohne mich als Versager zu fühlen, da ja jedes Gesicht und jeder Bart anders ist).
Viele Grüße
Versucher
-- Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!! |